www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu ihr lieben,
jetzt mach ich mal ein Extra-Thread für meine Ninja auf.
Ninja macht mir echten kummer. Heute ist es soweit, mein Freund bringt sie gleich mit zur Arbeit. Mittwoch Abend und gestern morgen hat Ninja wieder gefressen, seit gestern Mittag interessiert sie sich nichtmal mehr wirklich für ihr Futter.
Gestern Mittag ist sie dann auch noch vom Kleiderschrank abgestürzt. Hat sich aber augenscheinlich nichts getan. Heute morgen lief sie ganz normal rum, sprang vom Schrank, sprang auch wieder auf den Schrank. Fressen hatte sie bis heute Mittag nicht angerührt. Wenn niemand da ist, schläft sie immer auf ihrem Schrank in einer Reisetasche. Heute Mittag als ich nach Hause kam, kam sie nichtmal mehr von ihrem Schrank runter. Eigentlich kommt sie dann immer runter, sobald sie uns im Schlafzimmer sieht oder aus dem Flur schon hört. Selbst als ich an der Reisetasche ruckelte, bekam ich einen Müden blick und dann schlief sie einfach weiter.
Das ist doch nicht mehr normal! Jetzt wo das WE vor der Tür steht... ich ich morgen auch noch neue Möbel bekommen, ist mir lieber meine Chefin schaut sich meine Katze nochmal an. Lasse ihr auf diesen Weg direkt Blut abnehmen, sicher ist sicher!!!
Sie hat schon ganz schön abgenommen.... och menno.... ich hab die Nase echt voll.
Ninisocke.... bitte werde schnell gesund und fang vor allem an zu fressen!!! _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ohje die arme....
gibts in zwischen schon Neuigkeiten?
Ich hoffe dass es ihr ganz bald wieder besser geht!!!!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
haben ihr ja Freitag blut abgenommen. Organwerte alle ok (außer Creatinin, ein Nierenwert, allerdings ist dieser Wert auch ein Abbauprodukt aus dem Muskelstoffwechsel, und da sie nicht gefressen hat, ist der erhöht).
Allerdings sind Hämoglobin, Hämatokrit und die Erythrozyten stark erhöht, was zeigt, das ihr Blut total eingedickt ist... als wir ihr Blut abgenommen haben, kam da bloß ein Klumpen raus... komisch. Meine Chefin rätselt noch, woher das kommen könnte. Trinken tut sie...
Aber mittlerweile frisst sie wieder und verlangt auch nach Futter.... lautstark. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hi,
würde ihr mal Flüssigkeit eingeben, mit Spritze ohne Nadel oder Elektrolytlösung spritzen, je nachdem.
(Auch Säuger können Schlaganfälle kriegen, abwer das weisst ja bestimmt). Gruß, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
Ninja kann man nichts eingeben, das kann ich vergessen. Seitdem ihr die oberen Canini ausgefallen sind vor einem Jahr, bekommt sie so eine Panik, wenn ich ihr zuhause ans Schnäuzchen möchte.
Würde sie nicht trinken, hätt ich ihr schon längst eine Infusion verpasst... aber Ninja hat schon immer viel und gut getrunken. Meine Chefin kann sich auch nicht erklären, wo das dicke Blut herkommt.
In 4 Wochen wird nochmal Blut abgenommen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Bianca,
frisst sie denn viel Trockenfutter? Manchmal stellt da der Körper auf Bankrott um. Ich musste schon 19 u. 20jährige Katzen auf Feuchtfutter umstellen, da sie bspweise den steinharten, trocken Kot trotz aller TÄ Hilfen u. Medikamente nicht mehr absetzen konnten - ging aber auch..
Auch wenn deine Katze "viel" trinkt, zwei Tassen Wasser am Tag wird sie sicher nicht zu sich nehmen u. die bräuchte sie, wenn sie Trockenfutter-Hauptmahlzeiten frisst. Sie würde nur soviel trinken, wenn sie schwer nierenkrank wäre, aber das ist sie ja nicht.
Ich kenne die Meinung von einigen TÄ'en, die gerne auch teures Spezialfutter verkaufen und/oder von der Futtermittelindustrie so "geimpft" sind und dann äussern, "gutes" Trockenfutter würde nicht schaden. Ja, aber diese Tiere, die es manchmal sogar paar Jahre vertragen (manche nur paar Monate), die landen dann bei mir ...
Also, denke nochmal vorurteilsfrei nach!
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
sie frisst fast nur Nassfutter. Trockenfutter frisst sie soooo selten mal, vielleicht 2x pro Woche einige Brocken. Seitdem ihr die oberen Canini ausgefallen sind, hat sie Probleme Trockenfutter im Mäulchen zu behalten. Seitdem geht sie da nur noch selten dran.
Sie frisst ihr Nassfutter jetzt wieder ganz normal, verlangt nachschlag.... außerdem ist sie so anhänglich und ausgeglichen wie noch nie zuvor. Hat sogar Montag den Hund zum spielen aufgefordert... sehr merkwürdig.
Die Aspirin hab ich ihr nun Montag gegeben, hat sie gut vertragen. Jede Woche bekommt sie nun 1/8 Tablette und in 4 Wochen wird nochmal blut abgenommen.
Schilddrüse, Niere und Leber sind völlig ok.
2 Tassen trinkt sie wirklich nicht... und wie gesagt, Trockenfutter frisst sie höchstens 2x pro Woche 3-4 Bröckchen, mehr nicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
|
|
Hallo Bianca
ach okay, dann fällt das Trofu als Ursache weg. Hm. Weiß ich jetzt im MOment auch nicht, was das sonst sein könnte. Muß ich nochmal nachdenken. Was hatte sie denn früher an Krankheiten oder Auffälligkeiten? Ist Diabetes auch gecheckt und Nebennierenrinden?
Ciao, Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Hallo Kim,
Glukose und Fruktosamin waren unauffällig. Wir haben im Labor alle Organwerte + großes Blutbild machen lassen...
Auffällig waren die Erythrozyten, Hamöglobin, Hämatokrit, Creatinin (bedingt durch Muskelabbau, denn Harnstoff ist normal) und die Eosinophilen Granulozyten waren erhöht. Die Eos erklären sich dadurch, das sie schon länger keine Wurmkur mehr hatte, nehme ich an. Wurmkur wird dann gemacht, wenn die 2te Blutabnahme erfolgt ist. Mag jetzt nicht alles auf einmal machen... sie ist grade wieder so blendend drauf.
Haben anschließend Blut für die Bioresonanz genommen um zu testen, ob Ninja bestimmte Dinge nicht verträgt. Denn sie reagiert auf einige Futtersorten mit furchtbarem erbrechen, das hatte sie Baby aber schon.
Sie verträgt viele Konservierungsstoffe nicht, einige Fischsorten, Getreidesorten, Kartoffeln, Soja, Hühnerei und noch einige Dinge nicht (hab ich Zuhause aufgeschrieben).
Hab überlegt, ob ich Ninja nicht komplett auf Vet-Concept umstellen soll. Das Futter ist zwar schweineteuer, aber frei von Konservierungsstoffen/Geschmacksverstärkern. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|