| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Hallo!
Ich möchte euch einfach nur mal schreiben, was hier bei mir im Eigenbau grad passiert...
Ich habe vor einiger Zeit bei Pippilotta, meiner ältesten (sie wird im August 4 Jahre alt) mehrere Knoten am Körper ertastet...einige fühlten sich an wie Lipome direkt unter der Haut...nix schlimmes...und dann beim Hochnehmen fühlte ich in der Achsel vom Vorderbein einen dickeren Knoten...wir sind dann zur TÄ...
Es ist der Lymphknoten...sie meinte, es könne eine Lymphknotenentzündung sein, oder aber auch Leukose...ich sollte es einfach 14 Tage beobachten...das habe ich getan...erst ist nichts passiert, aber dann ist er seit dem letzten Wochenende weiter gewachsen und auch an den Hinterbeinen sind jetzt die Lymphknoten vergrößert...
Die TÄ meinte, man könne jetzt eine Biopsie entnehmen...ich hab mich erkundigt, bei der TÄ in Narkose oder in der Tierklinik machen sie eine Schnelldiagnose...nur was bringt es?????...das ich weiß, dass Pippi Leukose hat?....behandeln kann man es nicht...jedenfalls nicht heilen...und verlängern?...zum Wohle des Tieres?...zu meinem Wohle?...
Ich hab mich dagegen ausgesprochen...sie bekommt jetzt was homöopatisches zur Immunstärkung...wachsen die Dinger weiter (in 2 Wochen Kontrolle bei der Tierärztin), dann bekommt sie was homöopatisches, was das Tumorwachstum etwas hemmen soll...
Ich soll jetzt ganz doll acht auf sie geben...sie muss alle 3-4 Tage gewogen werden, um Gewichtsverlust zu bemerken...und ich soll die Knoten weiterhin abtasten und vor allen Dingen schauen, ob sie empfindlich im Bauchbereich wird...denn wenn die Lymphknoten im Bauch zu sehr wachsen, machen sie Probleme und Schmerzen...aber da will ich noch gar nicht dran denken, was dann wird...
Noch ist sie total fit, frißt gut und hält das Gewicht...
Bitte denkt an meine Pippilotta...und auch an mich...
Danke fürs Lesen...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Hallo!
Das tut mir leid. Mir gings jetzt ähnlich mit meinem alten Mäxchen. Der hatte eine geschwollene Gesichtshälfte. Die TÄ meinte evtl. Tumor oder Abszeß. Es war ein Abszeß aber sie wollte ihn dann röntgen und keine Ahnung was usw. Ich habe mich auch dagegen entschieden, weil ich denke der Abszeß kommt nicht von den Zähnen, sondern von einem Biß, denn er hatte kurz zuvor eine Bißwunde an der Lippe!
Ich mache mit Tieren auch nicht mehr viel wenn die Diagnose niederschmetternd ist eben wie bei Krebs oder so! So lange es geht sollen sie noch glücklich leben und dann werden sie erlöst - so denke ich sterben sie noch in Würde!
Hoffe Du hast Deine Maus trotzdem noch eine Weile! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 296 Wohnort: München
|
|
Danke für Deine Worte Michaela! _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Oh nein die arme.
Hatte gehofft dass es nichts schlimmes ist und wieder besser wird
Arme Maus.
Ich drück die Daumen dass sie noch ne Weile fit bleibt und noch bei dir bleiben kann und ihr Leben genießen.
Bei uns ist derzeit auch so ne Phase..... in den letzen 3 Wochen sind 5 Schweinis gestorben und ein Hasi. Waren aber alles Senioren bis auf ein Schweini aber das war von Geburt an krank und eh ein Wunder dass es so lange geschafft hat.
Ich drück deiner Süßen auf alle Fälle feste die Daumen!
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Danke Verena...ach, das ist schon ein Kreuz mit den kranken Tieren...aber manchmal sind wir einfach machtlos... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Ja, wenn Tiere erst einmal krank sind ...! Gehts leider meistens nur noch Bergab! Sehe ich ja auch bei meinem Schweinchen! Und vorher war es auch bei ganz vielen Tieren so! Aber ich lasse da meist nicht mehr dran rum doktern wenn die Chancen total schlecht stehen und wenn die Diagnose Krebs ist lasse ich eh nichts mehr machen! Habe schon zu oft gehört das Leute ihre Tiere haben operieren lassen usw. und trotzdem sind sie dann kurz danach gestorben. Zwar dann nicht an Krebs, aber sie haben sich nie richtig von der OP erholt usw.! Nein, dann genieße ich lieber die Zeit die die Tiere noch "gesund" haben und dann werden sie erlöst! Ich bin froh das man das bei Tieren machen kann und sie nicht wie viele Menschen leidern müssen bis ihr Herz endlich aufhört zu schlagen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
So, bin wieder vom Tierarzt mit Pippilotta zurück, wir denke, dass sie jetzt zu fast 100% Leukose hat...es hat sich alles verschlechtert....jetzt sind alle Lymphknoten geschwollen, alle sind tastbar und sie hat ne Augenentzündung, die auch von dem Lymphgewebe her rührt...sie bekommt jetzt Posifenicol C 1% Augensalbe 3 mal am Tag und ein Homöopatisches Mittel NeyLING Nr. 66 gegen die Tumore...die Tierärztin meinte, wenn das Medi gut anschlägt, kann es sein, dass sie noch ne ganze Zeitlang fit ist, wenn es aber nicht anschlägt, wird sie wahrscheinlich bald abbauen...nun bin ich voller Hoffnung mit dem Medikament...ich werde sie verwöhnen...noch ist sie wirklich fit, allerdings ist sie in letzter Zeit sehr, sehr schmusig geworden, was man von ihr gar nicht kennt...  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17771 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Ochje das tut mir leid für dich und die Süße
Ich drücke feste die Daumen dass die Medikamente anschlagen und ihr noch eine letze schöne Zeit zusammen habt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi
Tierversteher/-in
|
|
Dankeschön Verena... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone
Tierprofi

Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 975 Wohnort: nähe Rosenheim
|
|
Ohje ihr armen...
Ich drücke auch ganz feste beide Daumen für das Schweinchen!!!
Sowas ist immer schlimm wenn ein Tier so krank ist.
Ich leide da auch immer mit
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 51 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Ja, das ist immer schlimm.
Hoffentlich kam der Lippenbiß bei dem Meeri nicht durch eine Zahnfehlstelllung der hinteren Backenzähne (die man ja so mit bloßem Auge gar nicht sehen kann  _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Karrakass
Neuling
Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Heuchelheim
|
|
huhuuu, das hört man gar nicht gerne...
mein samy hat auch knoten...in der leistengegend auf beiden seiten, als auch unter beiden vorderbeinchen.
wir waren damit, als wir es gemerkt hatten beim arzt...die hat gesagt, dass man da, wenn man dem tier etwas gutes tun möchte, nichts macht. man müsste den samy an vier stellen aufschneiden...und was würde das bringen. wir sollen es eben weiter beobachten und darauf achten, wie es ihm geht.
und der lebt damit jetzt seit über einem dreivierteljahr, ohne dass die knötchen gewachsen wären. das mit der leukose hab ich auch gehört...ich hab den samy aus einer notmeeristation...drum weiß ich nicht ob es soetwas in der art ist. entweder krebs oder das.
aber er ist quietschvergnügt und hält seiten stolzen 1250gramm hartnäckig.
ich drück dir die daumen, dass es bei deiner maus auch so reibungslos weiterläuft, dass ihr noch viele schöne tage bleiben..und natürlich ein grandioser sommer mit viel gras vor der tür steht. so ein tolles sonnenbad belebt ja auch das gemüt.
Also allesalles gute von mir und dass die augenentzündung schnell weggeht:) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|