| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jasi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 74 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
gestern ist mir aufgefallen, dass mein Randy eine lahmen hinterfuß hat. das kam von heut auf morgen und ich weiß absolut nicht, woher das auf einmal kommt. mir ist weder aufgefallen das er sich verletzt hat, noch das es ihm irgendwie anderweitig schlecht geht. er frisst auch ganz normal und das bein tut ihm offensichtlich nicht weh. von was kann das kommen? hat von euch schonmal jemand etwas ähnliches oder das gleiche erlebt? _________________ In Memorian:
Sissy:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung für Gäste
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia
Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 3183 Trophäen: 1 'Hall Of Fame' Wohnort: Oberschweinbach
|
|
Hm Gefallen oder gestürtzt ist er nicht?
evtl hat er sich verstaucht oder geprellt. und Geschwollen oder Dick ist der Fuß nicht?
ansonsten wär meine Vermutung das irgend etwas mit den Nervenbahnen nicht stimmt. also evtl ein Tumor oder auch wie bei meiner Rennmaus ein Schlaganfall. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen...
auf alle fälle gut beobachten und vorbeugend dann noch zum TA fahren...
LG Micha _________________ Bö(h)ser, singender, weitgereister Möchtegernadmin...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Die gleichen Gedanken und Fragen wie Mimia!
Also wenn er Schmerzfrei ist sind es sicher die Nerven nach einem Schlaganfall oder so!
Gelahmt hat bei mir zwar noch keine! Aber Schlaganfall hatten mittlerweile schon 3 meiner ehemaligen Ratten! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasi
Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 74 Wohnort: nähe Augsburg
|
|
also mir wäre nicht augefallen das er gestürzt ist aber dann wäre der fuß doch eher gebrochen oder gestaucht und das würde ihm doch sicher beim laufen weh tun aber er läuft und klettern als wäre nichts und als wäre der fuß schon immer lahm gewesen... was aber natürlich definitiv nicht so war... _________________ In Memorian:
Sissy:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 gesperrt Tierprofi
Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 5659 Trophäen: 2 'Hall Of Fame' Wohnort: Nürnberg
|
|
Das Problem ist halt das Tiere meist erst sehr spät zeigen wenn sie Schmerzen haben! Seit wann genau lahmt er? Also wenn das schon ein paar Tage jetzt ist würde ich schon mal zum Tierarzt gehen! Es kann ja eben leider einige Ursachen haben und eine Ferndiagnose ist immer schlecht!
Und Tiere versuchen so lange es geht Schmerzen usw. zu "verheimlichen" weil sie ja in der Natur sonst leichte Beute wären! Das heißt aber nicht das ihm nicht doch was weh tut, aber du kennst ihn eben am Besten und kannst das am ehesten beurteilen! _________________ Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Marie von Ebner-Eschenbach
Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
|