| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
annie
Tierprofi
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 997 Wohnort: Bayern
|
|
hallo,
vor ein paar wochen hatten meine mit flasche aufgezogenen schweine pilzbefall. der tierarzt meinte ich solls mit "surolan" einschmieren. haben wir auch getan,,,, alles ging gut und jetzt kommt es glaub ich wieder,,,,, gibt es ein mittel was ich sonst noch geben kann??
lg annie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly
Tierprofi

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 2068 Wohnort: LK KEH
|
|
hallo annie,
mein neuzugang hatte damals auch pilz, ich bekam vom TA tabletten "likuden M" wirkstoff griseofulvin. die haben super geholfen, musste ich 3 wochen geben und ein bissi teuer waren sie auch
zusätzlich bekam ich für die offenen stellen eine antibiotische salbe.
es kam nie wieder
gute besserung für deine schweindis
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
also ich hab bei Pilzbefall immer Ivamerol bekommen, hat bis jezt immer gewirkt.
Und das ist auch ned teuer.
Frag mal den Tierarzt danach.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu,
Surolan bringt nicht bei Pilzinfektionen. Da ist ein Cortison drin, das Juckreiz stillt und Entzündungen entgegen wirkt. Ist aber kein Fungizid drinnen, bringt also nichts.
Imaverol ist sehr gut. Das geben wir auch immer bei Pilzinfektionen. Es gibt noch viele Medikamente, die dein TA dir geben könnte.... aber Surolan ist ungeeignet. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hallo,
danke schön für eure tips. morgen bring ich die 2 betroffenen zum ta und werd im das mit dem ivamerol gleich mal sagen,,,
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 28 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 5603 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
Huhu Annie,
ich würde allerdings mal zu einem anderen TA gehen. Denn, wer Surolan bei einer Pilzinfektion gibt und nichts anderes dabei, macht sich mit den Schweinchen nicht so viele Gedanken. Entweder ansprechen und hören was er meint, oder TA wechseln. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
huhuuu,
den kleinen gehts gut, aber morgen werden wir nochmal zum ta fahren. das mit den richtigen ta ist hier bei uns auf dem lande wohl nicht gaaaanz so einfach,,,, aber keine bange, ich bleib am ball
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ich drück die Daumen dass du bald einen guten Tierarzt findest!
Wieviele Schweinchen von dir haben denn Pilz?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
annie
Tierprofi
|
|
hallo verena,
im moment sind es 4 von 11 schweinchen. wir sind grad voll auf beschäftigt,,,,,
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu,
glaub ich dir - von meinen 12 sind auch grad 4 krank.
Hab alle aus schlechter Haltung übernommen.
Eines hatte nen Abzess eines ein Tumor (wurde beide vor 2 Wochen opieriert - sieht aber bis jezt gut aus. Und 2 niesen und Schnupfen, und hören trozt mehrfacher TA Besuchen damit nicht auf *heul*
Kann dir also nachfühlen.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass ihr den Pilz bald endgültig los seit!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca
Tierprofi
|
|
Huhu,
das Problem ist ja, das sich die Gesunden Tiere anstecken können. I.d.R wird das Imunsystem gut mit einer Pilzinfetion fertig, meistens schaffen es die Sporen sich bei Gesunder Haut garnicht erst fest zu setzten.
Ist die Haut aber geschädigt, passiert das schnell. Ist bei uns Menschen ja nicht anders.
Drücke dir die Daumen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|