www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Ich mußte ihn gestern früh in die Tierklinik bringen - es wurde eine leichte Aufgasung festgesetllt, gegen die er Schmerzmittel und etwas krampflösendes bekam. Für zu Hause gab man mir MCP und noch etwas anderes mit, dessen Name mir eben schon wieder entfallen ist.
In der Mittagspause fraß Peanut freiwillig Critcial Care und etwas Dill - abends war dann mit freiwillig aber nichts mehr - obwohl er insgesamt einen etwas besseren Eindruck machte. Später mochte er immer noch nicht freiwillig fressen - nur den Fencheltee hat er gierig geschlürft - und sich gegen Fütterung mit der Spritze doch gewehrt - aber er hat trotzdem einiges gfuttert.
Dann hatte ich ihn ganz lange auf dem Bauch, schien ihm zu gefallen - und dann hat er sogar Dill gefressen. Aber als ich ihn runtersetzte, merkte ich, daß mit ihm was nicht stimmt, kreislaufmäßig. Das war um 1 Uhr morgens - also wieder in die Klinik, er bekam eine Kreisaufstärkende Spritze, der TA meinte aber, er sei zu blass und zu kühl und es wäre sicherer in über Nacht in der Klinik zu lassen. Gerne habe ich das nicht gemacht - aber natürlich war es das Vernünftigste.
Als ich heute um 9.00 h anrief sagte man mir, es ginge ihm etwas besser, aber er würde noch immer nicht fressen. Es wurde vereinbart, daß ich ihn nachmittags abholen solle, weil er vielleicht in der gewohnten Umgebung eher fressen würde.
Als ich um 1 vom Einkaufen heimkam, war eine Nachricht von der Klinik auf dem AB, als ich zurückrief, sagte man mir, Peanut gehe es sehr viel schwächer und sein Herzschlag sei kaum noch zu hören.
Ich hatte gar keine Ahnung, daß mein Auto so schnell fahren kann - aber ich kam trotzdem zu spät - Peanut war kurz vor meinem Eintreffen gestorben...und ich fühle mich so Sch..., weil ich ihn allein gelassen habe.
Wir haben ihn im Garten des Hauses beerdigt, in das wir nächstes Jahr ziehen werden - und sind dann ins Duisburger Tierheim gefahren.
Gott, dass kommt mir so grausam vor - aber Emma ist die ganze Zeit verwirrt und traurig durch die Wohnung gelaufen -- sie war noch nie allein.
Wir haben einen weißen Widder mit Heim gebracht - schwarze Ohren und ein klein wenig schar im Fell - kein Zwerg, da bin ich sicher, er ist ein recht großes Kerlchen, Fundtier, 1-1/2 Jahre alt. Leider ist er erst am 3. Juli kastriert worden, also müssen die beiden noch 5 Wochen aushalten.
Ianto - so haben wir ihn genannt, walisischer Name - wohnt also vorerst in einem großen Käfig im Wohnzimmer - und die beiden nehmen schon eifrig Kontakt auf. Ianto ist ziemlich verschmust - wer setzt nur so einen aus???
Also, Ianto hat das große Los gezogen, denke ich...nur dass Peanut dafür gehen mußte - und ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht bei ihm gewesen bin. Nur...hätte ich ihn nicht in der Klinik gelassen und er wäre dann gestorben, würde ich mir Vorwürfe machen, weil man ihm dort vielleicht noch hätte helfen können.
Kann mich also im Moment über den süßen Neuzugang nicht so richtig freuen - ich vermisse meinen Peans, er hätte nicht so sterben sollen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peppi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Leipzig
|
|
Ach Gott wie traurig Das tut mir so leid für euch
Aber Peanut hatte ein tolles Leben bei euch, er wusste, dass er geliebt wird.
Dass du ihn in die Klinik gebracht hast war die richtige Entscheidung, ihr habt alles versucht ihm zu helfen. Dort wurde sich um ihn gekümmert und Peanut wird das gewusst haben.
Ich weiß wie schwer das ist, aber mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles versucht was möglich war.
Und Peanut hätte bestimmt nicht gewollt, dass seine Emma alleine bleibt und leiden muss.
Er wird euch von oben zuschauen und euch dankbar sein, dass ihr seiner Emma einen neuen Partner schenkt und einem armen Wesen ein neues Zuhause.
*Peanut ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland, du wirst bestimmt schon Freunde gefunden haben und grüß mir meine Schätze *
LG _________________ Guten Morgen, sag den Problemen ich komme nach dem Frühstück zu ihnen, aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh nein - das tut mir leid für dich und den Süßen
Wie alt war er denn? Und weis man woran er letzendlich gestorben ist?
Sowas ist immer traurig. Aber du hast ja alles für ihn getan.
Ich weis dass man sich manchmal einfach Vorwürfe macht.
Aber mal ehrlich - mehr hättest du auch nicht machen können und du hast ihm so gut wie es dir eben möglich war geholfen.
Er hatte bestimmt eine schöne Zeit bei dir!
Komm gut oben an kleiner Mann
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
So was ist immer sehr traurig! Egal für was man sich entscheidet. Man denkt immer anders wäre es wahrscheinlich besser gewesen! Ich kenne das! Und ich weiß auch wie Du Dich fühlst, weil Du schon wieder einen Neuen hast! Nach fast 12 Jahren - einen Tag vor seinem 12. Geburtstag - musste ich meinen Kater einschläfern lassen - ich hatte ihn seit er 10 Tage alt war als Flaschenkind - also fast sein ganzes Leben - Tammy war vorher noch nie alleine und brauchte dringend einen neuen Partner - innerhalb von 6 Tagen war dann Moritz bei uns. Am Anfang konnte ich mit Moritz auch nicht wirklich was anfangen. Er war halt einfach da, er war so ganz anders als Tiger und war einfach nicht mein Kater! Das war vor bald 2 Jahren! Damals gings uns zweimal so, das Tiger einen neuen Partner brauchte und innerhalb von 3 Tagen je einen neuen bekam! Auch wenn man selber noch lange nicht soweit ist ein anderes Tier aufzunehmen muss man manchmal diesen Weg gehen!
Ich hatte auch schon mal ein Meerschweinchen das in der Klinik bleiben musste und dann dort eingeschläfert werden musste als es ihm schlechter ging und ich konnte auch nicht bei ihm sein.
Das ist alles schlimm, aber man sollte immer daran denken das Tiere ganz anders "denken" als Menschen und sicher kein Tier seinem Menschen die Schuld geben wird wenn er in dieser Minute nicht da war!
Ich meine Du hast alles gemacht was ging und musstest Entscheidungen treffen und das hast Du gemacht.
Komm gut drüben an Kleiner! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Danke, Ihr seid echt lieb.
Und Ihr habt natürlich Recht - und ich weiß, hätte ich ihn mit nach Hause genommen und er wäre dann hier gestorben - was vermutlich passiert wäre - hätte ich mir Vorwürfe gemacht, weil ich ihn nicht in der Klinik gelassen habe, wo man ihm evtl. noch hätte helfen können - man kann in so einer Situation für sich einfach nicht gewinnen.
Also, Peanut war etwa 7 Jahre alt, wir hatten ihn damals auch aus dem Tierheim, die wußten nicht genau, wie alt er war, schätzten ihn aber auf 1- 1/2, was vermutlich auch hinkam. Der TA sagte, es sei natürlich schwer, zu sagen was nun letztendlich zu seinem Tod geführt hat - sein Herz war halt einfach immer schächer geworden, möglicherweise in Folge der Aufgasung, die auch auf Organe drücken kann und den Kreislauf immer sehr schächt. Die Aufgasung war wohl schon weg - aber ich weiß von vorherigen, traurigen erfahrungen, daß bei Meeries und Ninis bei so was der Kreislauf tatsächlich oft schlapp macht. Na ja, jetzt ist Peans wieder bei seiner geliebten Falconer - und er lernt seinen Vorgänger Wisby kennen - und ganz viele andere, der versteht sich bestimmt da oben mit Euren Süßen, die schon da sind, sehr gut.
Ianto scheint ein ganz lieber Kerl zu sein, ist sogar schmusig, was ich von meinen Ninis eigentlich gar nicht kenne.Er und Emma sind total fasziniert voneinander, gestresst wirken sie nicht, aber sehr, sehr neugierig. Emma möchte am liebsten rein zu ihm - und er am liebsten raus...aber das muß ja nun mal noch warten. Im Moment testen wir noch, was er frißt...Möhre und Gurke scheint er nicht zu fressen, Dill und Fenchel hat er auch nicht angerührt, den Chicoree nur versuchsweise angeknabbert - aber Petersilie und Lattich mag er, will ihm bloß nicht zuviel davon geben, dß hat er ihm Tierheim garantiert nicht bekommen. Und auch Brokkoli und so was muß noch warten.
Ich bin sicher, Peanut würde ihn einen würdigen Partner für seine Emma finden.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|