| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mariella
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 511
|
|
huhu ihrs,
meine meerigruppe lebt im winter in kalthaltung im 2. stock, das war für mein altes feelein nichts, sie fror und ich hatte angst, sie würde den winter nicht packen, also kam sie ins tierzimmer in die ferkelhochburg ...
allein bleiben sollte sie auch nicht, also kam phlox dazu - wollte kein weiteres tier aus der gruppe nehmen, weil 6 kastraten (wir hatten einen todesfall winston, mein 2. chef ) und 3 damen schon eine eher seltenere konstellation zu sein scheinen.
also, ein weiteres weibi dazu im frühjahr dürfte gehen, und jetzt hatte feelein also ne freundin ...
phlox zog am 8.11.08 ein
und dann wurde sie irgendwie dicker und am 15.01. purzelten folgende zwerge
phacelia/phacelius (?), 109 gramm:
und phinox mit 77 gramm
da hatte sich ein junges böckchen in die damengruppe geschlichen, habs schon geklärt - weitere damen aus phlox' gruppe sind tragend ...
ich fürchte, die beiden zwerge sind buben, aber super goldig und nach der erklärung per telefon, scheint vor allem bei phacelius der papa deutlich durchzuschlagen ...
phlox und tante feelein
die kinder
die kleine Familie
meine TÄ hat schon bestätigt, daß sie frühkastras machen kann ...
süß sind sie ja schon, die kleinen
wiegen heute übrigens schon:
phacelius 144gr und phinox 103 !!!  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3714 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe Ingolstadt
|
|
Die sind ja Goldig nein hier geht nix...
nur woher nun Mamaschwein kam ist mir nicht ganz klar die hast du als Partnerschweinch zu dir gehohlt schon trächtig.
LG Micha _________________ „Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.“
Georg Christoph Lichtenberg
http://www.das-maeuseasyl.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
|
|
micha, mama stammt ursprünglich aus dem großen ulmer notfall und ich hab sie über ein TH aufgenommen, die hatten nen unerkannten jungbock in der gruppe ...
und ich hab extra ein weibi aus ner weibergruppe genommen, die nicht trächtig ist
nun ja, die kleinen sind goldig, da kann man kaum widerstehen und zum glück ist alles gut gegangen ...
nur die kastras sind steine in meinem magen ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Also die sind ja supergoldig!
Hast du auch schlechte Erfahrungen mit Kastras gemacht? Mir lagen die nämlich bei meinen Süßen auch sc hwer im Magen und 1 Mal muss ich noch zittern, weil einer muss noch ran!
Behälst Du die Süßen gleich? _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oooohhhhh was sind die süüüüß *schwärm*
Meine beiden die ich zuletzt aufnahm und die sehr rundlich wurden waren zum Glück nicht tragend und konnten heute wieder zurück in die große Gruppe. Da es in dem unbeheizten Zimmer 8 Grad ca. hatte und draußen 3 war das auch kein großes Problem.
Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder ein tragendes Notmeeri bekomme.
Was machst du mit den Süßen - behalten?
Ich glaub ich könnt die nimmer hergeben _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
huhu mariella
du meine güte sind die goldig
genau wie die mama
der eine hat ja ne schokoschnute
soooo süß! _________________ Schlachthof : Ort, wo Rindviecher Ochsen schlachten. Meist in einiger Entfernung von den Aufenthaltsorten unserer Gattung, damit jene, die das Fleisch fressen, nicht durch den Anblick des Blutes verschreckt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella
Tierprofi
|
|
huhu
OPs stressen mich immer und vor allem, nachdem bei einer inhalationsnarkose ein meeri bei ner freundin starb ..
hatte schon ne frühkastra mit 2 wochen bei einem buben, der hats gut gepackt, überhaupt hatten wir da immer viel glück!
aber es ist stress und ein risiko ...
die letzten weiberkastras bei nins, gingen mir auch unter die haut, beides auch noch risiko-kandidatinnen
hoffe, daß die beiden zwerge es gut überstehen werden ! und ja, sie bleiben, bin zu verliebt
hoffentlich wird die gruppe sie akzeptieren, weil sie ja nicht hinein geboren wurden ...
freut mich, daß sie euch gefallen  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ich verstehe dich vollkommen was das Thema OP angeht! Wie gesagt habe da auch schon ganz schlimmes erlebt und hatte auch dolle Angst 2 meiner Jungs kastrieren zu lassen und mein altes Meerschweinchen Max musste vor 1,5 Jahren auch operiert werden, das war auch sehr schlimm (also die Angst die ganze Zeit). Ich sag mir jetzt immer die Tierärzte machen das ja doch ganz oft mittlerweile und so viele Tiere können wieder heil mit nach Hause genommen werden, warum sollte es dann ausgerechnet meine treffen! Aber ich war auch froh als ich sie am Abend dann mit nach Hause nehmen konnte und sie nach 2 Tagen wieder die alten waren!
Aber das Du sie mit in die Gruppe bekommst denke ich schon. Wenn die schon früh kastriert werden und noch nicht mal richtige "Männer" sind dürfte es da keinerlei Probleme geben! Aber die 2 hätte ich auch behalten! Die sind ja wirklich super Goldig!  _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Moskovskaja
Faultier
|
|
| Hey die kleinen sind ja total süß! |
|
| Nach oben |