| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly
Tierprofi

|
|
hmpf sieht scho schlimm aus
mein bino hatte das damals auch, an mehreren stellen es haben nur tabletten geholfen über mehrere wochen und antibiotische heilsalbe.
gute besserung für deine kleine  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Wegen der Zinksalbe hab ich ehrlich gesagt vergessen zu fragen letzte Woche....
Ich schau mal die nächsten Tage...dann frage ich wegen der Zinksalbe...nur diese Salbe nimmt doch den Sauerstoff von der Haut weg, oder? _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16639 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Nein Zinksalbe trocknet nicht aus - die fettet eher.
Ist ja auch für Babys geeignet wenn die wund sind im Windelbereich _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 38 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Ich dachte eher, dass die autrocknet...denn wunde Windelbereiche sind ja meist auch feucht und da entstehen Pilze...also auch Hautentzündungen...und das soll ja vermieden werden...
Wie gesagt, ich hoffe, dass es dann vielleicht durch die Canesten-Salbe besser wird....  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 16639 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Also die Meeris die ich bisher immer eingecremt habe die hatten danach immer fettige Haut und Fell....
Wir haben halt die natürlichste Zinksalbe genommen die es in der Apotheke gibt also ohne viel chemischen Schnick Schnack...
Früher gabs ja ne gute günstige bei Aldi aber die haben sie leider aus dem Sortiment genommen - wieso auch immer  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1917 Wohnort: München
|
|
Oje, das schaut ja wirklich schlimm aus! Arme Flori! Hoffe, die Canesten-Salben-Behandlung schlägt nun schnell an! Wünsche der Süßen gute Besserung!!! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Hallo!
...also leider gibt es keine guten Neuigkeiten...der Pilz reagiert absolut nicht auf lokale Behandlung...wir haben ja jetzt schon einiges probiert und die TÄ hat am Montag dann gesagt, wir müssen doch auch von innen heraus nachhelfen...und somit muss Floriane jetzt auch dieses Itrafungol nehmen...1,1ml am Tag und auch diese 5 Wochen Kur, 1 Woche Einnahme, 1 Woche Pause usw.
Ich hoffe, dass sie es besser verträgt als Paula...sie bekommt weiterhin alles andere auch: Propolis, Borax, Viacutan, BBB und Vitacombex...und lokal auch weiterhin Canesten-Salbe. Ich habe die TÄ auch nach anderen Möglichkeiten der lokalen Behandlung gefragt, aber sie meinte, das scheint zu hartnäckig zu sein und dass Zinksalbe dann zwar eine heilende Wirkung hat, aber wohl erst, wenn der Pilz sich nicht mehr weiter ausbreitet...aber die Stelle wird von Tag zu Tag größer...
Jetzt hoffe ich, dass es bald besser wird. Ich muss in 2 Wochen für drei Tage zu einer Fortbildung außerhalb von München und eine andere Schweinchenhalterin sollte eigentlich meine Schweinchen da versorgen...aber die TÄ meinte, von Flori geht noch eine große Ansteckungsgefahr aus und wenn das jetzt auch nicht anschlägt, muss ich schauen, dass Flori irgendjemand anders sie versorgt, weil diese Pilzsporen sehr schnell auf andere Tiere auch ohne direkten Kontakt übertragen werden können...am besten jemand ohne Tiere...das ist aber nicht so einfach...die TÄ kann sie auch nicht nehmen, dass haben wir heute auch schon besprochen, da sie keinen Quarantäneraum hat...sie meint, so eine Betreuung ist grundsätzlich kein Problem, aber eben kein ansteckendes Tier...leider kann ich Flori auch nicht mitnehmen, denn die Fortbildung ist in einem Gefängnis und da sind nun mal Tiere verboten...
Ich hoffe, dass sich das jetzt in 2 Wochen verbessert und sie nicht mehr ansteckend ist... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1243 Wohnort: München
|
|
Willst nicht doch mal mit Globuli probieren?
Sowas ähnliches hatte mein Nepi auch, ging weg, war sogar etwas größer...
und ich hab keine Angst vor Pilzsporen in der Luft, hab meine Pilzschweinderl immer in der Gruppe gelassen, nix ist sonst passiert, also, wenn ich sie derweil pflegen soll, sag Bescheid! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
@Smoky...das ist echt nett...Dein Angebot...mal schauen, wie sich der Pilz bis nächste Woche entwickelt...
Ich hatte ja jetzt insgesamt 3 Schweinchen, die nacheinander eine Pilzstelle hatten, also denke ich schon, dass sie sich gegenseitig angesteckt haben....nur Flori hat es jetzt so schlimm, ich denke, weil sie schon immer sooooo anfällig mit ihrer Haut war....
Ich habe ja Globuli....Borax D12 hat man mir empfohlen...da bekommt sie 2 Stück am Tag zur Zeit... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1243 Wohnort: München
|
|
| malukapi hat Folgendes geschrieben: | @Smoky...das ist echt nett...Dein Angebot...mal schauen, wie sich der Pilz bis nächste Woche entwickelt...
Ich hatte ja jetzt insgesamt 3 Schweinchen, die nacheinander eine Pilzstelle hatten, also denke ich schon, dass sie sich gegenseitig angesteckt haben....nur Flori hat es jetzt so schlimm, ich denke, weil sie schon immer sooooo anfällig mit ihrer Haut war....
Ich habe ja Globuli....Borax D12 hat man mir empfohlen...da bekommt sie 2 Stück am Tag zur Zeit... |
Hm, Borax hab ich meinen nie gegeben...aber ich gebe das hier nicht öffentlich bekannt, nur mit genauer Anweisung, auch mit Homöopathie kann man was falsch machen; meine THP z.B. gibt nie unter D30, da sonst zu viel Ursubstanz drin ist.
Wenn du es zu oft gibst, kann es sein, dass sie die Symptome entwickelt, gegen die es normal hilft, nennt man Arzneimittelprüfung.
Wenn so viele es hatten, würde ich sagen, da stimmt was nicht in der Gruppe; es bekamen bei mir immer nur die, die Stress hatten, oder sich nicht wohl fühlten, auf verschiedene Art... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Ich kenne mich mir Homöopathie eigentlich gar nicht aus, eine Freundin von mir macht grad die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin...die sagt mir das dann, was ich holen soll und wie geben soll...
Und sie hat jetzt auch noch eine neue Stelle am Kinn bekommen.
Ich hab jetzt vorhin mit der TÄ telefoniert...sie will Montag von der neuen Stelle eine Probe einschicken und auch die Stelle auf jeden Fall mal anschauen...heute muss ich wieder arbeiten und morgen auch, deswegen können wir das erst Montag machen...sollte die Stelle am Wochenende größer werden, soll ich Surolan draufmachen, ansonsten soll ich die Stelle einfach in Ruhe lassen...
Die Gruppe war eigentlich grad in der letzten Zeit sehr harmonisch...deswegen verstehe ich das ganze auch nicht so ganz...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|