| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Hallo Ninchenfreunde,
Ich bin ja gerade am Planen und Basteln für meinen Balkon. Dazu habe ich diesmal eine Ninchenfrage:
Ich habe vier Kaninchen, die auf dem Balkon leben. Der Balkon ist 5x1,5m groß und die vier haben einen winterfesten Unterstand (1,2x60m). Der Balkon ist windgeschützt und trocken. Die Ninchen haben den ganzen Tag Freilauf auf dem Balkon.
Ich möchte den Süssen möglichst viel Raum und Abwechslung bieten. Wie kann ich den Balkon "vergrößern"? In die Wohnung kann ich sie ja aus gesundheitlichen Gründen im Winter nicht reinlassen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
du könntest ja an der Wand entlang noch ein paar Etagen bauen wo sie draufspringen können.
Würde ich z.b. aus OSB Platten machen. Sind sind praktisch, stabil und auch relativ Preiswert, haben eine Größe von ca. 180 cm x 70 cm
Da kannst ja 2 nebeneinander machen udn vielleicht dann oben drüber in der Mitte noch eine als 2. Etage?
Dann können sie oben rumlaufen und sich unten verstecken.
Irgendsowas würd ich da auf alle Fälle hinbauen
Ist halt immer etwas schwierig Tips zu geben wenn man den Balkon selber nicht gesehen hat.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 35 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 711 Wohnort: München
|
|
Mein Balkon ist monetan sehr spartanisch. Da steht nur der Hasenstall, ein Tisch (der auch schon als Liegefläche benutzt wird ebenso wie die Fensterbretter), zwei Clos, eine Heuraufe und ein Napf. Aber solche Platten sind ne gute Idee. Die habe ich auch für meine zweite Meerietage benutzt. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 17858 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Nähe München
|
|
Huhu,
ja hatte damals für meien Meeris in der Gartenhütte auch mehrere Ebenen.
Halt für die Meeris mit Rampen hoch.
Aber die Hasis srpingen ja eh gut und gerne die brauchen sowas nicht
Bin ja mal gespannt was du so baust. Mach dann mal Fotos, ja?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund
Tierprofi
|
|
Klar gibt es dann Fotos.
LG Michi _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Verena,
stell doch auch mal Fotos rein von deinem Gehege ! Bisher sah man immer nur den Stall. Können die dort überhaupt selbständig hinein oder hast eine abgesicherte Leiter dafür?
Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena
Forum-Admin
|
|
Huhu Kim,
hab doch schon vor einigen Wochen Bilder und Maße meiner Gehege vorgestellt, hast noch gar ned gesehen gelle
Hab ich dir gestern schon in dem anderen Threat geschrieben (der wos um Silvester geht) da hab ich dir auch die Links zu den Gehege Fotos reingeschrieben oder du schaust einfach direkt unter Kaninchen und dann Haltung da sind die 2 Themen drinnen mit meinen Außengehege und eines mit dem Wintergehege.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim
Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 52 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 1350 Wohnort: Nähe München
|
|
Hallo Verena,
ah sorry, werde ich gleich mal besichtigen. Sieht bestimmt schön aus.
LG Kim _________________ Es gibt nichts Gutes - ausser Mensch tut es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|