| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:03 Titel: Fuß amputiert |
|
|
Heute nacht ist meine Veilchenastrildendame am Gitter hängengeblieben. Dabei hat sie sich den Fuß so abgebrochen, daß mir nur noch die Amputation übrig blieb. Ich hoffe nur dass sie überlebt, gibt ja leider nicht merh sehr viele Weibchen dieser Art in Deutschland.
Im moment sitzt bzw. liegt sie viel auf ihrem warmen Lieblingsplatz über der Lichtleiste. Ich hoffe sie packt es. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
oje mensch die arme
Wie konnte das denn passieren? In der Freivoliere drausen?
Hm hast du den Fuß dann selber amputiert?
Sowas konnte ich nicht
Wie grausig.....
Hoffe sie wird wieder gesund und überlebt....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Nee is in der Zimmervoli passiert. Wo sie genau hängen geblieben ist kann ich nicht sagen (leider) ich hab sie nur ganz aufgeregt flattern gehört und als ich die Tür aufgemacht hab, sah ich den Schlamassel.
Das Füßchen hab ich dann selber abgeschnitten nachdem ich sah, dass man es nicht mehr retten kann.
Ich denke wenn sie die nächsten 3 Tage übersteht haben wir es gesschafft. Zum Ta braucht man mit so einem kl. Vogel eh nicht gehn. Die machen meist nur alles schlimmer. _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11382 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.12.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
hm naja gibt halt leider wenig Tierärzte die sich mit den ganz kleinen (Vögel, Hamster und Mäuse usw.) auskennen.
Da muss man wenn in die Vogelklinik nach Unterschleißheim fahren da war ich auch schon mal mit einem meiner Wellis die sind dort echt gut.
Hoffe der süße überlebt es.
Aber hat der dann nicht Schwierigkeiten mit Sitzen, Landen auf den Stangen usw. mit nur einem Beinchen? Oder kann der dann nur noch auf dem Boden hocken?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 510 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.12.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Hi Torsten,
sowas blödes. ich drück euch ganz fest die Daumen.
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Bis jetzt sellt sie sich ganz gut an, sitzt auf der Stange und landet auch recht gesschickt dort. Sie ruft auch schon wieder nach ihren Männchen.
Sieht eigentlich fast normal aus. _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.12.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Hi Torsten,
das tut mir leid für die kleine.
Hätte meinem Welli auch mal fest selbst den Fuß amputiert, da er sich den mit einem Nylonfaden abgebunden hat (beim Freiflug in der Gardine hängen geblieben). Hab es dann nicht übers Herz gebracht und hab sie am nächsten morgen mit zur arbeit genommen. Haben dann in fast ner Stunde kleinstarbeit den Faden rausgepult und das Füßchen retten können. Nur ein Zeh musste dran glauben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.12.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Huhu ihr,
ja manchmal passieren leider schlimme Dinge mit den Tierchen egal wie gut man aufpasst.
Ich bin mal ins Tierzimmer gekommen und einer meiner Vermittlungshamster hing schreiend kopfüber mit dem Füßchen eingeklemmt zwischen 2 Hasennusszweigen die eigentlich zum Klettern gedacht waren.
Wer denkt auch das bei sowas dann sowas passieren kann
Der Fuß war dann total dick und geschwollen (war abends) er humpelte.
Wolle am nächsten morgen mit ihm zum TA aber da war der Fuß zum Glück wieder normal und er hupelte auch nimmer und konnte dann eine Woche später vermittelt werden - nochmal Glück gehabt der Kleine.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3182 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.12.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Soo der kleinen geht es nach wie vor den Umständen entsprechent gut.
Wär mir auch lieber gewesen, ich hätte den Fuß retten können, aber es war ja ein richtiger offener Bruch und eigentlich hing der Fuß nur noch an der Haut.
Bäh, wenn man das schreibt hört es sich noch ekliger an wie es eigentlich war. _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 18.12.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Hi,
solange es ihr gut geht, und das scheint der Fall zu sein, hast du richtig gehandelt. Und wenn der Fuß nur noch am Seidenen Faden hing, da hätte man wirklich nichts mehr retten können. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.12.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Oje ich stell mir das echt schlimm vor, zum Glück hab ich sowas ned sehen müssen. Hab zwar auch schon eingies bei meinen Tieren mit angesehen aber weghängende Gliedmaßen doch nicht.
Drück ganz fest die Daumen dass sie durchkommt und noch lange bei dir ein schönes Vogelleben führen kann
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|