| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mueckchen11
Neuling
Alter: 46 Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
|
[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
wie man sehen kann ist paul immer noch sehr mager....er mag nach wie vor fast nur frisches....wir geben ihm viel täglich und immer frisches....alles ander mag er nicht!!! heu liegt immer im gräfig reichlich und auch immer täglich frisch...sehe ihn aber nie was fressen davon...ich hoffe das wird auch bald wieder!!!
lg conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 15032 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
das ist schön dass es ihm wieder gut geht.
Was frisst er denn jezt so?
Würde schon irgendwie versuchen dass er ans Heu geht sonst hat er früher oder später Zahnprobleme und das kann leider dann dazu führen dass man alle 3 Wochen zum Tierarzt zum Zähne machen gehen muss...
Im Sommer gehts noch einigermaßen aber im Winter ist ja kein so gutes Grünfutter angebot vor allem kein frisches Gras und dann passiert sowas leider sehr schnell.
Mag er denn Zweige? (Obstbaum, Weide, Haselnuss)
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
hallo verena,
naja halt am liebsten das kraut nach wie vor von karotten......wir können schon keine mehr sehen!!!! salat...kaufen ihm extra schon eisbergsalat hat der tierarzt empfohlen besser wie kopfsalat sagt er!!wir sind ja schon sehr sehr froh das er von alleine fressen tut ....wir brauchen es ihm nicht mehr unter die nase zu halten!!!!!!
mein mann holt immer so ein kraut ausm garten das stürzt er sich auch immer drauf....
hmm mit zweigen haben wir es noch garnicht versucht eine gute idee...gibt es da etwas was sie überhaupt nicht drüfen????
lg conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 15032 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mag er denn auch kein Gras, Löwenzahn etc.?
Karottenkraut ist halt sehr Calciumhaltig und das kann auf Dauer zu Nieren oder Blasensteinen führen.
Zweige am besten Weide, Haselnuss oder Apfel, Birne sowas.
Buche, Birke und Zweige von Kernobst (Pflaume z.b.) dürfen sie zwar auch aber das nicht zu öft da es etwas Blausäure enthält. Aber mit den oben genannten kann man nicht viel falsch machten.
Wäre halt gut wenn er kein Heu frisst so hat er durch die Rinde der Zweige dann noch etwas Zahnabrieb und mehr Rohfaser in sich für die Verdauung.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mueckchen11
Neuling
|
|
hallo verena....
kann man diese zweige auch kaufen?? das problem ist haselnuss haben wir nicht da meine tochter stark darauf reagiert....hat heuschnupfen.....die obstbäume kann man leider jetzt nicht schneiden...da sie sonst darunter leiden würden!!! also birne und apfel hätten wir im garten...aber wie gesagt wäre das erst im herbst möglich die zu beschneiden
danke für die info wegen dem karottenkraut....werden weniger geben...disteln sammelt mein mann immer für die hasen die sie auch gerne essen........
ein schönes wochenende dir
bye conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
naja kaufen denke ich kann man sowas eher nicht.
Und wenn sind die ja dann meist schon getrocknet in Tüten oder so. Da gibts ja so Aststücke. Aber ich glaub das mögen die Süßen dann auch nicht mehr so. Frisch ist schon besser. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der eh demnächst Bäume schneidet oder so wo ihr was abhaben könnt.
Oder mal wo spazieren gehen und am Waldrand oder so was abschneiden.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|