| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Eigentlich war es ja in letzter Zeit ziemlich ruhig bei mir....ok, Paulas Pilz...aber ansonsten?...und nun kommt wieder alles auf einmal...
Paulas Pilz sieht gut aus...nächste Woche ist die letzte Woche, wo sie mit Itrafungol gehandelt wird...
Und was sehe ich gestern abend?...Viki hat neben der Nase auch so eine Stelle...ich denke auch Pilz...also hab ich gleich mal Surolan draufgemacht...ich werde sie mal 14 Tage damit behandeln und schauen, ob es besser wird...
Ich war heute morgen eh wegen was anderem beim TA und der meinte, er glaubt nicht, dass sie sich direkt bei Paula angesteckt hat, denn Paulas Anfänge von ihrem Pilz sind ja schon 6 Wochen her und sie wird schon seit gut 4 Wochen oral behandelt...keine Ahnung, wo das dann jetzt bei Viki herkommt...ich habe gestern eh alle gecheckt und alle anderen sind "clean"...
Ja und als ob Paula nicht schon genug durchmacht (durch die orale Pilzbehandlung hat sie schon gute 100g abgenommen)...heute morgen will ich den EB saubermachen, scheuche alle in de untere Etage und was sehe ich?...Paula humpelt und entlastet das Vorderfüßchen...
Also gleich TA angerufen, durfte auch sofort kommen (es war ausnahmweise der Stamm-TA da, selten für ein Wochenende)...abgetastet, nichts geschwollen, Hauptschmerz sitzt im Handgelenk...er hat ihr Metacam gespritzt und ich soll es 4 Tage oral geben ab morgen...und wenn es dann nicht besser ist,soll ich wiederkommen und sie wird dann geröngt...er meint, so wie es jetzt aussieht ist es eine Distorsion...
Sie humpelt jetzt durch den EB und entlastet weiterhin die Pfote...aber sie geht trotzdem die Rampe hoch und runter...
Ich muss am Montag noch nachfragen, ob sich das Metacam dann nächste Woche gut mit dem Itrafungol verträgt... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also zum Glück bin ich von solchen Dingen bisher verschont geblieben. Meine Schweinchen waren fast immer gesund. Bisher brauchte nur eins eine OP und eins musste mal in der Tierklinik behandelt werden, aber ansonsten ... toitoitoi.
Es kann halt leider immer was sein wenn man viele Tiere hat. Ich bin froh das ich mit meinen Tieren kein Dauergast beim Tierarzt bin.
Hoffe das es Deinen Beiden bald wieder besser geht. Immer Medikamente nehmen ist ja auch nicht so toll. Drücke Euch die Daumen.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 594 Wohnort: Nürnberg
|
|
Hatte das gleiche kürzlich bei Zoey. Die hatte Schmerzen im Knie. Bekam ein paar Tage Metacam und gut wars! Ist wohl beim Toben irgendwo blöd runtergesprungen. Hoffe dass es bei dir auch glimpflich abgeht!
Toi, toi, toi _________________ Liebe Grüßmuigs von
Tanja und den Sonnensch(w)einchen
- Wir können nicht alle Tiere der ganzen Welt retten,
aber wir können die ganze Welt eines Tieres retten! - |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ohje ich hab auch ein paar Pilzschweine grade die aus schlechter Haltung kamen. Ich tu da immer Zinksalbe drauf das hilft auch recht gut.
Wenn ganz schlimm ist dann Ivamerol.
Gehts dem Füßchen denn jezt wieder besser?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Humpeln tut Paula nicht mehr...hat heute morgen das letzte Metacam bekommen, ich werde das jetzt beobachten, ob es ohne Schmerzmittel wieder auftritt...
Ja, Pilz ist echt blöd...dabei mache ich immer sauber, jeden Tag die Pippiecken, einmal die Woche komplett mit auswischen und so...ich weiß gar nicht, wo das herkommt...
Heute fängt bei Paula die letzte Behandlungswoche mit Itrafungol an...also bekommt sie auch wieder Vitamintropfen und BBB...die Pilzstelle ist super verheilt...Haare sind wieder nachgewachsen...
Vikis Pilzstelle sieht schon ganz gut aus...keine Krusten mehr, nur noch ne haarlose Stelle....sie bekommt weiterhin 3 mal am Tag Surolan drauf...
Floris Pilzstelle sieht dagegen heftig aus...ich denke, die habe ich früh genug erkannt...die Stelle ist haarlos und noh nicht verschorft...offene Stellen...ich denke, deswegen tut ihr das auch sehr weh, wenn das Surolan draufkommt, sie schreit wie am Spieß....das tut mir im Herzen weh...auch sie bekommt das Surolan 3 mal am Tag... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Floris Stelle sieht echt schlimm aus, die wird so schnell größer, dass man zuschauen kann...
Sie bekommt jetzt auch zusätzlich Vitamine...vielleicht mache ich heute abend Fotos davon, wie es jetzt aussieht...
@Verena...ganz normale Zinksalbe?...aus der Apotheke?...und dieses Ivamerol?...was ist das?...wo gibt es das? _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Pilz ist echt lästig ... Baileys hatte auch mal einen am Auge. Das kann sich leider trotz sauberster Haltung mal ein Schweinchen einschleppen ... Ich hab die Stelle mit Surolan behandelt und es ging gut weg. Oder mit Canesten. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Ich hab halt immer Angst, dass das Surolan ins Auge geht...und das ist wohl nicht so gut, hat meine TÄ gesagt...ich werde vielleicht morgen nach der Arbeit mit den Fotos zum TA gehen...vielleicht kann sie da ja was zu sagen... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
@Mitchi...ich verstehe aber nicht, warum die anderen es jetzt auch bekommen....weil Paulas Pilz war ja nun schon gut verheilt... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Hm...also vorhin dachte ich eigentlich, dass es bei Flori etwas besser aussieht, aber eben hab ich das nochmal angeschaut und hab gesehen, dass sich an der Außenseite sogar zwei kleine Eiterpickel gebildet haben...
Ich muss das ganze Wochenende arbeiten...und hab auch Termine...da gehts einfach nicht mit TA...aber ich denke, ich werde morgen vormittag anrufen und gleich für Montag Früh einen Termin machen...jetzt krieg ich es doch mit der Angst zu tun...
Hab mal drei Fotos angehangen....Foto 1 von vorgestern, Foto 2 von gestern und Foto 3 von heute, leider etwas unschärfer...
Ich hab die Kleine heute auch einzeln gesetzt...
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
Ivamerol ist ein Mittel gegen Pilz von meiner TÄ....
Das verdünnt man mit Wasser, nimmt dann einen Wattebausch und reibt die betroffenen Stellen damit ein.
Wenns richtig schlimm ist (meist bei Schweinis aus schlechter Haltung) nehm ich das und sonst wenn unsere eigenen mal ne kleine kahle stelle haben dann Zinksalbe. Zinsalbe nehmen wir eignlich für alles was offen, kahl oder wund ist und es hilft immer super. Wir haben in der Apothke hat gesagt dass wir die Salbe wollen die am natürlichsten ist (sie hatten da mehre Zinksalben)
Früher gabs ne super große Tupe Zinksalbe immer bei Aldi günstig... die war echt klasse... aber nun gibts die leider nimmer  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Danke, dann werde ich da mal nach fragen...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Oje, das schaut ja echt schlimm aus! Wünsche Deiner Flori alles Gute!!!! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Ich mag jetzt nimmer...
Vikis Pilzstelle sieht ganz ok aus...Haare spriesen...die Stelle wird kleiner...
Aber Flori... ...seit gestern abend fing die Stelle an sehr viel schlechter aus zusehen...es bildeten sich Schuppen und sie hat sich eine große Stelle aufgekratzt....
Heute nachmittag sah sie echt schlimm aus....ich hab dann mit der TÄ telefoniert...es ist nur die Vertretungstierärztin da gewesen...die hat allerdings erst sehr spät abends zurückgerufen...nach der Sprechstunde...sie kennt die Stelle nicht und ich hab sie ihr beschrieben, wie schlimm sie jetzt aussieht...sie meint, dass Flori das Spray nicht vertragen wird, die Haut völlig austrocknet...ich soll das Spray heute abend nicht draufmachen und morgen früh gleich Canesten-Salbe besorgen...
Die Maus tut mir so leid...sie sieht grad sooooo schlimm aus...schaut mal, nicht erschrecken...sie sieht erst seit gestern nachmittag so aus...
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Ohje die arme....
Ich kenn das auch wenn man erst denkt jezt wirds ja langsam besser und am nächten Tag dann plötzlich ist es doppelt so schlimm
Josilein hat auch grade so ne Stelle an der Nase die arme Maus.
Ich tu immer Zinksalbe drauf damit hab ich sowas bisher IMMER wegbekommen...
Alles gute für deine Maus - hoffe es verheilt bald wieder.
Sowas juckt ja die süßen bestimmt auch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|