| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 15.12.2006, 14:17 Titel: noch ein weibchen dazu ? |
|
|
halli hallo !
ich bins mal wieder !
hab mal ne frage
ihr kennt ja fast alle meine sachlage kurzgesagt auf den jeztigen stand :
hab ein kastrat und ein weibchen nun wollte ich ml fragen was ihr davon halten ürdet wenn ich den beiden eine dame daz usezten würde die würden sich bestimmt freuen !
geht den das ? 2 weibchen und ein kastrat ?
das 2 jungs mit nem mädchen nicht geht weis ich jezzt und so rum ? übrigends schöne seite !  _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.12.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich würde es nicht machen. Bei 3 ist halt immer die Gefahr groß dass einer der Ausenseiter ist.
War bei mir dann auch so am Anfang wo ich 3 hatte, eiens haben sie total ausgeschlossen. Erst als ich dann noch mehr Meeris dazu hab gings.
Aber für mehr als eines fehlt dir ja denk ich der Plazt oder?
Wenn die beiden sich gut verstehen und ein eingespieltes Team sind würde ich es nicht machen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.12.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Hi,
ich würd das an deiner stelle auch nicht machen. Wenn die beiden sich gut verstehen, warum willst du noch eins dazu setzten?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 15.12.2006, 14:25 Titel: |
|
|
hi ok danke also ich werde es lassen ich dachte nur wieso einem mery keine chance auf ein heim plazt geben ? naja ok danke treoztdem _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 510 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.12.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Hi,
also ich hatte kein Problem mit drei Meeris. Auch bei fünf nicht, obwohl viele schlechte Erfahrung mit ungeraden Zahlen haben. Ein Bock mit kleinem Harem funktioniert normal gut. Mußt du selber wissen. Von wo möchtest du denn ein Meeri? Vielleicht kannst du ja ausmachen, dass du es zurückgeben kannst.
LG Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.12.2006, 17:16 Titel: |
|
|
m wenn aus der zeitung _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 15.12.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich würde es auch ned machen.
Ich habe zwar selber auch 3 aber meine beiden Weibchen sind Schwestern und von klein auf zusammen und erst später kam der Kastrat dazu.
Und trozdem mag er ein Weibchen lieber und eines ist öfters alleine
Daher überlege ich schon nächstes Jahr noch eines dazuzutun dass es vier sind.
Und Sara nach deinen anderen Beiträgen hier - sei mir bitte ned böse, da halte ich es echt nicht für sinnvoll noch ein Tier zu holen.
Du hast ja schon so oft gesagt dass du zuwenig Geld für den Tierarzt hast.
Was machst du wenn das neue Meeri mal krank wird?
neue Meeris können eh oft was einschleppen, man weis ja nie was die alles schon haben.
Bisher hatten deine Meeris immer nur "Kleinigkeiten" wie Milben etc.
Aber was machst du wenn sie mal nen Tumor bekommen oder sonstiges wo die Tierarztkosten dann ned nur 10-50 Euro kosten sondern 100-500?
Also ich würde es unverantwortlich finden noch ein Tier zu holen.
Freu dich doch dass deine beiden sich gut verstehen.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
19nini91 Neuling
|
Verfasst am: 16.12.2006, 21:25 Titel: |
|
|
huhu
sara was ist jetzt eigentlich mit felix?
de3nn musstest du doch abgeben oder?
und dann willste dir doch jetzt noch eins hohlen das kapier ich net |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2006, 10:54 Titel: |
|
|
ja ich musste felix abgeben weil ihr gesagt habt die beiden männchen würden sihc nciht verstehen ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo,
naja aber wenn sich deine beiden jetztigen Schweinchen doch super verstehen wieso willst du dann ein neues dazusetzen wo du gar nicht weist ob sie sich dann verstehen werden? Willst du dann wieder eines weggeben?
Also ich würde es nicht machen.
Und dein Käfig ist denke ich auch nur für 2 ok für 3 finde ich wäre der zu klein.
Ich würde die beiden so lassen wie sie sind.
Neue Schweinchen schleppen auch oft krankheiten ein. Sei froh dass deine beiden im Moment gesund sind.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:05 Titel: |
|
|
ja ich lasse sie zusammen ! nur ihr habt mir früher gesagt ich soll felix abgeben weil die beiden männer sich soionst die köpfe einschlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:07 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das stimmt ja auch.
Sowas klappt erst wenn es mehrere Weibchen sind.
Ich hatte 17 Weibchen und 5 Kastrate wobei 3 der Kastrate Frühkastrate waren. Sonst hätte das eh nicht geklappt. Und selbt bei 17 Weibchen haben sich die 2 Kastrate noch manchmal gezofft.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:11 Titel: |
|
|
ja und darum dachte ichich hohle mir ein rosetten noch oder ein schelty den die wollte ich shcon immer aber halt n weibchen _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 17.12.2006, 17:34 Titel: |
|
|
huhu,
ich hab, gegen aller prognose, zwei pärchen zusammen, als 4er trupp, die sich glänzend verstehen ... die integration eines weiteren pärchens scheitert leider an den herrischen weibern ... die böcke erlebe ich als wesentlcih umgänglicher, ...  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|