| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo ihr,
hab heute seit langem mal wieder mein Aquarium "ausgemistet" nachdem ich es schon ewig vor mich her geschoben habe
War auch wirklich nötig... habe über die Hälfte der Pflanzen rausgerissen.
Wie oft schneidet ihr den eure Pflanzen?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo Verena,
ich schneide die Pflanzen nach Bedarf. Das ist ungefähr einmal im Monat. Aber das kommt auf die Pflanze an. Manche wachsen schneller, manche langsamer.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo,
also ich glaub ich habs dieses Jahr erst 3 mal gemacht.
Aber ich verwende auch keinen Dünger, meine wachsen also nicht überwiegend.
Ich hatte früher noch andere Pflanzen die sind total schnell gewachsen.
Aber die die ich im Moment habe sind überwiegend kleine Vordergrundspflanzen und Valisnerien.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hi Verena,
ich dünge auch nicht. Aber wenn du zuviel fütterst hat es auch einen Dünge effekt. Ich habe meine Vordergrundpflanzen dieses Jahr ca. 8x bearbeitet.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
füttern tu ich auch ned übermäßig viel.
Habe ja überwiegend Lebendgebährende und die fressen auch viele Algen.
Ich hab mir jezt 2 Pflanzen aus nem Teich und Bach von ner Bekannten in mein Aqua rein. Bin mal gespannt ob sie das überleben und wie sie sich machen. Sie mistet ja eh jedes Jahr aus und hätte die überschüssigen Pflanzen wegeworfen. Hoffe sie wachsen an und überleben.
sehen sehr schön aus
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Hi Verena,
mit Pflanzen von draussen muß man etwas aufpassen. Si haben oft Pilz, Schnecken usw. Hast du sie warm abgespült, bevor du sie eingesetzt hast. Ich denke überleben werden sie es auf alle Fälle.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Hallo,
ja ich hab sie gut ausgespült und auch über nacht in nem Eimer mit Salzwasser gelegt. Des desinfiziert ja auch etwas.
Um die Jahreszeit wenn es drausen so kalt ist denke ich sind eh nicht so viele Keime aktiv als wie wenn man sowas im Sommer macht.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Super,
dann kann ja eigentlich nichts passieren. Schick doch mal ein Foto.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Michaela,
Fotos mache ich dann noch.
Im Moment sehen die Pflanzen noch etwas zerrupft aus.
Die müssen sich erst wieder paar Tage erholen dann mach ich Fotos
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Freu mich schon drauf.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
aber ich warn dich schonmal vor.
Mein Aquarium sieht im Moment ziemlich "nackt" aus.
Die Rückwand ging beim letzen Umzug kaputt und ich habe auch gerade nur 10 Fische drinnen Einige davon noch klein.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Macht nichts,
bei mir war es bis letzten Freitag auch nciht anders. Aber ich bin trotzdem neugierig auf Fotos.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|