| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Ulm
|
|
also davor muss ich noch sagen .. unsere "alten" zwei sind ja ein angsthase und ein kampfkaninchen .. und wenns um´s vergesellschaften geht ist der angsthase so was von aggresiv, des glaubt man gar nicht .. als wir den mit smilla (kampfkaninchen) vergesellschaftet haben, da hat er smilla so gejagt die hät schier n herzkoller bekommen .. und sie war damals drei und er nur 12 wochen alt.
jetzt ist es wieder so .. smilla jagt ihn nicht so schlimm wie finn.
ich hatt die beiden in einem gehege von ner freundin .. wir haben beide gleichzeitig reingesetzt und am anfang hat finn krümel gar nicht beachtet .. der hat glaub ich gar net mitbekommen das das ein kaninchen ist der ist doppelt so groß wie krümel. irgentwann hat der dann angefangen ihn zu jagen und der kleine ist dann halt rihtig panisch geworden .. als dann finn mal n bisschen von ihm abgelassen hat ist dann smilla gekommen und wolt nur mal schnuppern .. die ist seit der vergesellschaftung mit finn bei si was sehr sehr vorsichtig .. jedoch hat krümelchen gleich angst bekommen weil smilla noch größer ist als finn und ist gleich abgehauen .. und dann hat sie ihn halt auch angefangen zu jagen ..
irgentwann sind dann halt beide hinter ihm her .. da hab ich sie dann wieder auseinander gesetzt weil der kleine richtig panisch war ..
das gehege ist ungefähr 5x1.5 m groß oder so und hat viele häuser (mit mehreren eingängen oder sachen wo sie draufhüpfen konnen oder drunterschlüpfen oder soo ..
mfg lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich würds nochmal versuchen und sie das dann ausfechten lassen.
Wird schon werden mit der Zeit denk ich.
Also sind es 2 Männer und 1 Weibchen oder hab ich das falsch verstanden?
Das Problem bei Kaninchen ist halt dass der Überlegene jagt sobald der andere flüchtet. Denn die denken dann der jenige will sich nicht unterwerfen und dann wird eben gejagt. Würde das ängstliche dann sitzen bleiben und sich ducken dann ging sowas schneller aber so jagen sie halt noch ein bisschen.
Naja wird schon werden, ich drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|