| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 19.04.2006, 15:19 Titel: Suche 2 Außenställe |
|
|
Hallo,
da mein Freund und ich uns nun doch endlich dazu entschlossen haben dass unsere 3 Kaninchen und die 3 Meeris dieses Jahr nun endlich für immer in den Garten ziehen suchen wir nun (da ich handwerklich leider ne Niete bin) zwei schöne große gebrauchte Aussenställe.
Vielleicht hat ja jemand noch einen rumstehen den er nicht mehr braucht bzw. kennt jemanden der einen abgeben will.
Oder vielleicht kennt ihr ja auch jemanden der welche baut? Sollte halt nicht zu teuer sein...
Danke schonmal!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.04.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
also ein Stall bauen ist wirklich eigentlich gar nicht schwer und so ist es eigentlich am günstigsten. Vor allem ist es praktisch weil du ihn dann selber genau nach den Maßen bauen kannst die du möchtest bzw. wie deine Plaztverhältnisse eben sind.
Vielleicht hilft dir ja dein Freund dabei ;-)
Ich habe schon einige Ställe und Freigehege gebaut das macht immer riesen Spaß vor allem wenn man danach dann sieht wie sie sich freuen wenn sie dort einziehen und alles erkunden.
Aber wenn du wirklich denkst du bekommst das nicht hin dann guck doch am besten mal bei
www.ebay.de
www.quoka.de oder
www.dhd24.com
dort gibt es eigenltich öfter ziemlich preiswert gebrauchtes Tierzubehör
Viel Glück,
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 06.05.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Hi Simone,
oder in der kurz & fündig kannst auch nachgucken. Ich hatte heute zufällig in dieser Rubrik bzw. allgemein unter Tiermarkt auch gelesen - und da hatten sie große, wetterfeste Ställe.
Für was auch immer Ihr euch entscheidet, denkt bitte daran, daß die Hütte spätestens im Herbst frostsicher gemacht werden muß und bitte auch einen großen Freilauf (der diesen Namen auch verdient) dabei nicht vergessen !!!!
LG Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 11.05.2006, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
danke... aber so wies aussieht baut mein Nachbarn mir jetzt die Ställe *freu*
Das ist ein Rentner der früher Kaninchen gezüchtet hat....
Der hat schon einige Ställe gebaut in seinem Leben.
Er war zwar bisschen überrascht als ich ihm sagte dass auf diese Größe „nur“
3 Kaninchen kommen aber er bauts mir so wie ichs gerne möchte.
Mein Freund zahlt das Material (hatte ja erst Geburtstag) der Nachbar machts umsonst aber wir werden ihn dann zum Essen einladen ;-)
Freilauf hab ich ja schon seit paar Jahren einen da sie schon immer (bis jezt nur im Sommer) in den Garten durften....
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 19.05.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Hi!
Also ich kan dir nur sagen selbstgebaute ställe sidn eh immer die ebsseren dise ganzen zooladen dinnger die ich abudnzu geschenkt bekomem wen Tiere abgegeben werden die halten emist nur 1 winter udn sind dan morsch udn schrot! Und viel zu klein udn wackelig und und udn )) meine hasen hütte hat auch ein schlachthasenzüchter aufgebaut man der konnte das auch net vertshen udn dan auchnoch mit etagen ect. das brauchen die doch nicht... am emisten aht er sich aber drüber aufgeregt echt aufgeret wie viel heu ich denen als untergrund rein tuhe ich hätte net so viel abfal und mühe wen ich den die helfte streu udn heugeben würde die bröäcuhten dies net... naja )
Oky bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 20.05.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Hi Simone,
ist ja toll, haste Glück. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!
@Saskia,
echt, das ist eben das Schlimme, gerade von Schlacht'hasen'haltung übernehmen die Leute weiterhin gerne die Kaninchenhaltung, weil das halt früher schon so war und und und. Was ich da schon oft gesehen habe in unserem Landkreis...
Genau, ein geschickter Handwerker kann da schon 'was besseres bauen als die gekauften Dinger und frostfest sind die fertig gekauften auch nicht, außer man bastelt das noch selber nach.
Werde künftig vielleicht noch mit der "Kaninchenhilfe" zusammen arbeiten. Kennst du da jemanden von denen oder weißt du was?
Uh, heute habe ich schon einem uralten, bissigen u. tauben Dackel Zecken entfernen müssen.. Jetzt glaub ich,. muß ich dann echt mal 'was kochen (schlimm, wenn man so schnell tippen kann, *grins
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 20.05.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Warne dich nur mal vor einer gewissen *** Ich würd dir raten eher nix mit denen zu machen.... ich ahb den auch mal geholfen.... ne lannge geschcihte..... u. ich kenen viele die da raus gegangen sind... das hat nicht viel mit Tierschutz zu tuhen was die machen wirklich... keien ahnug um was es den da geht... aber vor 1 woche war erst eine da die mich gefragt hat was ich von der Kanicnhenhilfe halte sie hat sich für nen 2 hasen interessiert udn die Frau *** sie ständig bedrängen udn anrufen udn sagen wen sie den hasen nicht nimt käme er in ein zoogeschäft und so weiter und mit der hatte ich auch schon ärger... kan dir gerne mal die geschichte mailen... aber jetzt hab ich für den roman von der Frau keine lust... kennst Tina oder oder Claudia die verdrehen bei denen auch die augen
udn noch viele andere ))!!! Empfehlen könnte ich dir den Kanicnhenschutz und Tierhilfe verbindet! (www.kaninchenschutz-bayern.de und tierhilfe-verbindet.de) die tierhilfe-verbidnet. de macht hauptsächlich Hunde udn Katzen! udn vom Kanicnhenschutz bekomme ich auch oft nickelchen udn arbeite mit denebn zusammen!
Oky bye
edit by Admin:
bitte öffentlich keine Namen nennen, das wäre sonst Rufschädigung. Leider gibt es in der Tierhaltug "schwarze Schafe" aber solche Dinge bitte per PN mitteilen _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
|