| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sha Rhi
Neuling

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 13.11.2010 Beiträge: 20 Wohnort: Oranienburg
|
|
Hallo ihr Lieben,
Da ich ja nun auch ein Pferd habe, bleiben auch da nicht die Probleme aus.
Mein pferd hat Schuppen ohne Ende in der Mähne. Im Schweif gehts noch. Die Mähne schubbert sie sich bereits runter.
Im Sommer würde ich sie nun ja mit Babyshampoo waschen das hat immer gut geholfen.
Aber jetzt im Winter, ne lieber nicht. Sie steht im Offenstall & Krank werden soll sie ja nun nicht!
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Eine von unserem Hof hat mal Aloe Vera Spray bei ihrer Stute benutzt gegen Schuppen bei ihr hat es gewirkt, Aber ich weiß nicht wo ich soetwas herbekomme ... ):
http://www.kraemer-pferdesport.de/EQUIDOUX-Tinktur-gegen-Schweifscheuern.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=430447&ci=248373
das würde ich nun ja fast bestellen, allerdings ist das ja eher für den Schweif. Kp wie es mit der Mähne da aussieht.... hmmm
Hat sonst jemand vielleicht noch ne Idee was vlt Helfen könnte?
Meine Maus soll doch ne lange Mähne haben! =/ und keine kurz geschubberte xD
LG Kýra |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Hallo!
Hatte bis letztes Jahr auch ein Welshpony, der stand auch im Offenstall und hatte leider auch immer leichte Schuppen, teilweise hat er sich auch ganz übel geschubbert....
Ich habe damals ein Spray genommen, reines Chrysamthemenextrakt!
Weiß aber nicht mehr genau woher das war, hilft super gegen Ungeziefer, übrigens auch gegen Kriebelmücken im Sommer!
Meiner hat dann immer aufgehört sich zu schubbern...ist nur eine Idee aber besser als nix....hab ich damals gegoogelt und mir dann beim Tierarzt bestellt!
Viel Erfolg!
Und ganz viel Spaß mit deinem Pferd! _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sha Rhi
Neuling

|
|
Hihi danke (:
Spaß habe ich alle mal mit ihr in dem halben JAhr seit ich sie habe, hab ich so viel schon mit ihr erlebt ^-^
Obwohl sie ja auch noch sehr jung ist.
Ja mit Kribelmücken hatte sie auch kurz Zeitig zu lämpfen, und d hab ich auf die Schubberstellen ein wneig Ringelblumensalbe gemacht
Das hat ihr gut geholfen auch die Schweifrübe hab ich damit eingerieben da hörte sie dann auf zu schubbern. Musste aber auch min jeden 2 tag aufgetragen werden & gibt es überall für gerade mal 0,65€ *g*
Ich werd mir einfach nochmal einen Rat bei meiner Tierärtzin einholen.
Ansonsten habe ich mit einer Freundin gesproichen sie meinte das aus Kraemer wirkt auch gut.
Aber leide rist es ja so das jedes Pferd anders reagiert =/ auf solche Sachen.
Wird Zeitd as es wieder warm wird =/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 500 Wohnort: 81475
|
|
Das stimmt, jedes Tier reagiert anders!
Eigentlich hilft nur ausprobieren...aber wenn es bei deiner Freundin geholfen hat würd ichs auch mal austesten!
Aber Tierarzt fragen ist auch nie schlecht!
Drück die Daumen dafür, dass es bald warm ist und du mal waschen kannst!!!!!  _________________ Liebe Grüße von den Fischlis und Diana!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sha Rhi
Neuling

|
|
Juhu
Ich werde auf jednefall die Daumen drücken das es warm wird. Die Eisflächen tauen ja shcon aber leider alles noch sehr kalt 6 glatt. & ich denke auch nicht dass das alles war vom Winter xD
Da kommt sicher noch was ....
Naja nun ist meine erstmal mit Wurmkurz dran (: |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve
Tierversteher/-in

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 349 Wohnort: Unterbiberg
|
|
Hallo,
ich war ja schon lange nicht mehr und da uns lese das deswg auch erst jetzt. ;) Vll hilfts ja trotzdem noch...
Schuppige Haut deutet ganz oft auf einen Zinkmangel hin. Was bekommt er denn für ein Mineralfutter, vll hat das zu wenig Zink-Anteil? Im Fellwechsel besteht außerdem erhöhter Bedarf, da empfiehlt es sich eventuell Kurweise noch welches zuzufüttern.
Du kannst es statt mit Babyshampoo außerdem auch mit Toten Meer- Shampoo waschen, das hilft bei mir immer super. Hinterher schön eincremen. Es gibt auch im Pferdehandel noch jede Menge Shampoos, das von horseessential ist z.B. auch gut: *klick*; nur halt teuer.
LG _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|