| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Guten morgen,
Butch geht es überhaupt nicht gut. Gestern rief mein Vater mich auf der Arbeit an, das Butch Durchfall wie Wasser hat.
Hab ihm Dysticum mitgebracht und er bekommt selbstgekochte Schonkost von mir.
Gestern war Butchi schon wesentlich ruhiger als sonst und sehr anhänglich.
Das erste mal, hat er mich heute morgen um 4 Uhr geweckt... bin dann mit ihm raus und es kam ihm rausgeschossen wie eine Fontäne.
Als es für mich regulär hieß aufzustehen, schaut Butch morgens als erstes,ob noch alle Katzen da sind.
Er hat sich direkt in den Flur gelegt und wollte von keinen SEINER Katzen etwas wissen, reagierte nichtmal als sie ihn anschnuffelten.
Gefressen hat er heute morgen.
Als er dann wieder unruhig wurde, bin ich wieder mit ihm raus.
Was rauskam, war einfach nur noch milchiger Schleim.
Er hat ja öfter mal Durchfall gehabt, weil er sehr empfindlich ist.
Noch nie hab ich mir ernsthaft sorgen gemacht... doch jetzt...
Er war noch nie abgeschlagen dabei.
Heute morgen hat er nichtmal meine Eltern oder die geliebte Nachbarin begrüßt... und er säuft ziemlich viel.
Muss heute mal mit meiner Chefin sprechen, was wir tun können.
Dysticum und Schonkost bekommt er schon.
Mache mir echt sorgen...diesmal. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mensch ohje der arme.
Ich drücke ihm feste die Daumen.
Und hoff natürlich dass es nichts schlimmes ist und er bald wieder fit ist
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1505 Wohnort: Niederrhein
|
|
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Das er von selbst viel trinkt, ist doch sicher schon mal gut, denke ich - Dehydration ist ja oft ein Problem bei Durchfall, ist ja auch bei uns so.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
hab ihm in der Mittagpause jetzt erstmal ein Antibiotikum gespritzt und ihm Dosen-Schonkost aus der Praxis mitgebracht- selbst wenn der Durchfall besser wird, wird er nun erstmal mind. 1 Woche mit Schonkost gefüttert.
Mit dem Dosenfutter hat er dann doch mal nen anderen Geschmack im Maul, als mit Reis, Kartoffelpü, Quark und Hüttenkäse- ist ja auch langweillig.
Seite heute morgen hat er keinen Kot mehr abgesetzt, aber durchs viele trinken muss er natürlich pinkeln wie ne Bergziege.
Draußen ist er relativ munter, drinnen legt er sich sofort wieder hin und schläft.
Schlafen ist ja die beste Medizin. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Der arme Kerl! Kein Wunder, das er total geschafft ist - und dann auch noch dieses Wetter.
Schlafen ist echt das beste, vermutlich ist er ganz zufrieden, daß Du ihm was anderes mit gebracht hast, kann mir vorstellen, daß ihm das andere Essen irgendiw langweilig geworden ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
bis jetzt ist immernoch kein Haufen gekommen. Versuche nachher nochmal mein Glück.
Da muss ja mal was kommen... hatte heute schon 3x Schonkost Portionen bekommen, das muss ja irgentwo geblieben sein. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Dauert scheinbar, bis das durch ist - aber es geht ihm insgesamt besser, ja? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
hab ihm ja gestern das AB gespritzt, Kot ist wieder normal und ihm gehts wieder bestens.
Morgen spritze ich Sicherheitshalber nochmal nach, Schonkost bekommt er noch ein paar Tage und dann werde ich anfangen, wieder sein Trockenfutter drunter zu mischen und ihn langsam wieder umzustellen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
super dass es ihm schon wieder besser geht
Man leidet da ja immer so mit gell
Ich drück die Daumen dass sowas nicht so schnell wieder kommt!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Daumendrücken hat leider nichts gebracht... heute morgen fängt alles wieder an.
Wieder Durchfall und vom Verhalten her wieder ein bisschen gedämpfter, aber nicht so schlimm wie Montag und Dienstag. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

|
|
Oh je.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ohje mist.
Und was meint die TÄ?
Habt ihr schonmal den Kot untersucht? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
hab ihm heute das AB nochmal nachgegeben.
Kotuntersuchung hab ich vor 3 Monaten selbst in der Praxis gemacht und Würmer gefunden- aber er bekommt sowieso alle 3 Monate eine Wurmkur verpasst, weil er Hasenkot draußen frisst.
Werde nächste Woche wohl nochmal Kot aufsammeln und mitnehmen.
Aber er ist munter dabei... das ist schonmal gut. Er tobt wieder und interessiert sich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Oh, mein Amadeus hatte auch erst Durchfall. Hat er immer wieder mal bissel. Aber wurde immer schlimmer und öfter. Di e Caniquantel gaben ihm den Rest: 4 Tage kackte er mir die Wohnung bzw. das Bad voll nach jeder Mahlzeit. Gestunken hat das, als hätte er Cholera... Aber jetzt ist er wieder heile. Göttin sei dank. Denke ja immer gleich, uh jetzt hat er Krebs womöglich, weil er ja schon so alt ist.
Ciao Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|