www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
... dass ihr unseren Shop unter www.kleintiershop.com finden könnt!? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Kann es vielleicht auch sein, das die Hündin eher überfordert ist als Dominant? Es gibt doch diese Fälle, wo der Hund das "Rudel" anführen muss, weil die Besitzer einfach nicht in der Lage sind "hart" durchzugreifen! Ich habe damals mal in einem Buch gelesen, das der Hund immer einen Rudelführer braucht und ansonsten ja eben selber das Ruder in die Hand nimmt und das ist Dauerstreß für ihn!
Meine Hunde lassen sich von anderen Hunden auch nicht alles gefallen, aber sie hören auf ihren Menschen - also auch auf mich, auch wenn ich nur kurz über ihm in der Rangordnung stehe! Und die 3 wollen auch gar nicht die "Herrschaft" übernehmen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 816 Wohnort: Augsburg
|
|
Ja das trifft bei dem Hund auch noch zu, ich habe so einen Fall in der Bekanntschaft, der Hund ist unsicher, weil die Menschen die Leitung des Rudels übernehmen.
Aika folgt mir nach 2 Tagen aufs Wort, die Streits werden dann definitiv weniger, aber es hilft eben nicht, wenn die Besitzer nicht mitmachen.
Naja habe eine OP vor mir, dann kann ich die Aike eh nicht nehmen die nächste Zeit. lg Helga _________________ Es grüsst Euch Sternchen
mit Ihren Fellnasen
Thommy u. Kalle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|