www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nessi
Tierliebhaber/-in

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 120 Wohnort: Rösrath
|
|
Nachdem leider vor kurzem meine Bonnie verstorben ist wollte ich für meine Meersau Sancho einen neuen Partner kaufen, war deswegen heute in der Zoofachhandlung.
Leider hat mir keines der dortigen Meeriherren so wirklich zugesagt oder gefallen.
Da ich mich aber bevor ich gehe auch bei den anderen Tieren umsehe bin ich
auch zu den Ninchen gegangen, da saß er dann, ein kleiner schwarz-brauner mit ein wenig weiß im Fell.
Habe mich sofort in diesen kleinen verliebt und meine Mutter bequatscht.
Und ja, es hat geklappt
Nun sind es 3 Ninchen und 1 Meeri, wobei ich noch nach einem Partner für das Meeri suchen gehe.
Hasi Nummer eins und kastriert sitzt jedoch noch immer in Einzelhaft, da er alles verkloppt, was nur in seine Nähe kommt.
Haben es schon mit Kastrierten Böcken versucht, dieser wurde verkloppt.
Hatten es mit Meeris versucht, aber die hat er angegriffen, selbst gegen nicht kastrierte Ninchen damen ist er gegangen, weiß einfach nicht was ich mit ihm machen soll und da er fast schon eine Gefahr ist für andere sitzt er immer noch alleine...
Ansonsten kommt hier nun das Bild meines Neuankömmlings:
http://i21.tinypic.com/2i75tad.jpg
Der Kleine hat noch keinen Namen, habe nur schon eine Idee und die wäre Bela, wobei meine Freundin mir noch ein Balisto zugeflüstert hat, schlagt ihr doch mal vor  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
uih der ist aber süß
Hast du den neuen dann mit dem anderen Kaninchen zusammen?
Oder hast im Moment alle 3 Ninchens einzeln?
Hast du es bei dem wilden schonmal mit einer normalen "unkastrierten" Hasendame probiert? Denn er ist ja kastriert?
Bei kastrierten Hasendamen kann es sein dass sie nicht mehr nach "Weibchen" riechen und er sie deswegen anggreift. Probiere es halt nochmal. Wieviel Platz haben sie denn zur Verfügung? Und imemr unbedingt auf neutralem Boden probieren wo noch keines davon vorher schon war.
Na dann hoffe ich dass du bald einen passenden Meeripartner gefunden hast. Woher kommst du denn? Warst du schonmal im Tierheim gucken?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

|
|
Ja, war schon mehr mals im Tierheim gucken, aber bis jetzt hatte ich immer Pech gehabt, mit den Mitarbeiterinen, bzw. meine Mutter meinte, sie müsse alles besser wissen, sodass die Mitarbeiterin komisch reagiert hat.
Der ist mit dem schwarzen zusammen und die beiden lieben sich
Beide sind unkastriert, weißen aber beide auch keinerlei Aggressionen auf.
Und der Schwarze Vom war schon immer der liebste der ganzen Bande.
Der Große Wildfang ist im Moment draußen mit dem Meerschweinchen und nachdem ich die über zwei Wochen tag täglich zusammengesetzt habe, auf neutralem Boden, vertragen die beiden sich inzwischen richtig gut.
Ansonsten hab ich es sogar schon mit unkastrierten Damen versucht, leider auch nichts gebracht
Mein Vater hat zwei Damen, die nicht kastriert wurden und er hat sie trotzdem nicht akzeptiert, obwohl die nen riesigen Stall haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

|
|
Leider ist vor ein paar Tagen mein Schwarzes Kaninchen Vom gestorben.
War für ihn wohl zuviel Stress gewesen, der Umzug aus Köln zu uns aufs Land und dann auch noch der Stress den er mit dem zunächst friedlich scheinenden Mäxchen, hatten ihm zu sehr zugesetzt.
Im Moment sitzt also der kleine Tequila alleine in seinem Käfig, doch das bleibt nicht lange so, er wurde gecheckt und ist gesund.
Morgen fahre ich zu einer Hobbyzüchterin, die im Moment unsere Haushaltshilfe ist, während meine Mutter im Krankenhaus ist, und da darf ich mir dann eines aussuchen.
Werde dann sobald die beiden zusammen sind Bilder einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
tut mir leid dass dein Ninchen gestrorben ist Wie alt war es denn?
Ist der kleine Mann denn schon kastriert?
Sonst mache das bitte vorher bevor du ihm ein Weibchen holst.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

|
|
Er war 1 1/2 Jahre alt, also noch viel zu Jung um zu sterben für ein Ninchen.
Wobei ich auch nicht weiß, wie er vorher behandelt wurde, habe ihn ja vor dem Aussetzen gerettet
Ansonsten ist der Kleine Mann nicht kastriert, es wird aber auch kein Weibchen geholt, sondern ein Männchen und deren Tiere sind total gut sozialisiert, da die auch jetzt schon in einer reinen Männer WG leben.
Keine Sorge, würde nie ein unkastriertes Männchen zu einem Weibchen setzen, denn so süß die kleinen Nins auch sind, das kann ich im Moment am wenigsten gebrauchen.
Ansonsten hab ich in einem Zimmer eine extra Ecke eingerichtet, die ungefähr zwei Quadratmeter besitzt und sowohl meiner, als auch der der morgen kommen, sind im gleichen Alter(ungefähr).
Das werde ich dann erstmal in zwei Teile einteilen, vorher alles schön sauber machen und mit heißem Wasser ausspülen, damit es nach keinem Ninchen riecht und dann kommt der eine in den einen Teil und der andere in das andere.
Mal schaun, wie die sich dann durch das Gitter vertragen, die Züchterin ist eigentlich zuversichtlich, das es klappt, denn sie hat heute auch schon meinen kleinen kennen gelernt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
na dann bin ich froh dass du kein Weibchen holst - gibt ja einfach schon sooo viele die ein Zuhause suchen!
Ich würde die Jungs dann aber trozdem beide kastrieren dann klappt das meist besser. Denn wenn sie dann erstmal geschlechtsreif werden kann es sein dass sie sich dann so fetzen dass du sie dauerhaft trennen musst.
Wo willst du sie denn dann zusammensetzen?
Ich würde sie wenn gleich zusammensetzen. Wenn sie sich durch ein Gitter sehen stauen sich evlt. Aggressionen an weil sie sich ja nicht jagen etc. können um die Rangordnung zu klären und dann wirds nur schlimmer wenn sie dann endlich zusammendürfen...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

|
|
Wollte sie im Wohnzimmer in einem abgesperrten Bereich zusammen lassen, damit die genug Platz haben, sich auszuweichen, aber nicht irgendwo drunterschlüpfen können, wo ich die beiden nicht mehr vorbekommen würde.
Und wenn ein Häsuchen reingestellt werden, dann nur welche die in beide Richtungen offen sind, damit keiner in die Enge getrieben werden kann und dann da festsitzt.
OK, war mir nicht so sicher, ob ich sie direkt zusammen setzen sollte.
Aber wenn du auch meinst, das ich sie besser direkt zusammensetzen sollte, dann werde ich es so machen.
Gehe doch erst am Donnerstag, da die Dame heute nicht so viel Zeit hatte und sie meinte auch, ich sollte mir ja Zeit nehmen können beim aussuchen des Kleinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

|
|
Sorry wegen Doppelposts aber seit Donnerstag ist der kleine Mann nun endlich da
War dann bei der Dame und habe mir ihn rausgesucht, sie hatte mir ein wenig über die drei Jungs erzählt und meine Wahl ist dann eben auf den kleinen Wildfarben-grauen mit einem weißen Nasenfleckchen gefallen, da er mir am besten gefallen hat vom Charakter her und auch der Nasenfleck passte zu meinem Tequila
Nachdem wir dann zu Hause waren, habe ich ihn erstmal in einen eigenen Käfig gesetzt, damit er sich von der kurzen Fahrt ein wenig erholen konnte.
Dann nach einer halben Stunde hatte ich einen Bereich abgetrennt, jeweils ein Ninchen auf einem Arm und dann gleichzeitig in das neutrale Gehege gesetzt.
Und dann erstmal beobachtet. Zuerst haben sie sich gejagt und da flogen zum Teil auch ein paar Haare durch die Gegend.
Nachdem sie sich beruhigt hatten und friedlich an einem eigenen Futternapf saßen und mümmelten hatte ich den Käfig von meinem Tequila gesäubert, weil das die Bleibe der beiden sein sollte.
Also alle Gerüche versucht zu entfernen und danach wieder schön einstreuen.
Hab die beiden dann zusammen in den Käfig gesetzt und zuerst haben sie sich nochmal kurz gejagt, nach drei Runden haben sie sich dann kurz angesehen und wieder in Ruhe gelassen.
Da es dann inzwischen schon spät war, bin ich ins Bett und habe das Licht ausgemacht und morgens lagen sie friedlich kuschelnd nebeneinander.
Inzwischen putzen die beiden sich gegenseitig und lieben sich fast schon, man hat das Gefühl, die beiden würden sich schon seit Geburt an kennen.
Doch so ganz traue ich dem Frieden noch nicht und werde auch immer drauf achten, wie die beiden sich verhalten.
So und nun noch ein Bild von den zwei Süßen. Der kleine Mann hat auch noch keinen Namen, wobei ich da schon ein paar habe, die in Frage kommen würden.
Da der Schwarze ja nun Tequila heißt, hatte ich mir überlegt, benenne ich den anderen doch auch nach etwas Alkoholischem.
Zu Auswahl hätte ich bisher:
-Pitou
-Bacardi
Und hier noch ein paar Bilder von den beiden:
http://i6.tinypic.com/72us26a.jpg
http://i10.tinypic.com/6xkve5x.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
och die 2 sind aber süß
Dein Neuzugang sieht fast aus wie unser Mogli - nur dass ihm die weise Nasenspitze fehlt
Hehe bist du auch so ein Weisnasenfan wie Tina (smoky)
Bei ihr ist ein Großteil der Meeris / Hasen mit weiser Nasenspitze
Schön dass die beiden sich so gut verstehen - ich drücke die Daumen dass das auch so bleibt.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi
Tierliebhaber/-in

|
|
Ich finde diese weisen Nasenspitzen einfach nur knuffig und gegen diese kleinen Näschen würde man am liebsten den ganzen Tag über stupsen, aber das lassen wir mal lieber
Bei mir ist genau die Hälfte davon mit weisen Nasenspitzen ausgestattet.
Ansonsten hoffe ich auch, das die beiden sich weiterhin so gut vertragen wie im Moment. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|