| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.05.2006, 21:53 Titel: Mittel zur Abwehrsteigerung? |
|
|
Hallo ihr,
kennt jemand ein gutes Mittel zur allgemeinen Abwehrsteigerung?
Wollte ich meinem 10 Jährigen Kaninchen geben.
Sie hat ja schon überall ihre „Wehwehchen“ Immer wieder Probleme mit ihrem Augen, die Füßchen sind auch öfter mal entzündet weil sie halt auch viel rumsitzt... usw.
Zur Zeit gebe ich ihr das Echinacea Miniplex aber dieses war nur noch ein Rest den ich noch hatte, ist ja seit 2004 glaub ich nicht mehr im Handel erhältlich da es als „ nachgewiesen unwirksam“ beschrieben wurde....
Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann dass es nicht so ist.
Bei nem Meeri von mir ging nach über 1,5 Jahren durch das ein Abzesse weg.
Mehrere Ops, AB, Spülungen etc. halfen alle nichts... dann 2 Wochen das Mittel und das Teil kam nie wieder.
Klar man kann sich die einzelnen Komponenten auch in der Apotheke zusammenmischen lassen aber wollte erstmal fragen obs noch was anders gibt was ebenso wirksam aber etwas günstiger ist. Den das Echinacea kostet ja ca. 20 Euro für so ein kleines 10 ml Fläschen...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.05.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ein Medikament wird auch unwirksam, wenn du es zulange gibst. Das passiert auch sehr häufig bei Homöop. Medikamenten.
Es gibt noch ein Mittel, Engystol, das ist auch zur Abwehrsteigerung. Und es gibt noch ein Mittel, das man allerdings spritzen muss. Es nennt sich Baypamun bzw. Petmun, je nach Handelsname. Aber das müsstest du mit deiner TÄ absprechen. Das gibt man häufig Jungtieren, die mit einer Infektion zu kämpfen haben, um die Immunabwehr des Körpers in gang zu bringen.
Dann gibt es noch ein super Vitamin Präperat......Bunny Re-Aktiv. Da sind wichtige B-Vitamine enthalten, die auch die Abwehrfähigkeit steigern. Das haben meine Ratten damals bekommen, und auch meine jetzigen Ratten bekommen das Kurmäßig. Hab damit schon tolle erfolge erziehlt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
aber die Sachen bekommt man alle nur über TA oder?
Wäre halt super wenn es auch was in der Apotheke gäbe...
Echinacea oder irgendwas in der Art was man halt normalerweise auch für Menschen nehmen kann.....
Hab mal gehört dass man Teiren auch diese Exberitox Tabletten geben darf....
Heute frisst sie eh sehr schlecht...
Manchmal habe ich das Gefühl nun gehts zu Ende...
aber war schon öfter so und dann gings doch wieder besser....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.05.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Das engystol bekommst du ganz normal in der Apotheke. Als tabletten, globuli, Tropfen, Ampullen.....in jeder Handelsform.
Das babypamun bekommst du nur beim TA, aber davon halte ich mehr, als selber irgentwelche versuche zu starten. Grade bei dem alten Schätzchen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|