www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
wichtig ist, hat der Dr. R. aus der TK gesagt, das Butch regelmäßig bewegt wird und nicht geschont werden soll.
Er soll gezielt laufen und gleichmäßige Bewegungen machen. Am besten 2-5 km pro Tag laufen.
Das schaffe ich nicht immer, aber er bekommt 4x in der Woche die gelegenheit 2 Std auf dem Feld zu rennen. Dort treffe ich mich immer mit anderen Haltern und die Hunde dürfen spielen. Wir laufen dann immer übers Feld, und die Hunde mit.
Manchmal rennt er dann sehr doll, aber immer festhalten kann ich auch nicht.
Mitlerweile ist es so, das er sein Spielzeug, das ich immer mitnehmen, nur doch tragen darf.
Früher ist er da für sein Leben gerne hinterher gerannt.
Am Sonntag hat er es extrem übertrieben und ich musste ihn hinterher tragen, weil er solche schmerzen hatte.
Aber er ist jung und sprüht voller Energie... er brauch auch körperliche betätigung. Es ist nicht zu vermeiden, das er mit anderen Hunden spielt... aber meistens läuft er einfach nur mit.
Ich kann ihn ja nicht an der Leine halten, während die anderen rumtollen dürfen.
Bewegung hat er genug, springen lass ich ihn schon garnicht mehr.
Butch macht das sehr unglücklich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
halte euch nun mal auf dem laufenden.
Mitlerweile sind beide Vorderbeine lediert... er humpelt nicht nur rechts, sondern seit einigen Wochen auch links. Linker Ellebogen wird ziemlich steif gehalten und das Karpalgelenk stellt Butch mitlerweile zu Entlastung immer nach außen. Ist total blöd.
Medikamente bekommt er zu genüge... demnächst noch ein weiteres homöop. Mittel. Aber ist schon blöd seinen Jungen Hund jetzt schon humpeln zu sehen *heul*. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Das ist wirklich totaler Mist - mehr ist dazu einfach nicht zu sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Och man der arme Kerl - tut mir leid  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Z.zt. kann er ganz gut laufen. Letztens ist er wieder mit anderen Hunden rumgetobt und konnte danach aber Lahmheitsfrei laufen. Am schlimmsten war es, als es so Nasskalt war... die trockene Kälte ist ok.
Man merkt ihm aber deutlich an, wenn z.B. der Schnee so hoch liegt ist es schon sehr anstrengend und danach konnte er wieder schlecht laufen.
Aber die Entlastungshaltung bleibt (dreht den Fuß nach außen). Ist aber auch unter Schmerzmittel unverändert. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|