| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo,
ich weiß, dass Nadja so ein ähnliches Thema aufgemacht hat, aber bei mir ist es etwas anders.
Meine Ninchen sind im Stall auf einem Balkon im Erdgeschoss. Ich wohne aber nach hintenraus. Dort wird nicht geschossen. Aber der Lärm von der anderen Seite kommt natürlich trotzdem rüber. Besonders schreckhaft sind meine Ninchen aber nicht. Ich weiß aber nicht, wie sie reagieren, da zwei Ninchen erst dieses Jahr geboren sind und die anderen beiden in Innenhaltung waren.
Dazu kommt, dass ich in der Silvesternacht nicht in München bin und erst am 1.1. mittags wieder zuhause bin.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich das Stallgitter mit Plexiglas verstärken? Ach, ich bin total unsicher
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
ich glaub ich würde sie drausen lassen.
Schon alleine der Temperaturwechsel wäre Stress denk ich.
Bei Nadja ists bisschen was anders da um sie rum ja wirklich viel Lärm ist.
Ich würd einfach ganz viel Heu und Stroh reinmachen dass sie sich verkriechen können. Und vielleicht ein Tuch bisschen davor hängen von der Seite oder dass dass sie halt nicht die Grellen Lichter so sehen.
Plexiglasscheiben würd ich dir allgemein empfehlen.
Ich hab immer welche drinne. Im Sommer nur nachts aber im Winter durchgehend.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Dann montier ich eine Plexiglascheibe vor das Gitter und hänge den Vorhang davor, der immer in der Nacht davorhängt. Bekommen die Tiere trotz Scheibe genug Luft?
Die einzige Möglichkeit, wäre es die vier in den Keller zu stellen (10 Grad). Aber das Umstellen ist natürlich Megastress.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hab das so gemacht bei meinem Stall dass ich 3 Nägel fest reingeschlagen hab und einen so umgebogen dass man ihn hin und her drehen kann. So kann man die Plexiglasplatten jeder Zeit seitlich rausziehen.
Meine Plexiglasplatten gehen nicht bis ganz oben hin ist schon ein kleiner Spalt da kommt dann schon genügend Luft rein.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Kann ich die Scheiben mit Draht befestigen oder ist das zu gefährlich? Ich habe noch Scheiben von meinem alten Meerikäfig, mit Löchern für Drähte.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
inwiefern soll das gefährlich sein?
Dass die scheiben dann runterfallen oder sich die Nins an den Drähten verletzen oder was meinst du jezt genau
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Sorry, war mißverständlich. Ich dachte natürlich an die Verletzungsgefahr.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
musst die Scheiben halt von ausen dranmachen.
Hab meine auch außen.
Sollten sie mal rausfallen oderso können sie den süßen auch ned drauffallen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Ja, das mach ich. Ich werde meinem Nachbarn fragen, ob er von seinem Balkon mal bei mir an Silvester reinschauen kann, ob alles in Ordnung ist.
LG
Michi _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
genau das ist ne gute Idee mit der Nachbarin
Zum Glück bin ich Silvester daheim dann kann ich nach meinen Nins sehen.
Aber ich denke mal bei mir wird nicht viel los sein.
Lutz und ich schießen nichts ab und glaub meine Nachbarn auch ned.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
mmhhhh, also der Temperaturwechsel wäre nicht so gut, von ziemlich kalt nach sehr warm. Das gibt dann meistens schnupfen.
Aber ich muss sagen, mir wäre das zu gefährlich, denn es kann ja immer mal eine verirrte Rakete oder so vom Himmel kommen. Die dinger haben ja mitlerweile so eine Sprengkraft.... das wäre mir persönlich zu unsicher. Vor allem wenn ich net da wäre. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Hallo,
meine Ninchen haben Silvester super überstanden. Danke für die Tipps.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
meine auch
Hab drausen das Licht angemacht und öfter nach ihnen geschaut aber ging ihnen soweit gut.
Nur Kiri hatte etwas Angst, die hat ganz schön gestampft und sich ins Häuschen verkrümelt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 1144 Wohnort: München
|
|
gott sei dank, ist die Knallerei vorbei !!! All meine Ninchen und Möppies haben es auch gut überstanden.... Swenja und Azzuro waren zwar etwas schreckhaft heute morgen, obwohl die drinnen waren und Mister Black war beleidigt mit mir, da ich ihn über Nacht in den Flur gestellt habe..... aber die werden sich scho wieder einkriegen!
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Nephlim
Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 24.12.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Hannover / Laatzen
|
|
ich atme auch auf denn es war doch ziemlich laut gewesen, Chester hatte totale Angst, aber ich bin dringeblieben, saß im Zimmer, habe Licht angelassen und mich mit ihnen unterhalten und gespielt, da verflog die Angst schnell
Auf dem Balkon hätte ich schwierigkeiten gehabt ... wohnen aus Erdgeschoss und heut früh durfte ich 5 Böller vom Balkon fegen, da sie Jugendlichen sich auf dem Rasen ausgetobt hatteb ... *grrr* _________________
www.kanincheninfo-4u.de.vu
www.nephlims-realm.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
|