| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
hallo ihr lieben,
peppis darm will sich von der entzündung einfach nicht erholen, er hat immer noch so weisslichen, gallertartigen schleim mit dabei!
kotuntersuchung ergab "nur" vermehrt hefepilze.
er bekommt immer noch(seit wochen) 3x15ml CC am tag mit der spritze, nur mit etwas fenchel oder kamillentee angerührt.
ich darf ihm auch keine karottengläschen oder obstgläschen mehr dazugeben.
sonst ist er recht fit und bettelt, wenn ich den schweinen mal nen böller gebe!
für ihn habe ich allerhand getrocknete kräuter, blätter und gemüsemischungen gekauft - was anderes darf er nicht mehr kriegen. an frischfutter mag er karotten, bissel salat und apfel (immerhin).
er trinkt auch gut!
bei diebrain.de habe ich noch den tipp mit omniflora N kapseln gelesen, die die darmflora wieder mit aufbauen helfen sollen.
morgen haben wir eh wieder einen termin beim TA
hat sonst noch jemand einen rat für mich und peppi?
ganz liebe grüße
do |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ach mensch der arme.... ständig was anderes....
Hast du es schonmal mit Bene Bac Pulver untermischen versucht?
Das ist gut für die Darmflora...
Ich drück die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
danke
nein das hab ich noch nicht probiert...aber in den kapseln sind auch solche lactobacillus und bifidokulturen drinne
ich hab ihm heute mal eine halbe kapsel in den brei gemischt, schaden kanns ihm ja nicht
heu ist natürlich auch immer da, aber mit dem spielt er nur
die zähne sind auch schon wieder soweit seufz :/
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh ja hör mir auf...
Jezt ist Pumie ja leider tot aber dafür fängts jezt bei Kiri und Bruno auch an mit kein Heu mehr fressen und abmagern  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
ohje mist...wenns einmal losgeht mit dem heu verweigern
peppi soll jetzt 5 tage nur diese neuen pellets von oxbow futtern, ist anscheinend wie CC nur in pelletform( und auch nicht so schweineteuer),
2kg um die 13€.
emi stürzt sich schon wie wild drauf...er hat den napf umgeworfen..pfff.
dann kriegt er sie halt aufgelöst
zusätzlich bekommt er 5 tage darm-AB....die zähnchen tuns derweil noch *freu* |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich kenne mich mit so Krankheiten ja nicht aus, aber ist es denn richtig ihm da irgendwelche "Hämmer" zu geben? Ich meine beim Menschen ist es ja auch so, wenn er was mit dem Darm hat sollte man mit Medikamenten nicht übertreiben, sonst erholt sich der Darm gar nicht mehr! Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo Michaela,
Kaninchen haben einen Stopfmagen. Das heißt anders als bei Menschen die ihren Nahrungsbrei mit Muskeln weitertranportieren muss bei Kaninchen immer von oben neues Futter "nachgestopft" werden damit eine Darmbewegung stattfindet. Ist im Magen oder Darm etwas nicht in Ordung kann es sehr schnell gehen dass das ganze "System" zusammenbricht und das Tier stirbt. Deshalb sollte man bei Magen und Darm Sachen immer schauen dass es so bald wie möglich wieder funktioniert. Und da helfen halt meist nur Medikamente oder unterstützende Präperate.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja ja, das mit dem Magen usw. weiß ich schon, also das sie immer fressen müssen eigentlich. Deshalb müssen sie ja auch vor Narkosen usw. normal fressen, aber ich meine bei meiner Mom z.B. helfen keinerlei Darmmedikamente mehr (also die "normalen Mittelchen"), weil sie da irgendwie mittlerweile resistent dagegen ist. Daher war meine Frage ob das mit den Medikamenten dann nicht irgendwie schadet! Also ich kann da halt nur vom Menschen ausgehen. Wenn ein Tier einmal was hat, dann denke ich ja auch das so ein Medikament dann gut hilft, aber wenn es öfters was braucht hilft es vielleicht gar nicht mehr wirklich. Das waren halt meine Bedenken. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Krankheiten bei Tieren nicht gut aus. Hatte da bisher viel Glück. _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
genau verena
im "guten" hab ichs jetzt ja wochenlang probiert, trotzdem hat er noch eine darmreizung. mit dem baytril werden jetzt halt alle schädlichen bakterien ausgerottet, die guten zwar auch aber die gebe ich ihm nach der behandlung wieder zu und hoffe sie vermehren sich fleissig
leider bettelt der süße jetzt ständig...aber ich darf ihm nichts geben
lieber 5 tage reine darmschonkost, als dass der darm komplett zum erliegen kommt.
das hatte ich bei einem zahnschweinchen damals...da war dann alles zu spät trotz dauerpäppeln etc.
tiere mit zahnproblemen bekommen es leider oft zusätzlich darmprobleme
mein TA kennt peppi mittlerweile in und auswendig und konnte ihm bis jetzt immer helfen, egal was er hatte
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1962 Wohnort: München
|
|
Ich drücke Deinem Peppi ganz fest die Daumen, dass er bald wieder gesund ist!  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
dankeschön
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
die darmpilze hatte er grade überstanden und es ging bergauf, da saß er sonntag auf einmal mit schiefem kopf da, ohr angelegt, auge zugekniffen und nix mehr gefuttert und getrunken.
montag morgen wurde dann die backe dick,bin so schnell ich konnte von der arbeit heim - nachmittags kam ich ohne termin gleich dran und er wurde gleich dabehalten.
er hatte einen heufremdkörper (ich geb ihm eh nur das feinste, weichste) in der backentasche eingerammt und alles war scho voll mit eiter, der TA wollte zuerst von aussen aufmachen dann gings doch von innen.
zähne wurden auch gleich gemacht, nächste woche hätten wir eh den termin dazu gehabt.
die op hat er gut überstanden, nun heissts abwarten...ob sich das wieder mit eiter füllt. spüle jeden tag dreimal mit salbeitee, CC hab ich jetzt im grosspack geholt und er kriegt wieder wochenlang baytril....was natürlich ganz schlecht für den noch nicht wieder gesunden darm ist.
do  _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

|
|
huhu,
peppis darm ist nach wie vor nicht in ordnung. er verliert immer noch weisslichen schleim, ist ständig nass am popo und das fell hinten geht ihm büschelweise aus.
ich bade seinen pops in regelmäßigen abständen und schmiere ein pflanzliches tonikum vom TA drauf und auch mal babyöl, damit die haut weich bleibt
an medis habe ich jetzt wirklich alles durch von versch. TÄ inkl. benebac-gel über zwei wochen
er ist sonst fit, munter und frisst auch - nur etwas zu wenig (CC kriegt er trotzdem zugefüttert)
bei einer THP habe ich auch mal angerufen die hat gesagt ich soll fell abschneiden und hinschicken...sie würde mir dann was zusammenstellen.
hat jmd. erfahrung damit? was macht die mit den haaren?
danke schonmal
 _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
wahrscheinlich ne Haaranalyse um zu sehen welche Nährstoffe fehlen oder was sonst für ein "Defekt" vorliegt, denke ich.
Hab ich selber aber auch noch nie machen lassen.
Also nur Vermutungen.
Was hattest du denn bisher alles an Medikamenten?
Vielleicht weis ja jemand noch was.
Schreibs doch mal auf.
Unsere Heidi hatte auch erst Kokzidien und Darmpilz (muss sie schon mitgebracht haben) und ihr gings auch dann endlich endlich besser und 3 Wochen später lang sie plötzlich tot drinnen (am Abend vor unserer Hochzeit
Ich drück deinem Süßem auf alle Fälle die Daumen dass alles wieder gut wird bei ihm.
Wie ist er denn sonst so vom Verhalten her im Moment?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hi
probiers einfach mal ...
hat er immer noch hefen ? ... wurden die mal gezielt bekämpft ?
apfel und karotte sind leider nicht geeignet in der ernährung, wenn hefen überhand nehmen, weil sie dadurch noch genährt werden ... hab das grad selber durch ... *grummel* _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|