www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr euch in die Karte eintragen könnt ?! |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11684 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.01.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Ochje du arme
Bei dir hört es ja auch gar ned auf.
Arme Schweindis... ja gell man fragt sich immer wo sie das herhaben. Bei mir waren ja auch immer 2 in der Gruppe die sich regelmäßig die Vorderzähne weggeschlagen haben. Wie sie das geschafft haben weis ich bis heute nicht. Es war eignetlich nichts im Stall woran sie sich hätten verletzen können Und bei dir ja sicher auch ned.
Ach das arme Peppinchen. Drück ihm ganz feste die Daumen
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1506 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 07.01.2007, 19:05 Titel: |
|
|
huhu verena,
das mit den zähnchen ist jetz ned sooo schlimm, sie futtern beide wie blöde noch alles *g* ich versteh ned wie das passiert....im käfig kanns ned passieren, die häuser sind nicht hoch und die ecken abgeschliffen, sonst is nur ne grossen weidenbrücke drinne.
im freilauf hab ich den grossen plüschtunnel so postiert ( da sausen die am meisten und schnellsten durch) das am ein und ausgang NIX im weg steht.
naja
peppi macht mir grad grössere sorgen, emily kann den doch ned blutig putzen und er wehrt sich ned, das muss ihm doch wehtun!
*seufz*
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11684 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.01.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ja die Schweindis können da torzdem meist noch super Heu und alles fressen war bei meinen auch immer so.
Zum Glück, denn sonst müssteset die auch noch päppeln....
Hm armes Hasi....
Das mit dem "Putzen" kenn ich ja nur zu gut, hatte ich ja schonmal gesagt.
Bis Kiri mal ganz kahl war am Rücken.
Bei meinem ersten Kaninchen hat Mucky das auch schon immer gemacht und beide haben sich das gefallen lassen obwohl das ja sicher auch manchmal zwickt... schon komisch irgendwie. Naja vielleicht west der TÄ ja noch einen Tip was man da machen kann.
Hoffe das Auge und der Rest ist auch bald wieder gut!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 07.01.2007, 21:04 Titel: |
|
|
huhu,
bino hat jetz übrigens ganz schwarze ohren bekommen, füsse sind ja auch schwarz und auf der nase kriegt er schwarze haare ich hab ein siam-schwein
hab grad mit emily geschimpft, die geht regelrecht auf peppis entzündetes auge los und schleckt wie wild da rum. auch am genick scho wieder..grr
vll hat sichs deswegen entzündet, macht sie ja oft, hab auch gelesen dass sich pärchen sehr pflegen gegenseitig, aber das geht doch zu weit...die hat ja nen putzzwang :O. er hat sie dann auch weggeschubst und geknurrt, interessierte sie garnicht wollte gleich wieder zu dem auge hin.
machen das deine auch so intensiv, also die augen schlecken?
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.01.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo,
also Mucky hatte ja wo sie über 10 Jahre schon war das letze halbe Jahr auch ne Augenentzündung wo aber nimmer weg ging trozt Tropfen, Salben, Antibiotika usw. und da hat Keno auch immer STundenlang hingeschleckt.
Hat aber beiden nicht geschadet.
Glaub das mit dem Fellausreisen ist schlimmer.
Oh zeig doch mal ein Foto von Bino jezt wie er verändert aussieht
Ich hatte auch mal ein Meeri das war so garu-beige und das hat dann auf einmal nen fast ganz weisen Kopf bekommen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 07.01.2007, 21:18 Titel: |
|
|
huhu,
nagut dann is das noch ned abnormales verhalten, bin ich schon froh...ich überleg schon die ganze zeit, was ich da hinschmieren könnte dass ihr ned schmeckt und beiden ned schadet. hab jetz nur desinfiziert mit hansamed spray und die AB-salbe hin, die ich von bino noch hatte. peppi hat ja so ein fluseliges fell, da sieht man kleine wunden garnicht, erst wenn man die haare richtig wegmacht. nun mit der salbe drauf schauts gleich richtig dramatisch aus die nagt da echt die haut scho mit weg, ist auch blutig. über nacht mach ich wieder babypuder drauf, dann hat sie letztesmal auch aufgehört und schadet bestimmt beiden ned.
ja ich mach bald wieder fotos hab grad keine batterien mehr, muss mir echt so akkus kaufen zum aufladen....
er wiegt jetz 900g und ist scho richtig knuffig-propper *g*, frisst aus der hand
emily hat auch scho wieder zugenommen, die wird richtig mopsig....1500g!
peppi hat 1200 *g* sie kriegt jetz nur noch ganz wenig sonnenblumenkerne, vll 5 am tag.
danke für deine antworten
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 07.01.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Huhu,
also bei mir hat Teebaumöl auf der Wunde sie zumindest zu 80 Prozent davon abgehalten da zu knabbern.
Aber glaub das ist ja auch für Katzen nicht so gut und da du auch Katzen hast hm... schwieirg nicht das sie damit dann in Berührung kommen.
Aber da du morgen eh zum TA gehst hat der sicher noch Tips für dich was du machen kannst.
Ich drücke feste die Daumen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3495 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 07.01.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Tierärzte haben ein spray was gaaanz bitter ud wiederlich schmeckt zum draufsprühen..... vieleicht hilft das ja.... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:33 Titel: |
|
|
huhu ihr,
peppi gehts heute wieder supergut, das auge schaut viel besser aus, er hat gefuttert und rennt wie ein wiesel durch die wohnung.
der babypuder den ich heute früh draufgemacht hab is noch ned weggeschleckt.
bin heut total alle, hab die ganze nacht ned geschlafn wg schichtumstellung und musste dann aber um 6 los :/
deswegen fahr ich heute ned zur sprechstunde, sondern morgen...muss dringend schlafn
wenn er so drauf wäre wie gestern wär ich nat. scho gefahren, aber sind auch 50km, ned dass ich unterwegs einpenn
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Huhu,
suuuuper dass es ihm besser geht
Oh dein Tierarzt ist 50 km weit weg? Ganz schön heftig.
Aber ich kenn das auch nachdem ich umgezogen bin bin ich auch teilweise noch ne halbe Stunde zur alten TÄ gefahren weil in der Gegend nur komische TÄs waren.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:48 Titel: |
|
|
huhu verena,
ne das is die tierklinik, aber die haben halt jeden tag 2std sprechstunde abends, wo man sich ned anmelden muss...kann man einfach so hinstiefeln mit den kleinen
meine neuer TA (zu dem ich sonst immer geh) ist nur 7km weg, aber da bekommt man schlecht kurzfristig nen termin, ausser es is ein dringender notfall natürlich
die alte TÄ is nur 1min weg, aber da geh ich jetz wirklich nimmer hin, nur um medikamente etc....die hatte mich ja mit schwein joe zur zahn-op geschickt, obwohl garnix wahr und bei peppi den schlimmen zahnzustand ned erkannt.
naja
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Huhu,
achso die Tierklinik, dann gehts ja noch weil du da ned so oft hinmust.
Wäre dein normaler TA soweit weggewesen wäre es echt doof gewesen.
Aber so gehts ja noch
Wie gehts denn den Schweindels mit dem Pilz? Alles weg?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:55 Titel: |
|
|
huhu,
ja zur klinik fahr ich ganz selten, mit schwein henry zum schluss, da wurde er auch eingeschläfert und wenn halt wirklich ein notfall is, als zb merlin überfahren wurde....
lg do
pilz ist auch weg, alle haare nachgewachsen..auch um joes auge. hoffe dass der jetz ausgerottet ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 09.01.2007, 17:26 Titel: |
|
|
huhu,
peppis backenzähne werden am do. operiert das auge ist garnicht schlimm und die schleckwunden von emi auch nicht, sie hat eher lachen müssen, dass sie sich so gern haben gibt auch nix zum drauftun, hat sie gesagt. emily hatte ich mit, damit peppi nicht so angst hat beim autofahren, hat auch sehr geholfen und hab sie auch gleich anschauen lassen und die krallen schneiden *g*. wg durchfall hab ich auch gefragt, ich soll einfach keine äpfel mehr füttern, das war alles.
emi hat sich aufgeführt beim krallenschneiden, hmpf...konnte sie nicht genügend festhalten, dann hat sie ne TAH geholt.
emi hat eh scho so laut gewimmert, die hat sie dann voll feste gedrückt und an sich gepresst. ich konnte das einfach ned *seufz*
beim heimfahren ham se sich aneinandergekuschelt, als wären sie grad dem tod von der schippe gesprungen
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.01.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo,
oje der arme Schatz - schon wieder was mit den Zähndis.
Sind die normalen Schneidezähne denn auch zu lang?
Daher wahrscheinlichauch das mit dem tränenden Auge.
Ist oft so dass das von den Zähnen kommt - ich drücke ganz feste die Daumen.
Wegen Durchfall und Fellabnagen würd ich trozdem im Auge behalten.
So "harmlos" ist das nicht weil manche sich da richtig reinsteigern können (ich such dir nachher mal ein Foto raus wie Kiri damals aussah)
Und dass der Durchfall von Äpfel kommt find ich auch bissi seltsam.
Meine Oma hat früher denen jeden Tag! Äpfel gegeben und nicht grade wenig und sie hatten nie was.
Also wenn sie wieder Durchfall mal hat würd ich glaub ich lieber nochmal ne Kotprobe untersuchen - nicht das die fiesen Kokziedien wieder kommen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|