| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
und zu guter letz:
noch der Kaffee
Coffea arabica
Kafeebaum oder Kaffeestrauch
Herkunft: Afrika
An älteren Exemplaren erscheinen weiße, wohlriechende Blüten. Später entwickeln sich kirschenähnliche rote Beerenfrüchte. Sie enthalten den Samen, der nach dem Rösten die "Kaffeebohnen" ergibt.
Vermehrung: aus Samen leicht möglich. Wichtig ist frisches, keimfähiges Saatgut und eine Bodentemperatur von etwa 25°C. Auch Kopfstecklinge möglich. Jungpflanzen 1- oder 2mal stutzen.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
MIMIA
DANKE SCHÖN
SOOOO UND NUN WER TAUSCHT WEN SO WEIT
oder hat auch so was abzugeben da zu viele  _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
die Pflanze von Verena die "lila" ist ... hier mal ein bild der triebe:
es ist eine lat. Tradescantia pallida
zu Deutsch Rotblatt (wird aber nun Forenintern als Lilablatt gehandelt )
Herkunft: Mexiko
die Rote (lila) farbe ist intensiver umso mehr sonne sie bekommt.
Vermehrung: Kopfstecklinge zu mehreren in sandige humose Erde oder ein Sand-Torf-Gemisch stecken, bei 20°C Bodenwärme unter Glas oder Folie bewurzeln lassen. Triebe später entspitzen. Triebe können wieder als Stecklinge dienen. Stets neue Pflanzen nachziehen. _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
und noch kurz zur Aloe Vera wenn jemand ein "Baby" will bei der riesen Findelpflanze sind seitentriebe drinnen
die beiden kann ich gerne abgeben wenn sich jemand dafür interressiert.
Lg Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ich muss auch mal schauen was ich noch so abgeben könnte wenn ich das nächste mal bei meinem Bruder bin
Ich sag euch dann bescheid udn wenn ichs ned vergesse mach ich auch mal Fotos der Pflanzen
Ich hab allerdings auch ein paar komische hässliche Mikerpflanzen die seit Jahren so mehr oder weniger ned schöner werden z.b. die eine hat vor 10 Jahren oder so mal mein Wellensittich zerfleddert aber irgendwie kann ich diese auch ned wegwerfen. Meine Mam sagt immer ich spinne und soll die hässlichen Dinger weghaun aber ih häng so an denen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Pflanzen sind ja auch schließlich irgendwo Lebewesen Die kann man doch nicht so einfach wegschmeissen ... Mach ich auch nicht - erst, wenn sie wirlich vertrocknet sind. Ansonsten gebe ich ihnen immer die Chance, noch schön zu werden  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hehe ja ich auch.
Aber das Ding "hässlicht" schon seit 10 Jahren oder so vor sich hin - aber was solls. Irgendwie mag ich die hässliche Pflanze
Ich habe früher mal Ferienarbeit in ner Gärtnerei gemacht und da auch teilweise Pflanzen mitgenommen die die weggewofen haben.
Einen Kaktus hab ich heute noch und den wollten sie wegwerfen weil der schon ganz Gelb war (war so ein Feigenkaktus) aber bei mir hat er dann nach nem Jahr mal geblüht
Einige Hyazinthen und Märzenbecher wollten sie auch wegschmeißen. Hab sie alle mit genommen und die blühen nun jedes Jahr wieder in dem Garten meiner Eltern
Wollen wir eignelich auch "Drausen" Plfanzen tauschen oder nur Zimmerpflanzen?
Ich hätte Meerrettich anzubieten  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|