| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 133 Wohnort: Ulm
|
|
huhuu....
alsooo....ich hab von mittwoch bis donnerstag bei einer freundin im gartenhaus übernachtet......dort ist ein kleines häschen herumgehoppelt.....laut meiner freundin ist der letzte woche schon dort herumgehoppelt, sie hat ihn da aber nicht einfangen können und hätte ihn von ihrem vater aus auch erst mal nicht behalten dürfen.
am mittwoch haben wir ihn dann eingefangen und ihm erst mal was zu fressen und zu trinken gegeben. er hat die ganze nacht nur gefressen.
am nächsten morgen sind wir dann mal in der gegend rumgelaufen und haben geschaut ob irgentwo zettelchen oder so hängen aber nichts.....
jetzt hab ich ihn halt mal mit nach hause genommen...falls sich noch jemand melden sollte bekommt er ihn natürlich zurück... ...wenn nicht bleibt er hier.
er oder sie ist noch etwas jünger und soooo was von neugirig (und verfressen) ihm geht es eigentlich ziemlich gut, außer dass er am anfang sehr sehr mager war und eine kleine schramme auf der nase hat.
ich stell nachher noch ein paar bildchen rein..
mfg lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

|
|
soo..das ist der oder die kleine  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninchenfan89
Tierversteher/-in
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 464 Wohnort: Duisburg
|
|
Och ist das niedlich.
Den hätte ich auch sofort auf genommen und natürlich auch wieder zurück gegeben wenn sich jemand meldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

|
|
ja der/die ist ein sooo kleines süßes niedliches ding
der muss jetzt noch bis donnerstag alleine sitzen um zu schauen ob er ganz gesund ist und dann darf kann ich ihn mit meinen zwei anderen vergesellschaften  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Gehst Du mit dem Fratz zum Tierarzt? Oder findest Du noch anders das Geschlecht raus? Weil einfach so vergesellschaften geht ja nicht - denke ich zumindest. Weiß ja nicht was Deine anderen Beiden für ein Geschlecht haben!
Aber süß ist das Kaninchen auf alle Fälle!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

|
|
ja klar geh ich mit ihm zum ta.....wenn unser finn zum zähnchen schneiden muss geht er mit
aber ich schätze auf weibchen....weil sie wie mein jetztiges weibchen auch immer "aufräumt" und sih die ganze zeit putzt aber mal schauen
mfg lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
Hehe, nach dem Putzverhalten würd ich da nicht gehen, Barny ist auch sehr eitel was Mantel und Frisur betrifft.
Aber wenn du ein Tier findest, bist du eigentlich verpflichtet dies dem örtlichen Tierheim und auch der Polizei zu melden. Einfach Zettel aufhängen reicht da leider nicht.
Und ich würde vor einer Vergesellschaftung schon 2 Wochen Quarantäne einhalten. Zum einen auch um eine Kokizidentest durchführen zu können und dann lässt du ihn/sie ja sicherlich impfen. Und bis sich der Impfschutz aufbaut dauert es 2 Wochen.
LG _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wirklich süß
Ich würde es aber auch dem Tierheim / Tierschutzverein in eurer Gegend melden. Kannst ja sagen dass du ihn behalten willst falls sich keiner meldet.
Na da bin ich gespannt ob es wirklich ein Weibchen ist.
Wäre ja dann einfacher, dann muss das Hasi nicht erst noch kastriert werden und Quarantäne absitzen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ooooh, der Fratz ist aber wirklich total süß!!!!
Na, dann hoffe ich mal, daß sich niemand meldet, der ihn zurückhaben will - obwohl, na ja, wenn er abgehauen ist und ihn jemand sehr vermißt...aber bei Dir hat er es offensichtlich gut, von daher wäre es schön, wenn er/sie bleiben könnte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

|
|
hm..jaa...ich muss noch beim tierheim anrufen ob ihn vllt. jemand vermisst
ja also wir haben beim ta angerufen und der hat gemeint eine woche würde reichen ich müsst halt schauen ob er kein nasenausfluss, durchfall hat oder öfter´s niest.....und halt nachdem er durchgecheckt wurde.....mal schauen.....aber ich hab mich schon sooooo in ihn/sie verliebt dass es mir echt schwerfallen würde ihn wieder abzugeben
man kann ja immer och hoffen
mfg lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Na ja, die meisten Leute die ihr Tier vermissen rufen eben im Tierheim an oder hängen Zettel aus! Ich denke mal bei Deiner Freundin müssten dann sicher irgendwo Zettel hängen wenn ihn/sie jemand vermisst! Aber wenn der Fratz eine Woche davor schon da war ...!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

|
|
| ja er war schon vor einer woche da und wir sind da auch mal ein bisschen durch die gegend gelaufen und geschaut ob da itgentwo zettel hängen und gefragt ob irgendjemand ein häschen vermisst |
|
| Nach oben |
|
 |
Fantasia1993
Tierliebhaber/-in

|
|
alsoo .. der neuste stand..
ich hab im tierheim angerufen und dort hat sich auch niemand gemeldet, also bleibt der kleine zwerg jetzt bei uns ..
ich hab jetzt gestern mal versucht ihn mit meinen zwei "alten" zu vergesellschaften, jetzt gibts nur ein problem.. meine zwei alten stürzen sich noch zu zweit auf den kleinen zwerg
habt ihr ne ahnung was ich noch tun kann außer auf neutrales gebiet setzten?!
mfg lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
also es gibt ja unterschiedliche meinungen dazu ob man sie mit "schnupperkontakt" gitter an gitter stellen soll oder lieber nicht....
ich muss sagen bei der vg unserer beiden hasis hab ichs schon so gemacht weil das männchen die oberpanik bekommen hat.....
ja klar es kann passieren, dass sich aggressionen aufauen aber wie gesagt, jeder macht eben seine erfahrungen und meine war eben so, dass sie sich nach einer woche einfach nur geliebt haben und immer direkt neben dem anderen geschlafen haben....
vielleicht erklärst du mal wie du es versucht hast...also wo, wer von denen war zuerst da, was hattest du als ablenkung dabei usw....
vielleicht hat da noch der ein oder andere nen tipp für dich!
drücke auf jeden fall ganz doll die daumen!!!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
wie schlimm ware es denn?
Haben sie ihn nur gejagt oder waren die richtig einander verbissen etc.
Hattest du sie denn auf neutralem Boden und was war so in dem Gehege alles drinnen und wieviel Platz hatten sie da als sie zusammen waren?
Weist du denn jezt eigentlich schon das Geschlecht?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|