| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jeannie2704 Faultier
|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:37 Titel: Laborratten - DRINGEND - bitte helft mir! |
|
|
Es handelt sich um 40 männliche, weiße Laborratten. Sie sind 2 Monate alt und werden bis ende des Monats alle an jeweils 4 Experimenten teilnehmen. Hierbei geht es zum Teil um recht harmlose Experimente, z.B. wird untersucht ob Ratten gewisse Gegenstände widererkennen. Bei den anderen Versuchen wird den Ratten eine kleine Menge Kokain, Dopamin und Testosteron verabreicht. Insgesamt dürfte es den Ratten wohl noch ganz gut gehen danach; die Mengen sind natürlich auf ihre Größe abgestimmt.
Wir haben bereits einen Tierarzt, der die Tiere nach den Experimenten untersucht und schaut ob man sie vermitteln kann. Für 20 von Ihnen haben wir sehr wahrscheinlich schon ein zu Hause gefunden.
Die Ratten befinden sich noch in den Labors der Uni Düsseldorf. Ich wohne in Köln und fahre ca. jede 2te Woche nach Bielefeld. Also ist alles so im Raum Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Wuppertal, Hagen, Dortmund, Hamm, Münster oder auch Hannover sicher möglich.
Sie sind momentan in 5er Gruppen. Also wäre nur die Vermittlung von jeweils 5, 3 oder 2 Ratten möglich.
Wir können nur so viele vor dem sicheren Tod retten, wie wir auch unterbringen können!!!!
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
LG Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
erstmal willkommen hier bei uns
Finde ich super dass du dich für diese Ratten einsetzt.
Ich werde mich auf alle Fälle umhören ob jemand für die Süßen ein Zuhause hat!
Hoffe dass viele ein Zuhause bekommen und nicht sterben müssen!
Vermittelt ihr sie eigentlich nur in die Nähe oder auch per Transportgelegenheit / Mitfahrgelegenheit weiter weg.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeannie2704 Faultier
|
Verfasst am: 13.11.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Hallo Verena
Ich bin für alle Wege offen.
Habe gerade jemanden in Erfurt gefunden der 2 nehmen würde. Hier versuchen wir uns gerade auf die Mitte zu einigen.
Ich denke es gibt immer einen Weg...oder ich hoffe es!!!
Und natürlich werden wirs dann auch über mitfahrgelegenheiten versuchen....ist alles besser als es lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.11.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Hallo,
also wenn sich ne Mitfahrgelegenheit nach München finden liesen dann könnten sicher hier einige helfen.
Saskia z.B.... kannst sie ja mal fragen.
Morgen hör ich mich dann noch um - war bis jezt grade am Arbeiten und blick heute nichts mehr
Gute Nacht,
|
| Nach oben |
|
 |
Jeannie2704 Faultier
|
Verfasst am: 13.11.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Hab Saskia gerade geschrieben...
hoffe doch das man das hinkriegen kann mit münchen oder?
Ein versuch ist es wert....weiß halt nur noch kein genaues datum (so um den 24.11 rum wahrscheinlich) sonst hätte ich auch schon bei der mitfahrzentrale leute angeschrieben.
Schonmal vielen vielen dank!!!!
Jede hilfe macht mir hoffnung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3376 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 13.11.2006, 14:37 Titel: |
|
|
och 20 ratten sind ja nicht sooo schlim )) Ruf die nr. an die ich dir per pn gecshickt habe die weiß sicher etwas wen nicht dan sags mir da fidnen wa sicher was.... ich hab damals über 80 ratten aus nem labor unterbringen können udn dan nochmal 40 )) Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jeannie2704 Faultier
|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Der Fall hat sich traurigerweise sehr wahrscheinlich erledigt... Uns wurde gestern mitgeteilt, dass wir die Ratten doch nicht kriegen können, weil das sogenannte "Tierschutzgesezt" dazwischensteht. Wir werden uns morgen nocheinmal bei der Tierschutzbeauftragten bemühen, aber ich habe wenig Hoffnung ((
Trotzdem vielen Dank für eure schnellen Hilfsangebote!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo,
oh nein.. so ein Mist....
Die werden wahrscheinlich jezt einfach eingeschläfert oder?
Die armen Tiere...
Schade... hätte ihnen echt noch ein Rattengerechtes Restleben gegönnt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 16.11.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Hallo,
da kann ich nur zustimmen, die armen Ratten.
Das ist echt unfair...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|