| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Hallo,
ich habe Pipi und Köttel schon ein paar Minuten nach dem Einzug gefunden.
Mittlerweile frisst er, aber leider mehr Trockenfutter als Gemüse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Hallo,
das ist doch schonmal ein gutes Zeichen wenn die Verdauung funktioniert.
Ich drück die Daumen!
Steiger doch einfach langsam die Gemüsemenge, evlt. kennt er sowas ja noch nicht so!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
hier ist das erste Bild von Chico bei mir zu Hause.
http://img704.imageshack.us/img704/336/dsc01218m.jpg
Bei der Züchterin hat er fast nur Gemüse bekommen, aber auch Trockenfutter aber nicht so viel.
Also Gemüse kennt er auf jeden fall.
Ich werde ihn bis Sonntag beobachten und wenn alles okay ist werde ich ihn Montag kastrieren lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
total süß
Wieviel Trockenfutter bekommt er denn im Moment? Reduzier es halt mal oder nimms ganz raus mit der Zeit dann muss er mehr Gemüse futtern
Heu frisst er ja gut oder? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
er bekommt momentan 1 Esslöffel Trockenfutter alle zwei Tage. Der Rest ist Gemüse.
Ich habe ihm am Freitag die Heuraufe voll gemacht (passt etwa eine Handvoll rein) und die ist immer noch 3/4 voll. Er frisst leider kaum Heu und wenn ich es auf den Boden lege geht er gar nicht dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hm das ist schlecht wenn er kaum Heu frisst. Gibt vermutlich dann früher oder später Zahnprobleme. Versuch halt mal eine andere Sorte oder probier mal getrockente Kräuter wie Löwenzahn, Spitzwegerich usw. Vielleicht mag er ja wenigstens das. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich hoffe das er sobald er bei den Mädels ist besser frisst auch Heu.
Meine Mädels fressen nämlich sehr viel Heu.
Ich mache meine große Ikearaufe mit einem Riesenberg Heu voll und am nächsten Tag ist nur noch eine große Handvoll übrig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
morgen geht es endlich zur Kastration mit Chico ich bin schon total nervös und hoffe das alles gut geht und er dann in 6 Wochen zu den Mädels kann.
Ich werde morgen mittag berichten wie es gelaufen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Chico hat alles gut überstanden und dar sich nun ganz offizell Kastrat nennen.
Bis her ist er noch nicht an der Wunde gewesen also Toi,Toi,Toi das es so weiter geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihm gratulieren soll...nee, ernsthaft, schön, daß alls gut gegangen ist, dann hat er ja auch bald nette Gesellschaft!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das ist gut. Frißt er wieder normal und hat er schon gemacht? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Also eine halbe Möhre und ein großes Stück Apfel hat er schon gefressen und Heu auch schon.
Gemacht hat er auch.
Ich bin wenn er diese Nacht übersteht (was ich aber denke den er ist ja schon wieder wach) wieder sehr zufrieden mit diesem Tierarzt auch wenn Chico etwas länger gebraucht hat um richtig wach zu werden.
Ich habe ihn um 12 Uhr abholen können und erst um 17 Uhr wieder in den Käfig setzten können den vorher ist er immer wieder umgekippt. Bei meinem Kaninchen damals ging es schneller Rudi war damals schon nach 2 Stunden wieder hellwach.
Aber hauptsache Chico geht es jetzt gut und ich kann ihn in einer Woche wieder auf Streu setzten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
schön dass er es gut überstanden hat
Kenn das auch wenn sie danach noch so rumtorkeln, da tun sie eine immer total leid.
Aber jezt bekommt er bald nette Gesellschaft dann sind alle Strapazen vergessen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
|
|
Hallo,
ich bin auch froh das er es so gut überstanden hat.
Momentan sitzt er zwar immer noch beleidigt im Haus und frisst nur wenn er denkt das keiner zuguckt. Aber das wird schon noch.
Die Wunde sieht auh gut aus ist schön trocken und sauber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also bei meiner Tierärztin gibs die Tiere erst wieder wenn sie wirklich wieder wach sind. Ich musste meine Böckchen 8:30 Uhr hinbringen und durfte sie erst nach 17 Uhr wieder holen!
Na dann hoffe ich mal das der Kleine es gut überstanden hat jetzt und bald dann zu den Weibchen darf.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|