| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 19:57 Titel: Süddeutschland - viele Degus suchen ein Zuhause |
|
|
Hallo!
Am nächsten Donnerstag übernehmen wir (also einige Leute aus meinem Forum) aus einem Notfall über 50 Degus. Die Besitzer sind mit den Tieren überfordert. Geschlechtertrennung haben sie zwar versucht, klappte aber wohl nicht so recht, da es weiterhin Nachwuchs gab.
Bitte melden, wen jemand Degus sucht. Die meisten Tiere werden im Raum rund um Nürnberg untergebracht werden. Aber auch zu mir nach München ziehen am 12.01. Degus aus diesem Notfall und generell sollten Transporte im süddeutschen Raum machbar sein.
Ich berichte mehr, sobald wir die genaue Anzahl, Geschlechterverteilung u.ä. wissen.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
ohje schon wieder so ne Deguschwemme wie letzes Jahr mal....
Ich drücke den Süßen schon jezt ganz feste die Daumen dass sie gut vermittelt werden können und hoffe dass nicht zuviele Weibchen tragend sind
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 20:42 Titel: |
|
|
@Bine: sobald du Näheres weisst, sende mir Fotos und Beschreibung, ich setze sie dann auf die HP und kann inserieren, wennst magst
 _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 02.01.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo!
@Verena: Ja, leider Und das blöde diesmal ist - die Leute hatten sich schon 2x gemeldet (das erste Mal vor Monaten!) und wollten Tiere abgeben, hatten es sich dann aber erstmal doch anders überlegt. Natürlich wurden es in der Zeit nicht weniger Tiere....
@Nadja: Auf das Angebot komme ich gerne zurück, danke
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
na toll.
Das sind finde ich die schlimmsten.
Bei mir hatte mal eine angerufen sie hätte viele Meeris abzugeben.
Hat wohl früher mal gezüchtet und wollte dann nimmer.
Als ich sie fragte wieviele es denn wären meinte sie: Keine Ahnung sie glaubt schon so über 100, vielleicht auch 200!!!
Naja sie hatte immer nur mich angerufen und mir ihren Namen auch nicht gesagt.
War ja dann ausgemacht gewesen dass ich ihr erstmal 25 Tiere abnehme. Hatte auch schon alle Käfige hergerichtet dann hat sie den Termin abgesagt und meinte dann sie meldet sich wieder und hat sich dann aber nie wieder gemeldet. Keine Ahnung was aus den armen Meeris wurde
Kann ja im Moment leider nicht "aktiv" helfen aber ich hör mich auf alle Fälle mal um!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 04.01.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Es sind 85 Degus! Mehr über die Geschlechterverteilung, die Orte der Pflegestellen etc. erfahre ich im Laufe des Abends und gebe es dann hier weiter.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo,
ach du Schande - soooo viele
Ich drücke echt ganz feste die Daumen dass nicht alle Weibchen schwanger sind. Denn dann sind es bald 300
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 06.01.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
so, so langsam habe ich auch einen gewissen Überblick. 71 der 85 Degus sind vorerst in Pflegestellen oder Tierheimen untergekommen. Der Rest hat bereits ein endgültiges Zuhause.
Am besten kann man unter http://www.degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?t=14948 den Überblick nachlesen, welche Degus wo gelandet sind. Transporte sollten allgemein im süddeutschen Raum zu neuen Besitzern möglich sein. Zu mir ziehen nächsten Freitag drei jüngere Mädels, die vermutlich nicht trächtig sind. Wenn die Bande hier ist, zeige ich natürlich auch noch Fotos.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.01.2007, 17:19 Titel: |
|
|
hi Biene, schau mal unter kijiji.de
junges Degumännchen (max. 8 Wochen alt) als neuen Partner für meinen einsamen Charly gesucht. Bitte keine Zuchttiere anbieten, gerne auch Hinweise auf "passende" Tiere in Tierheimen an mich weiterleiten. Viel Deguerfahrung vorhanden.
Naddl _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 13.01.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Huhu!
Hihi, diese Anzeige ist von mir selbst . Leider suche ich schon seit Dezember nach einem solchen Männchen, bisher ohne Erfolg. Selbst bei diesem Notfall war nichts passendes dabei, denn die einzigsten Jungtiere sind noch bei der Mama und in der Nähe von Stuttgart geblieben. Weiterer Nachwuchs wird aber wohl in den nächsten Wochen noch folgen... Nun habe ich heute zwei junge Männchen gefunden - wollte ich eigentlich nicht, jetzt ziehen aber dann eben doch zwei weitere hier ein.
Gestern sind die drei Mädels hier eingezogen. Es sind richtig hübsche Damen, noch nicht ganz ausgewachsen (schätze sie auf 8-9 Monate). Momentan sind sie recht zurückhaltend, im Käfig aber schon recht viel unterwegs und ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie ihre Scheu schnell ablegen, wenn sie erstmal zur Ruhe kommen. Vielleicht habe ich schon einen Platz für sie, das dürfte sich im Laufe der nächsten Woche herausstellen. Dennoch suchen dann natürlich noch viele andere Degus aus diesem Notfall ein Plätzchen.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Huhu,
wird hier noch gesucht oder ist das inzwischen erledigt?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 05.05.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Von den Degus aus diesem Notfall suchen noch immer ein paar ein gutes Zuhause. Allerdings keine direkt in München, wobei fast immer Transporte möglich wären.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
|