| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
angelus144
Faultier
|
|
hallo,
mein kaninchen zieht die eien vorderpfote ein, hält sie leicht schräg und hält sie beim laufen hoch, damit sie den boden nicht berührt.
das problem trat ganz plötzlich ein, vom eine auf den anderen tag.
ich war beim tierarzt,er hat die vorderpfote geröngt, sie sei nicht gebrochen, er ist von einer sehnen oder muskelzerrung ausgegangen bzw. hat er mir medikamente ggen entzündung/würmer und shcmerzmittel und vitaminpräperate mitgegeben um auszuschliessen, dass es sich um eine entzündung bzw. infektion handelt.
die medikamente haben nicht geholfen, nach 2 wochen ca. setzt er nun ab und an mal die pfote auf den boden, bzw. läuft auch manchmal (wenn man es mit einem menschen vergleicht) auf dem "handrücken".
der arzt meinte ein knochenbruch im gelenk etc schliesst er aus, aber geröntgt hat er nur die pfote.
ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, irgendwie hab ich dne eindruck, dass der TA ihm net wirklich helfen kann und nur (und das ordentlich) abkassiert. habt ihr ne idee was es sein könnte?
er hat auch nichts in der pfote stecken,dass man sagen könnte es sei ein splitter oder ähnliches. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Wie alt ist denn das Kaninchen?
Von meinen Meeries kenne ich Arthrose, ich habe auch schon von Rheuma bei Nagern gehört - möglich ist alles, schätze ich.
Wobei, eine Zerrung oder Verstauchung, so etwas kann auch langwierig sein und tut meist sehr weh.
Woher kommst Du denn? Gibt es vielleicht einen anderen TA, bei dem man eine 2. Meinung einholen könnte? Wobei es gut wäre, die schon vorhandenen Röntgenbilder mitzunehmen, vielleicht müßte natürlich nochmal eine andere Stelle geröngt werden.
Eine 2. Meinung einzuholen schiene mir die vernünftigste Lösung, wenn Du denn Deinem jetztigen TA nicht vertraust, leider gibt es da ja zu viele, die nur Geld machen wollen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
angelus144
Faultier
|
|
danke für deine antwort, ih komme aus dme saarland, war bereits in 2 kleintierkliniken bei jeweils unterschiedlichen ärzten und irgendwie kommts mir generell immer so vor als verschreiben die was auf verdacht,wenn sie nix finden..
ich denk es bleibt mir nix übrig als nochmal hinzugehen..wahrscheinlich kommt raus dass er mit leben muss und sie net genau wissen was es ist (sowas hatt ich shcon mal in nem anderen fall)..
aber auf der anderen seite will ich auch net dass er schmerzen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Huhu! Ich habe leider auch oft das Gefühl das Tierärzte nur abkassieren! Also Arthrose bei Kleintieren habe ich zwar noch nicht gehört, aber wie Du es beschreibst könnte da schon was dran sein (mein einer Gassihund hat Arthrose und da ist es ähnlich)! Und das Kaninchen ist ja auch nirgends runter gefallen oder so! Ich denke wenn es zu sehr schmerzen würde würde es nicht versuchen damit aufzutreten! Hast Du mal mit nem Tierarzt darüber geredet ob es das und das sein kann (also ein Bruch)? Weil manchmal hilft das wenn man einen Tierarzt direkt auf was anspricht. Löchern kostet nämlich nichts.  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephanie
Tierprofi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 1459 Wohnort: Niederrhein
|
|
Also, das mit der Arthrose bei meinem Schwini fiel auf, weil sie hinkte, das Hinterbein schonte - und beim Anfassen hat man schon bemerkt, daß sich das Gelenk geschwollen und heiß anfühlte. Mit Schmerz- und entzündungshemmenden Mitteln haben wir das aber wieder hinbekommen, war nur so ein "Schub". Etwas später ist sie dann leider gestorben, das hatte aber nichts damit zu tun...
Sollte das Nini öfter/länger Schmerzmittel brauchen, kann man es mit Traumeel probieren, das habe ich zwar selbst noch nie versucht (nicht bei meinen Tieren, ich hab's selbst schon genommen, das hat sehr gut geholfen), habe aber von sehr vielen Seiten bisher nur positives gehört...Traumeel gibt es als Salbe, Tabletten und auch als Tropfen und es ist auch homöopathisch.
Gute TÄe zu finden ist so schwer ...tritt denen nur ordentlich auf die Füße, dann geben die sich vielleicht auch mal mehr Mühe.
Ich drück die Daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
panthera pardus
Tierversteher/-in
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge: 325 Wohnort: reisende...
|
|
leider haben die meisten tierärzte von kaninchen, nagern etc nicht alzuviel ahnung... da muss man teilweise schon selber mit ner diagnose ankommen, damit den tieren geholfen wird
was mir ansosnten noch einviele, hast du mal nachgeguckt, ob es sich evtl ne kralle ausgerissen hat? ist auch recht schmerzhaft... oder nen bänderriss? weiß nicht ob mas aufm röntgenbild sieht...
jedenfalls gute besserung |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hatte vor kurzem ein Kaninchen mit den gleichen Symptomen wie du beschreibst. Es hinkte auch von heute auf morgen mit der einen Vorderpfote hilt sie geknickt und hielt sie nach oben.
War dann auch bei der TÄ und die meinte die Pfote sei gebrochen aber im Gelenk.... Evlt. ist es ja bei dir auch im Gelenk....wenn nur die Pfote vorne geröngt wurde...
Schwer zu sagen... Leider haben viele TAs immer noch nicht so viel
Ahnung von Kleintieren bzw. keine Lust sich genauer damit zu befassen.
Meine TÄ ist da zum Glück nicht so die lässt sich immer iregendwas einfallen wenn was anderes nicht angeschlagen hat und erkundigt sich auch und lässt sich auch was sagen was andere TÄs nicht machen.
Hab ihr schon oft aus dem Internet was ausgedruckt was es sein könnte und darauf ging sie immer ein. Bei anderen TÄs hab ich das schon erlebt dass immer nur ihre Meinung zählt auch wenn sie falsch ist.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass es dem Nin bald wieder gut geht!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
angelus144
Faultier
|
|
| danke für eure antworten ichw erd die tage nochmal hingehen dneke es ist zwar etwas beser geworden aber dann bin ich auf der sicheren seite. schönen sonntag noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|