| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnimalsUnited Tierliebhaber/-in

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 146 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.11.2006, 16:00 Titel: weißer Welli zugeflogen |
|
|
Heyho ihr Lieben
von meinem damals entflogenen Welli hab ich ja gar nicht mehr gehört.... aber mir wurde heute ein weißer Welli gebracht, der gestern in der Niederalmstr. in Trudering auf der Str gefunden wurde. Er trägt auch einen Ring! Da der Welli ganz weiß is, hab ich keine Ahnung ob es ein m oder w is.
Falls ihr etwas mitkriegt dann meldet euch einfach bei mir.
Im Tierheim Riem hab ich den Welli scho als zugeflogen gemeldet.
Ganz ganz liebe Grüße
Melli  _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
Don't treat others the way you don't want to be treated!
Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 510 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.11.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Melli,
schön, dass du dich immer wieder um arme Wellis kümmerst. Von den 6, die ich über dich bekommen habe, sind leider die zwei verkrüppelten schon gestorben. Sie waren schon acht Jahre alt, also nich vier wie der Burschi behauptet hat. Den anderen geht es gut. Sie gewöhnen sich schön langsam an den Freiflug und an Frischfutter und werden handzahm.
Falls du den Weissen nich losbekommst, kann ich ihn vielleicht zu meinen zwei Pärchen vergesellschaften.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.11.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo,
naja glaub so einfach darf man das nicht ein Fundtier zu behalten bzw. weiterzuvermitteln.
Der Besitzer kann ein Tier glaub ich bis zu 6 Monaten zurückverlangen wenn er nachweisen kann dass es seins ist...
Man muss also schon etwas warten bevor man Fundtiere vermitteln darf.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 510 Wohnort: München
|
Verfasst am: 21.11.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Hallo Verena,ä
das ist mir klar. Aber bevor er in schlechte Verhältnisse kommt. Ich würde ihn natürlich wieder hergeben und ihn nich für mich beanspruchen.
LG
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Hi ihr Lieben
vielen Dank für das Angebot, aber der Welli darf, wenn er nicht zu seinem Besitzer zurück kommt, bei mir bleiben.
Er kommt dann zu meinen 7 anderen dazu die unterhalten sich schon ganz fleißig (die Käfige stehen nebeneinander).
Wenn ich mal einen Welli hab zum vermitteln, dann meld ich mich bei dir, das ist immer gut zu wissen das man einen Notplatz hat.
Ja... das die Wellis schon älter waren hab ich mir schon fast gedacht, der Kerl hatte einfach keine Ahnung!! Die haben echt Glück, dass sie jetzt bei dir gelandet sind.
Hast du aktuelle Fotos von ihnen? Würd sie gern mal wieder sehen
Ganz ganz liebe Grüße
Melli _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
|
Verfasst am: 24.11.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Hallo Melli,
hier ein aktuelles Foto der vier noch Lebenden:
Leider habe ich gerade erfahren, dass der Blaue einen Tumor hat. Er verliert dadurch die Federn. Die TÄ meinte sie wachsen nicht mehr nach. Da der Welli aber sehr fit ist, glaubt sie, dass der Tumor gutartig ist. Er sitzt jetzt wieder bei den anderen.
Übrigens geniessen alle vier ihren Freiflug und probieren inzwischen auch FriFu.
Wenn mal Not am Mann ist, rühr dich bei mir.
Hier noch ein Foto von meinen Ninchen:
Der graue kam am 11.8. zur Welt, da der Albino doch ein Männchen ist.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 24.11.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Hallo Michaela
wenn du noch Wellis für deine bunte Truppe suchst, dannn sag einfach mal: BESCHEIIIIIIIID
Ich habe noch 6 Notwellis die zwar nicht weg müssen, aber wenn ich den ein oder anderen an einen guten Platz vermitteln kann bin ich nicht böse, da sie meine Prachtfinken immer ein wenig stören.
Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Mei, die haben sich ja super entwickelt die Wellis!
Ja, dann hat sich das mit dem blauen ja auch bestätigt... weißt du noch wie wir gesagt haben, dass der so komisch dick war? Also nicht fett sondern irgendwie seltsam... das war wahrscheinlich auch scho der Tumor..
Wenn Not am Mann ist meld ich mich sicher bei dir!
GLG Melli  _________________ www.jugend-fuer-tiere.de
|
| Nach oben |
|
 |
|