| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Zebrafinken hab ich ja bestens vermittelt jetzt leben bei mir nur noch meine Kanarien.
aber das eine weibchen macht mich Kirr... nachdem sie ja schon überall hin ihre Eier gelegt hat hab ich ihnen nun Nester angeboten. selbst jetzt im Herbst wo es ja schon bedeutend früher Dunkel wird und später erst hell legt sie fleisig ihre Eier (tausch ich aus) dann brütet sie und wenn sie aufgiebt nehm ich kurz danach alles raus... dauert aber nur wenige Wochen dann fängt es wieder an und sie legt irgendwo hin...
und ja ich hab sie schon beim ähm .... erwischt. Eier müssten also befruchtet sein...
jetzt gerade ist sie wieder beim Eier ins Nest legen Dieses mal sind es gleich 4 naja 3 sind es jetzt (getauscht mal wieder ich hab nur 3 hier)
Höhrt es jetzt dann zum Winter hin auf? oder soll ich die Dame einfach mal machen lassen und schaun was raus kommt?
Futter bekommen sie nur normales Kanarienfutter ohne Rübsen und ab und zu ein Bischen Salat und von der im Wasser gezogenen Grünlilie knabbern sie beim Freiflug.  _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5077 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
oioi also ich denke ma das es das weibchen sicherlich au ziemlich anstrengt ständig eier zu legen... nich dass sie mal vor erschöpfung eingeht... haste TA schonmal gefragt? vieleicht gibts ja was bei Bachblüten oder so. Oder was Hömopatisches? Ma TA fragen der au Hömopathie macht? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 693 Wohnort: Augsburg
|
|
Micha nimm bitte die Eier raus, wie soll das Weibchen aufhören zu brüten, wenn Gipseier im Nest liegen, wie Saskia schon gemeint hat, das geht auf die Substanz des Vogels. _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Brownie u. Pille
Scotty u. Spock
In Erinnerung Nilix +13.05.09 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
schon lange her die letzten Beiträge...
Nester sind alle Raus und bis auf ein letztes ein in einer Käfigecke war nix mehr... nur mein Männchen singt noch wunderschön  _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|