| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.05.2006, 14:20 Titel: Die Sommersuite ist fertig |
|
|
Huhu ihr lieben,
jetzt ist das Wetter endlich mal wieder schön, und ich konnte die Sommersuite für meine Ratten auf dem Balkon fertig machen. Ist ein großer hasenkäfig, und heute konnten sie ihn beziehen.
Wenn ich zuhause bin, lasse ich den Käfig offen, dann können sie selber entscheiden, ob sie rein oder raus wollen. Allerdings habe ich Rauhputz am Balkon.....musste schon feststellen, das sie sich daran halten können. Sind dann immer auf das Fensterbrett geklettert.
Zum Glück ist auf der Seite, wo der Balkon rausgeht eine glatte wand. Aber trauen tu ich dem Braten trotzdem nicht. Würd sie nie unbeaufsichtigt rumlaufen lassen, oder wenn ich nicht zuhause bin.
Zuerst waren sie etwas mistrauisch, aber als sie gemerkt haben, das ihnen nichts passiert, die hatten einen Spaß.
Der Käfig ist mit einen großen Handtuch abgedeckt, damit sie schatten haben. Heute abend können sie dann ihr frisch gewischte Rattenburg wieder beziehen.
Ich hoffe die süßen bleiben mir trotz ihres hohen alters noch lange erhalten.
Im mom bekommen sie unter das Futter Vitaminpellets, hauptsächlich wegen den B-Vitaminen, zur stärkung ihrer abwehrkraft, wegen ihrer atemwegserkrankung. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 819 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 07.05.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
super! Das freut die Süßen sicher dass sie nun so ein schönes Leben bei dir führen können!
Wünsche dir noch weiterhin viel Glück mit den Süßen dass sie noch gaaaanz lange bei dir bleiben
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.05.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hi Bianca,
finde ich super dass deine Ratten nun ein schönes Heim haben.
Und auch noch an der frischen Luft ;-)
Da geht’s denen sicher noch lange gut.
Aber im Winter kann man die nicht drausen halten – oder doch?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3053 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 08.05.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
Ratten sind zwar sehr anpassungsfähig, würd sie aber im Winter nicht draußen halten. Ist den Hausratten zu kalt denke ich.
Hole sie abends ja wieder rein, nachts würd ich sie nicht draußen lassen. Erstmal finde ich dazu den Käfig zu klein, und zweitens ist es nachts doch noch etwas frisch.
Außerdem weiß man ja nie, ob sie sich nicht doch durch den Käfig fressen.
Da fühle ich mich doch etwas unwohl, wären sie nachts draußen.
Fauna, die kleine bissige Zicke wird auch lieber. Sie beißt kaum noch noch, also heißt es, dran bleiben.
Die anderen beiden sind super zahm. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.05.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
das freut mich dass die Süßen schon so Vertrauen gefasst haben, nur weiter so ;-)
Hast recht so lange der Käfig nicht wirklich ganz 100 prozent sicher ist würde ich sie lieber auch nicht drausen lassen.
Ich habe ja bei meinem Hasenstall extra verzinktes Gitter genommen, das beist kein Marder durch. Außerdem nachts noch zusätzlich Plexiglasplatten davor und auch noch ein Vorhängeschloss ;-)
Jaja vielleicht übertreib ichs etwas aber sicher ist sicher *g*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 11.05.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo verena,
ich finde, unsere süßen können es nicht sicher genug haben. das finde ich also nicht übertrieben.
Viel schlimmer finde ich falsch verstandene Tierliebe und leute ihre Tiere aus purem Egoismus am leben erhalten. das ist das, was man ständig auf der arbeit erlebt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
animalshadow Faultier
|
Verfasst am: 17.12.2006, 22:42 Titel: |
|
|
| Sorry ich weiß, dass ich mit dem Thema hier falsch bin aber ich hab keine entsprechende Seite gefunden. Ich bin auf der Suche nach dem geeignetem Kleintier und da hör ich mich mal erstmal überall um bevor ich mir eins anschaffe oder? Vllt könnt ihr mir in bezug auf Ratten helfen? Kleine Tipps und Infos wären super. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 18.12.2006, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo,
dann erstell doch nen eigenen Thread, ist dann sicher übersichtlicher.
Erstmal ist es super, das du dich vorher informieren möchtest. Das machen leider die wenigsten so.
Ratten sind nicht so einfach zu halten, wie die meisten glauben. Diesen intelligenten Nagern musst du schon ein großes Nagerheim mit viel abwechslung bieten können. Sie brauchen ausgewogene Ernährung, genug beschäftigung aber auch viel zuwendung von ihrem Halter. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|