| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Huhu,
am Wochenende ist ist Kaninchen bei uns eingezogen.
Er ist ein Geschenk von einem Freund, deswegen (leider) aus der Tierhandlung. Aber der Zwerg kann ja auch nichts dafür und wird morgen kastriert
"Fristet" bis dahin leider noch in einem Käfig. Ins Gehege lass ich ihn noch nicht, weil er die Geschlechtsreife noch nicht hat. Dann können gleich beide zusammen rein.
Eine Partnerin krieg ich nämlich auch sehr bald dazu.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. Mir persönlich ists ja egal woher mein neuer Mitbewohner kommt. Ich habe auch Tiere aus dem Zooladen usw.
Hoffe nur es war ein guter Zooladen, das das Kaninchen eben nicht zu jung ist, weil wenn sie zu schnell von der Mama weggenommen werden ist das ja für das Wohlergehen später auch nicht so toll.
Aber wenigstens bekommt er bald ne Partnerin. Darüber wird er sich freuen. Geht ja leider nicht allen Zooladentieren so!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Danke (:
Ich bin bei Tierhandlungen immer recht misstrauisch, meine letzten waren alle ausm Tierheim. Schon Vergesellschaftet und Kastriert. Nun kommen ganz neue Dinge auf mich zu^^
Hm, laut der Verkäuferin ist er mit 10 Wochen in die Tierhandlung zum Verkauf eingetroffen. Erstaunlicherweise hätte sie ihn meinem Kumpel nicht verkauft, wenn er nicht gesagt hätte, dass er eine Partnerin gekriegt. Jedoch im gleichen Atemzug gesagt, dass er driiiingend einen Salzleckstein braucht
Ich bin schon ganz nervös wegen der Kastration morgen.. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
na dann Glückwunsch zum Neuzugang.
Ja genau alles klar, Salzleckstein, und am besten mit schönem Farbstoff drinnen Kein Kommentar
Aber wenn er erst 10 Wochen ist versuch doch einen TA zu finden der Frühkastriert. Erstens kann dann gleich ein Weibchen dazu und zweitens kannst ihn dann auch laufen lassen (was ich übrigens so und so machen würde - ist ja auch nichts 6 Wochen nur im Käfig)
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das wäre ja toll wenn er wirklich schon so alt war als er in die Zoohandlung kam! Meist kommen die ja schon mit 4 oder 6 Wochen da hin, weil dann der Babyfaktor noch da ist!
Na ja, das mit dem Salzleckstein finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Ich denke das ist wieder was wo sich die Leute drüber streiten würden ob Ja oder Nein! Ist denke ich ähnlich wie mit Trockenfutter bei Meerschweinchen ja oder nein!
Das Du nervös bist wegen der Kastra kann ich verstehen. Wo ich meine Meeris habe kastrieren lassen hatte ich auch voll Panik und konnte kaum schlafen. Aber es ging alles gut. Wichtig ist halt das er dann wieder frißt und auch machen kann!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Salzleckstein und so komische Aufbautropfen für 12 Euro^^
Jup, morgen wird er schon kastriert. Dann kriegt er auch ziemlich schnell seine Partnerin und dann dürfen sie gleich beide ins Gehege einziehen (nach einer vernünftigen Vergesellschaftung).
Er kriegt auch schon jeden Tag seinen Auslauf im Wohnzimmer. 6 Wochen hätte ich ihn auch gar nicht drin warten lassen (:
Vor der Vergesellschaftung hab ich noch mehr Angst.. :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hehe! So Aufbautropfen sind sicher nicht schädlich, aber bringen tun sie mit Sicherheit auch nichts. Aber ein Zooladen muss ja auch von irgendwas leben! So wie man eben beim Friseur auch gleich gefragt wird ob man ein besonderes Haarwaschmittel in die Haare will, weil das ja extra kostet usw. Oder im Schuhgeschäft wo man dann ne Extrasohle noch mit zu kaufen soll usw. Ach, da könnte ich so manches Beispiel nennen.
Ich denke nicht das eine VG bei so einem jungen und dann schon kastriertem Tier ein großes Problem ist. Das wird sicher gut klappen. Denn so ein Baby ist sicher froh wenn er einen Partner/eine Partnerin hat. Weil alleine sein ist ja nun mal doof!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Die Kastration verlief sehr gut
Er ist / war noch nicht Geschlechtsreif und darf, wenn er morgen wieder fleißig
rumhoppelt, schon vergesellschaftet werden.
Momentan guckt er noch ein bisschen belämmert^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Super dass alles gut gelaufen ist und dass er dann gleich ein Mädel bekommen kann.
Weist du schon wo du die Süße herbekommst? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Die in der Tierhandlung haben mir jetzt mal eine Schwester von ihm reserviert. Wollte mit meiner Tierärztin noch
abklären, ob das besonders gut oder besonders schlecht ist. Aber die war heut so kurz angebunden, weil sie 'ne Menge OPs heut hat.
Wie seht ihr das?
Die kennt er ja dann schon und ist genauso alt wie er. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
hm eigentlich ist das Alter nicht so wichtig...
Hauptsache sie verstehen sich.
Unsere sind auch immer alle zwischen 1 Jahr und 10 Jahren und haben sich trozdem alle immer verstanden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Hat die Tierärztin denn das Alter in etwa bestätigt? Schön das die Kastra gut ging. Ich denke mit der Schwester wirds keine Probleme geben, wobei ich denke ein anderes Weibchen wäre in dem Alter auch kein Problem. Aber Geschwister sind schon auch okay.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Sie ist der Meinung, dass die Altersangabe schon stimmt.
Er frisst und erledigt auch seine "Geschäfte" gut.
Bin schon sehr stolz auf meinen Zwerg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Killerbarbie
Tierprofi

|
|
Heut war die Vergesellschaftung.
Anfangs haben sie sich ignoriert, dann hat er sie mehrmals berammelt und nun kuscheln sie (:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Sind die süüüsss! Schön, daß alles so super geklappt hat! |
|