| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 357 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:12 Titel: So wohnen wir - Degubehausungen |
|
|
Hallo zusammen,
unter http://wp1050875.wp081.webpack.hosteurope.de/viewtopic.php?t=27 hat Denise ja schon ein paar Tipps bzw. Hinweise zum Thema Deguheim zusammengetragen. Da ich es immer schön finde, auch ein paar Beispiele zu sehen, würde es mich freuen, wenn wir hier vielleicht ein paar Bilder von Deguheimen zusammentragen könnten! Ich mache gleich mal den Anfang:
Rechts seht Ihr den Käfig meiner Degumädels. Er ist 100x50x150 cm groß und hat zudem oben links noch einen Übergang auf eine Lauffläche mit den Maßen 155x50 cm.
Unter der Lauffläche meiner Degumädels ist der Käfig meiner zwei Jungs zu sehen. Er ist knapp 155x50x100 cm groß.
Eingerichtet sind meine Käfige mit Bambusrohren, Körkröhren, verschiedenen Ästen (teilweise auch aus Ästen noch Klettergerüste gebastelt), Wurzeln, Tontöpfen und Tonröhren. Die Jungs haben eine Hängematte aus Baumwolle im Käfig, die Mädels noch eine Schaukel aus einer Metallschale.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10578 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.05.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist mal meine „Ex-Voliere“
Nachdem meine Degus einen Virus hatten habe ich das gesamte Innenleben weggeworfen.
Die Voliere selber wurde desinfiziert. Hab sie abgegeben und dort wohnen jetzt soviel ich weis wieder 4 Degus drinnen (ich hatte 6 drinnen)
Maße waren glaub ich 150 hoch, 110 breit und 65 tief.....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 819 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 04.05.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo,
sind ja echt schön eure beiden Volieren und so liebevoll eingerichtet!
Vor allem die Lauffläche finde ich echt ne coole Idee
@Verena
Ich glaub ich hab die gleiche Voliere für meine beiden Chins.
Ist das die von Dehner oder?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.10.2006, 21:44 Titel: |
|
|
hi Forianer, hier ist die "Klau - Fotos" Naddl ich habe Eure hier ausgestellten Fotos mal ganz schnell auf meine Deguseite auf meiner Homepage (hat ich es schon einmal irgendwann erwähnt ) eingefügt... von Euch Degubesitzer bekomm ich halt die interessantesten Infos danke
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10578 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.10.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Huhu Nadja,
klar mach nur - kein Problem
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 29.05.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Hi!
Mein neuer Käfig (bzw. natürlich der der Degus *lach*):
Maße in etwa 110*55*150. _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.05.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Huhu Denise,
der sieht ja toll aus
Selber gebaut?
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 132 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Huhu Verena!
Zum Teil. Ist eine alte Vogelvoliere, die ich günstig gekauft und per Spedition bekommen habe- leider leicht beschädigt. Die untere Tür mit dem Plexi, die zwei Fronttüren und die Inneneinrichtung kamen von mir neu dazu. Außerdem hab ich das Ding lackiert (spielzeugtauglicher Lack natürlich), die Fugen mit Silokon verschlossen und meterweise Aluleisten angeklebt, um mein Werk vor Deguzähnchen zu schützen *g*
Im alten Käfig sitzen momentan Vermittlungstiere mit einer möglicherweise trächtigen Dame- deshalb hatte ich etwas Eile mit der Fertigstellung der anderen Voliere. Hat sich aber gelohnt, meine Wuselchen findens klasse- vor allem haben sie jetzt auch wieder ihr geliebtes Laufrad zur Verfügung und es kann viel weniger Dreck rausfallen  _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Huhu,
echt ne gute Idee mit dem Plexiglas unten.
Weis noch wies bei meinen immer ausgesehen hat.
Wenn man nachmittags den Käfig saubergemacht hat sahs abends davor schon wieder aus als hätte man ne Woche nicht geputzt
Vor allem die Pöppel die oben auf den Brettern lagen die flogen grad so durch die Gegend...
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Hi!
Ja, deshalb wollte ich nicht wieder eine reine Vogelvoliere- erstens sind die Bodenschalen zu flach, und zweitens sind die Türen zu klein- ungünstig beim Saubermachen oder wenn man mal ein Tier fangen muss. Eigentlich wollte ich komplett selbst bauen bzw. einen schrankkorpus umbauen- doch leider war ausgerechnet der, den ich wollte, zur zeit nicht lieferbar *hmpf*
Es wird zwar jetzt immer noch einiges rausfallen- auf den Brettern sind zwecks Reinemachen nicht überall schwellen angebracht- aber das Schlimmste waren wirklich immer Heu und Einstreu. _________________ Liebe Grüße,
Denise |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.05.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Huhu,
oh ja du sagst es.
Ich hatte ja auch so ne Vogelvoliere für meine aus Metall.
Da waren nur vorne 2 Kleinere Türen dran. War immer ziemlich blöd die Sauberzumachen.
Und der Metallschubladen unten war irgndwann so durchgebogen dass die Süßen unten raus türmen könnten
Und blöderweise gingen die Klappen von den Türchen auch noch nach oben auf, sprich man musste sie immer festhalten damit sie den Degus ned drauffielen. Und halt mal mit einer Hand ne Tür und versuch mit der anderen Hand 6 Abenteuerlustige Nasen davon abzuhalten auszubüchsen
Irgdnwann hab ich die Türen mit ner Zange auseinandergebogen rausgenommen und andersrum wieder angemacht....
Also wenn ich mal wieder Degus habe dann auch nur in nem Eigenbau.
Gruß,
Verena _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1047 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.05.2008, 19:50 Titel: |
|
|
So, jetzt habe ich mir die Volieren mal angeschaut. Also bei Degus habe ich mir sagen lassen braucht man schon Metall, oder? Mit Holzeigenbauten kommt man da wohl nicht wirklich weit. Und die Einrichtung kann aus Holz sein? Ich dachte nämlich Degus knabbern immer alles an. Habe da mal im Tierheim welche gesehen die haben nur an den Stäben geknabbert. Aber Degus sind tolle Tiere. Aber wohl auch mehr zum beobachten, oder? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 9 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.05.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Hehe, willst noch Degus?  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.05.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Huhu,
hehe Mitchi wolltest du nicht auch mal Degus oder täusch ich mich jezt
Michaela Degus können sogar seeeehr zam werden.
Meine 6 damals waren alleine fast gar nicht zu bändigen. Käfig auf und schon hatte man mindestens 3 aufm Arm  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1047 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.05.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Echt, werden die zahm, ist ja Klasse. Irgendwann hole ich mir mal Degus, die muss man ja glaube auch mindestens zu dritt halten oder so, oder? Aber noch habe ich genug Ratten.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 9 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|