www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Hallo!
Ich habe hier ein Notböckchen sitzen, welcher nach der Kastra einen Penisvorfall hat.
Da das eventuelle Interessenten abschrecken könnte, bitte ich dringend um Erfahrungsberichte, wer Böcke mit Penisvorfall hat, wie sie behoben werden können, und wie sie damit leben, wenn es nicht mehr zurückgeht.
Im Moment ist es so, dass mein TA ihn zugenäht hat, Loch für Urin noch offen, und nach 2 Wochen soll der Faden gezogen werden; er hofft, er bleibt dann drin.
2 verschiedene homöopatische Mittel habe ich ihm schon gegeben, ein drittes werde ich noch versuchen, wenn er wieder rauskommt.
Eine TÄ in Berlin weiß ich mittlerweile, die den Pimmel so oft wieder eintütet, bis die Hautfalten wieder in der richtigen Position sind; das ist aber von München ziemlich weit...welcher Münchner oder Umgebung weiß einen TA, der das auch kann?
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt...der arme Kerl muß allein sitzen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funny
Tierfreund/-in
Alter: 33 Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 59 Wohnort: Puchheim
|
|
Hallo,
mein kleiner Willi hatte das Problem auch kurz nach seiner Kastra. Zum Glück nicht so arg ausgeprägt. Es hat gereicht regelmäßig zu säubern und bissl "einzuölen", immer wieder einpacken für ihn und dann hats wieder einwandfrei funktioniert mit dem "Einfahren". Ich hoffe, dass es bei Deinem notböckchen auch so schnell und einfach klappt. Das ist ja echt ein total niedliches Kerlchen Aber bei meinen ganzen Böckchen würde er sich ja leider sicher auch nicht wohlfühlen....und bei noch nem Gehege streikt mein Mann. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu tina,
mein opi hatte das problem auch
hab jeden tag ein bis zweimal das schnibbelchen und die tasche zuerst mit wasser saubergemacht, dann schön dick mit wattestäbchen babyöl ins täschchen und aufs schnibbelchen und eingetütet.
nach ein paar wochen blieb er dann......drin und ist es heute noch.
gute besserung für den muckel
lg do _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
kann ich auch nur bestätigen.
Bei 10 Kastrationen kommt das ca. bei 1 vor.
Immer schön mit Wattestäbchen und fettreicher Salbe oder Öl einschmieren und vorsichtig wieder zurückschieben bis es drinnenbleibt.
Kann halt 2-3 Wochen dauern.
Bei manchen gehts gar nimmer weg da hab ich auch 2 so Kandidaten. Aber das ist auch nicht schlimm die leben da ganz normal damit man merkt das ja nicht und sieht es auch nciht so lange man sie nicht umdreht
Gute Besserung dem Kleinen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 1448 Wohnort: München
|
|
Hi Verena!
Zwei deiner "Haferflockenböckchen" haben das ja auch bei mir!
Da hängt das gute Stück aber nicht so weit raus, und ist nur manchmal verdreckt, dann gibts eine "Waschung", die sie gar nicht mögen
Aber die Interessentin hat halt Probleme damit, ist ein "Meeri-Neuling"...schade, wär zu 4 Damen mit schön Auslauf... und ich versuche jetzt herauszufinden, wie ihm der gute Platz nicht entgeht...
Dann werd ich mal warten, bis der Faden gezogen wird, und dann tüte ich ihn immer wieder rein, sollte er wieder rauskommen, und hoffe, dass er irgendwann mal drin bleibt... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|