www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir jetzt einen großen Spiele-Bereich haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 15.09.2006, 02:22 Titel: suche einen Mäusekundigen Tierarzt/ärztin |
|
|
erstmal ein Hallo an alle Mäusefan's hier
ich hab vor ein paar Tagen einen Schwung Mäusemänner aus schlechter Haltung übernommen. 3 der kleinen haben deutliche Bisswunden, und auch schon wieder verheilte Wunden, was drauf schliessen läst, das die Jung's sich schon länger richtig gezofft haben. Hab dann erstmal alle, bis auf 2x2 die sich noch vertragen getrennt. Zwei der süßen Neulinge plagen sich auch noch mit nem Schnupfen der lang nicht behandelt wurde ...
Jetzt hab ich zwar hier eine wirklich nette Tierärtzin, die mich auch gleichmal mit Baytril und Bene Bac versorgt hat, aber sie ist doch mehr für die größeren Patienten da.. (hat sie selber gesagt )
Und weil ich jetzt mal davon ausgehe, das sich die beiden doppelpacks auch nicht auf dauer verstehen werden, ausser ich sperr sie in Minikäfige, und die anderen auch kein einsames Leben führen sollen, suche ich einen wirklichen Mäusekundigen Tierarzt/ärztin, der auch ausreichend Erfahrung mit dem kastrieren der kleinen hat.
Kennt ihr vielleicht in München und Umgebung einen Tierarzt, evtl. sogar aus eigender Erfahrung, der die nötige ruhige Hand für so kleine Wesen hat ?
Der Jung's Club und meine wenigkeit sind für jeden Tip dankbar
LG dusty |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 866 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.09.2006, 15:07 Titel: |
|
|
hi dusty, ich habe schon in einem Thread, quasi "unter" dir mit Biggi über Mäusekastration gesprochen. Am Freitag war ich noch einmal bei "meinen" Tierärzten und habe mich genauer über die Narkoseform erkundigt.
Also..... Fr. Dr. Wittmann und Fr. Dr. Koldt arbeiten bei Mäusen mit einer Inhalationsnarkose. Das ist ein Gerät mit zwei Schläuchen und einer trichterförmigen Maske dran - sieht so bisserl aus wie im Flugzeug die Sauerstoffmasken der kleine Mäusekopf kommt dann in den Trichter... sie benutzen diese Narkoseform, da sie die Narkose wohl besser steuern können, bei Injektionen ist das bei so kleinen Tieren etwas kniffliger und risikoreicher. Meine beiden Ärzte kenne ich seit 10 Jahren, und bin dort mindestens einmal im Monat sie bieten mir die Kastration für 30 Euro an, ich weiss nicht, wieviel es bei anderen kosten würde. Die Zwei sind ein sehr erfahrenes und eingespieltes Team, ich bin dort mit jedem Tier, egal ob Igel, Eichhörnchen, Maus, Hund oder natürlich Katz' sie haben mir manches Tier gerettet, waren auch schon Notpflegestelle für einen spanischen Hund aus der Tötung oder Überwinterungsquartier für gefundene Igel.... kann sie wärmstens empfehlen
Liebe Grüße
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 18.09.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
erstmal Danke für deine ausführliche Antwort da hast du wirklich Glück, das du nur 30€ bezahlen würdest...
hab mich inzwischen auch mal bei verschiedenen Tierkliniken umgehört, und auch ein paar Tierärzte gefragt, die mir aber meistens davon abgeraten hatten es zu machen, weil zu teuer und zu risikoreich, und zu wenig Erfahrung usw... da liegen die Preise zwischen 55€ - 85€ so leid mir das für die kleinen Jung's tut, aber da werd ich wohl ne andere lösung finden müssen, denn bei sovielen (noch10) kann ich mir das einfach nicht leisten.. und lebenslang einzelln zu sitzen ist auch nicht das wahre. Aber jetzt weiss ich auch, warum kaum jemand so kleine Jung's aufnimmt, oder eben schnell überfordert ist..
LG vom Jung's Club und meiner Wenigkeit _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
dusty Neuling
|
Verfasst am: 27.11.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Hallo mal wieder
konnte leider länger nicht an den Pc, um die Neuigkeiten zu posten.
Die Jung's sind inzwischen alle kastriert, und sind in ihren Mädl's jetzt richtig Glücklich.
Statt bisswunden und rauferreien werden jetzt Nester und Gänge gebaut.. so läst sich ein Mauseleben aushalten denk ich mal
Grüße von der Mäusefront _________________ Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11385 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.11.2006, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo,
das sind ja super Nachrichten, freut mich für dich und die Süßen
Gibt auch Bilder der Mausis?
Sind doch alle so neugierig hier
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|