| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.01.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht meinte sie dass im Winter das Gemüse wie Salat usw. mehr Nitratbelastet ist weils ja in Treibhäusern hochgezogen wird und nicht im Freiland
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 03.01.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Hallo,
und vor allen Dingen kann man eben mit Vitaminen doch Schaden anrichten, sogar erheblichen. "Hypervitaminose" nennt man das, wobei die fettlöslichen Vitamine die gefährlichen sind, da sie nicht so leicht wieder vom Organismus ausgeschieden werden können - und sich demzufolge anreichern. Vitamine - das klingt immer so harmlos, ist es aber nicht ! Auch ein zuviel an Mineralien kann regelrecht schwer krank machen!
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, nur kranke bzw. vernachlässigte Tiere brauchen zusätzliche Vitamine, v.a. Vit. C. Füttert man sie korrekt, ist das nicht nötig, sondern gewollte Geldmacherei.
Eine natürlichere Alternative wäre z.B. im Winter Grünzeugs in Töpfen auf der Fensterbank oder im Gewächshaus auszusäen und zu füttern, z.B. Katzengras, Petersilie usw., usw. - ist auch günstiger als der angepriesene Quatsch von den Zoohändlern.
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 04.01.2007, 12:46 Titel: |
|
|
jap, verena genauso habe ich es gemeint !
ich kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken sorry  _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.01.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Huhu Sara,
das macht nichts, hauptsache man versteht was gemeint ist
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:00 Titel: |
|
|
hi kim !
was habe ich mit wem gemeint ?
vielleicht verstehe ich es nciht wil ich gerade nicht ganz bei mir bin wegen eines unserer tiere ?
sag doch ncohmal genau was du meinst
bitte
danke  _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|