| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.01.2007, 11:45 Titel: Umzug mit Aquarium |
|
|
Huhu ihr,
es ist mal wieder so weit was ich so sehr hasse
Mein Aquarium das derzeit in meiner Küche steht in der nun mit Renovierungsarbeiten begonnen wird muss weg.
Zwar nur einen Raum weiter aber mich nervt das schon wieder, immer diese blöde Schlepperei
2 Schränke aus der Küche hab ich auch schon ganz alleine in den Keller geschleppt *uff*
Werde das Aquarium jezt soweit leer machen wies geht dann versuche ich es mit samt Schrank auf einem Teppich zu stellen und praktisch über den Boden zu ziehen. Hoffe das klappt bitte drückt mir die Daumen!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 504 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.01.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich hoffe auch das klappt. Normalerweise müßtest du das Aquarium komplett leer machen. Wenn du es nämlich etwas verkantest (z.B. auf der Türschwelle) kann es reißen und damit undicht werden. Falls es fällt, fang es auf keinen Fall auf. Es würde brechen und dü würdest die Scherben auffangen.
Ich drück dir die Daumen
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.01.2007, 13:29 Titel: |
|
|
Huhu,
so der Umzug ist geglückt die Fische schwimmen schon wieder alle (etwas verwirrt) aber glücklich rum.
Ich hab das mit dem rutschen gelassen das hätte glaub ich ned funktioniert.
Ich hab meinen Bruder angerufen der kam dann kurz vorbei und hat mir tragen geholfen. Und so mit 5-6 mal absetzen haben wir die 15 Meter geschafft. Ist echt schwer so ein Teil.
Hab ja den Kies und die Steine und Pflanzen drinnen gelassen und auch die Welse und paar Neons und Guppys die ich ned erwicht habe.
War noch unten soo 5 cm Wasser drinnen. Aber sie waren vielleicht 10 Minuten da drinnen dannn wurde wieder aufgefüllt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 504 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Oh super
Man muß da total aufpassen, weil die Aquarien leicht reissen können, wenn man sie trägt und noch was drin ist. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.01.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Huhu,
ja ich bin mit diesem Aquarium jezt 3 mal umgezogen - langsam reicht es auch.
Glaub nach meinem nächsten Umzug tu ich das Glasbecken mal durch ein neues austauschen. Nicht dass es irgendwann nimmer dicht ist.
Ist jezt 7 Jahre alt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
|
Verfasst am: 04.01.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Könnte langsam gefährlich werden
LG Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
|