| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Huhu Pflanzenfreunde
Hier kann man nun seine Pflanzen vorstellen wo man nicht wie sie heißén udn evtl. weis es ja dan jemand
Und kan ratschläge geben wie man diese am besten Züchtet, ableger intnimmt, und vieleicht dan untereinader tauschen
Die ist größer als ich..... gut das ist nich schwer
Aber bei der würd mich besonders interessieren wie man mit der ableger bekommt.... _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5947 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Pflanze 2
Pflanze 3
Fahn
Pflanze 5
Pflanze 6
Pflanze 7
Pflanze 8
Pflanze 9 hier war nurnoch ein kleiner baumstumpf ich ahb sie gut gepeppelt nun is sie auch so kanp so "groß" wie ich
Pflanze 10
Pflanze 11
Pflanze 12
Pflanze 13
 _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
Kakteen
bei der hier sind so kleine kaktenchen immer wiede rkan ich die einfach abdrehen udn dan einpflanzen???????? und kateene blutet dan also komt so weise miclh raus ist das dan schlim?
Die hier hab ich als kleine 5 cm pflanze für 99 cent gekauft innerhalb von 2 jahren wuchs sie 60 cm hoch.... mus sie stützen, blso nun kommen da oben wie so wurzeln raus wiso,warum,weshalb
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
WIE ZÜCHTET MAN ORCHIDEEN ????????????????
das sie jedes jahr wieder kommen schaff ich bei fast allen...... aber wie vermehren die sich?
und ALOVERAS????
und das ist eine Kaffepflanze ARABICA
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
mist ich kenn die meisten davon eignlich aber mir fällt grad im Moment kein einziger Name ein... zumindest ned die genaue Bezeichnung.
Bei dem Kaktus handelt es sich denke ich um eine Wolfsmilch. Das weise Zeug was rauskommt ist giftig.
Aber du kannst die Ableger einfach in sandige Erde stecken. Wachsen meist dann an, dauert halt aber ein bisschen.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
aha oky aber nur wne man in mund nimt oder? Nich auf haut?
Und was amcht man dan wen das weise zeug raus leuft???
müssen die dna auch erstmal gut gegossen werden? wie andere ableger? in sand? geht auch vogelsan oder normal erde? oder spielsand? _________________ www.bio-vom-ammersee.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja entweder Kakteenerde oder normale Blumenerde mit Sand mischen.
Vogelsand geht auch. Würds so 50 zu 50 mischen.
Orchideen bilden doch manchmal von selber Ableger. Die dann einfach abmachen und in Orchideensubstrat einsetzen. Meine Mama liebt auch Orchideen die hat 10 Stück oder so und hat auch schon paar vermehrt
Eine blüht jezt schon seit 2 Jahren dauerhaft am Stück... immer wieder kommen neue Blüten.. echt wahnsinn...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
da saskia ja darauf besteht:
Pflanze 11
hier meine:
Lat. Name: ficus benjamina
Deutsche Namen: Birkenfeige, Benjamini, Ficus (sind aber viele andere unteraten auch gemeint)
Es ist eine kleinblättrige, sich stark verzweigende Feigenart aus der Familie der Maulbeergewächse (Moraceae).
Herkunftsort des Baumes ist Indien.
Auch zur Bonsai zucht Verwendbar
Vermehrung duch Kopfstecklinge... bei hoher bodentemperatur 25-30°C wenst des ned weist frag gleich per icq.. des stprentgt sonst heute das fourum
Was wilst noch wissen Saskia?
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de
Zuletzt bearbeitet von Mimia am 05.03.2008, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia
Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
nun Pflanze 6 und Pflnze 13
lat. :Epipremnum pinnatum
Deutsch: Eveutute
Ist eine Pflanzenart aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae)
Herkunftsort sind asiatische länder (zum aufzählen zu viele )
Ist eine Kletterpflanze
In der Süßwasseraquaristik wird die Efeutute zur Verbesserung der Wasserqualität genutzt, indem man sie ins Aquarium wurzeln lässt. Sie entzieht dem Aquarienwasser insbesondere Phosphate und Nitrate.
Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Efeutute auch bei Freunden der Terraristik.
Vermehrung aus Kopf- und Triebstecklingen, Bodentemperatur 20-25°C
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
hey, du scheinst nen grünen daumen zu haben!
ich hab den nicht
als ich 13 war, hab ich einen hibiskus aus dem mülleimer gerettet, der begleitet mich seit vielen vielen jahren jetzt (hat auch nen namen ) ...
der ist der einzige, der bei mir überlebt ... ok, nen kaktus hab ich auch - einen schwiegermuttersessel (ich liebe den namen ) ...
andere pflanzen leg ich mir nimmer zu, weil sie alle sterben - bzw. ich sie umbringe  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
ach Mariella... versuchs mal mit "anfänger" pflanzen wie zb Grünlilien die sind fast vollkommen unkaputbar... andere Pflanzen sind mir such schon oft eingegangen... aber viele gedeihen bei mir zuu gut...
also auf Saskias Wunsch Pflanze Nummer 1
*TROMMELWIRBEL*
ist ein lat Pachira aquatica
zu Deutsch Glückskastanie oder auch wilder Kakaobaum.
Herkunft Mexiko bis Costa Rica.
kann wenn sie zu groß weir einfach zurückgeschnitten werden und treibt dann neu aus. (Rüchkschnitt als Stecklinge verwendbar )
Vermehrung: Samen oder Kopfstecklingen bei genügend Bodenwärme
eigendlich fehlen noch die allgemeinen Pflegehinweise... ob eher trockenoder freuch oder ob sonnig oder schattig... und düngen ja wie oft und welcher dünger....
Gut das man hier noch nach tagen editieren kann dan kommen pflegeeigenschaften später
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Micha,
weist du das eignlich alles so oder guckst du irgenwo nach?
Hehe wir hatten das auch teilweise in der Ausbildung (Gartenbau oder so heiß das Fach)
Aber davon weis ich auch nimmer sooo viel  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
|
|
lateinische namen weis ich grösetenteils... Duesche sowieso... Vermehrung auch... und der rest findet das netz...geografie bin ich eher schlecht...
Und Verena wir haben ja beide die selbe ausbildung Pflanzen kunde hab ich gleibt... da bin ich aufgeblüht im unterricht... ist ja nur ein teil von RMT (hat des bei dir auch Raum, Material und Textilpflege geheisen?)
ich selber liebe ja Buntnesseln...
aslo nun die nummer 3:
lat. Chamaedorea elegans
eine Bergpalme.
Herkunft Mecico (des weis ich auf anhieb)
Saskia hat da ein wunderschönen großes exemplar. gibts oft als Billigpflanze in Supermärkten... aber aufpassen nicht mir Godpalmen verwechseln... sind beides zimmerplanzen aber unterschiedliche arten. Goldpalmen enzwicheln dan so verschnörkelte tribe und bekommen gelbe "früchte".
Vermehrung durch teilung des Pflanze (Wurzelballen) oder durch Samen. werden vorgekeimt und dann ausgesäht 20-18°C
http://www.das-maeuseasyl.de
Zuletzt bearbeitet von Mimia am 06.03.2008, 00:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi
Tierprofi

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1963 Wohnort: München
|
|
Jetzt bin ich aber mal neugierig ... was habt ihr denn gelernt?  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|