| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 22:52 Titel: Wellis - komischer Kot |
|
|
Hallo Wellifreunde,
habe ein kleines Problem: In meiner Wellivoliere ist ganz komischer Kot. Er ist weiß und cremefarben und sieht wie eine Schnecke aus. Ich kann´s leider nicht besser beschreiben Was kann ich tun? Muß ich in der Ernährung was umstellen? Die 6 Wellis sind aber fit, fressen und geniessen ihren Freiflug. Kann es an gekochtem Eigelb liegen?
LG
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Huhu,
hört sich nach sehr weichem Kot also "leichtem Durchfall" an.
Was fütterst du denn sonst so?
gekochtes Eigelb für Wellis hab ich eh noch nie gehört dass man denen sowas geben soll/kann - bin ich jezt etwas überfragt. Aber Wellis sind doch auch eher Pflanzenfresser und Eigelb ist ja tierisches Eiweis. Glaube nicht dass das so gut für die Süßen ist
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 495 Wohnort: München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
das mit dem gekochten Eigelb habe ich aus dem Sittichforum. Soll man ab und zu geben. Sonst füttere ich eine Saatenmischung, Hirsekolben und monetan hängt noch eine Sepiaschale in der Voliere. Ab und zu bekommen sie ein Salatblatt, ein Stück Apfel oder Kräuter. Keimfutter haben sie nicht gefressen. Der Kot ist etwas weicher, aber nicht so weich.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Hallo,
hm meistens haben sie weicheren Kot wenn sie Stress haben.
Hast du irgendwas verändert in letzer Zeit?
Kamen ja glaub ich paar neue Wellis dazu bei dir oder?
War bei meinen aber auch oft so dass der Kot mal weicher war. Wenn am nächsten Tag wieder alles ok ist würd ich nichts machen wenn das aber jezt länger dauert würd ich dann evlt. mal ne Kotprobe untersuchen lassen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Ja, von Torsten kamen zwei dazu, sind jetzt also 6 Wellis. Ist aber scon zwei Wochen her und sie verstehen sich super (fressen und fliegen zusammen und kuscheln). Aber wenn es vom Stress kommen kann, liegt es vielleicht an der Silvesterknallerei. Hatte zwar die Rolläden zu, das Geknalle haben sie aber bestimmt trotzdem gehört.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Huhu,
ja kann sein wegen Silvester.
Ich würde jezt einfach mal 1-2 Tage abwarten und wenns dann nicht besser ist dann mal untersuchen lassen.
Gibts eigentlich schon Fotos von allen Wellis zusammen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Fotos habe ich noch nicht hinbekommen. Sitzen nicht immer auf einem Haufen. Kommen hoffe ich bald. (Genauso wie die TV-Tipps)
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.01.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Huhu,
ok kein Problem - nur nicht stressen lassen
Kenne das auch - die Wellis sind meist schneller als die Kamera *g*
Ich bin irgendwann mal ne halbe Stunde im Raum gestanden und hab wild um mich geknippst. Hatte zwar dann irgendwie 50 Fotos oer so von denen der Großteil Schrott war weil man nur ein Teil des Wellis sah oder die kahle Wand oder Ast aber ein paar super gute Flugbilder waren dann auch mit dabei - hatte sich also gelohnt
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 03.01.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo
kann natürlich schon sein, dass es von dem Ei kommt. Gerade die von mir haben keines bekommen, da es den Bruttrieb erheblich fördert.
Auch die Knallerei hat bestimmt was dazugetan. Lass einfach mal für 2-3 Tage alles frische weg und gib ihnen nur Trofu.Wenns dann noch nicht besser ist lass mal den Kot untersuchen. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3062 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 03.01.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Fotos sind immer von Vorteil. Auch vom Kot selber, dann kann man immer mehr sagen. Ohne ist es immer ein frohes Rätselraten. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.01.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
normalerweise ist der Wellikot nur in der Mitte weis und ausenrum dunkel.
Wenn allerdings alles hell ist ist es nicht normal - Durchfall etc.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo,
Kot schaut soweit wieder normal aus. Beobachte das aber wieterhin. Das nächstemal mach ich ein Foto.
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.01.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist super!
Ich drück euch die Daumen dass es weiterhin so bleibt!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2007, 18:55 Titel: |
|
|
So jetzt schauts wieder komisch aus. Hier mal ein Foto
Er ist aber hart und die Wellis sind alle fit. Fliegen spazieren.
Endlich ein Foto
Kann ich BeneBAc geben?
LG Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|