| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 506 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:31 Titel: Wer hat Herz (oder besser viel Geduld) für Zimmerpflanzen? |
|
|
Hallo,
in meiner Küche wohnen drei Amaryllis...eigentlich wunderschön....wenn sie denn endlich mal blühen möchten. *grrr*
Diese drei Grazien wohnen nun schon seit über 3 oder vielleicht sogar schon 4 Jahren bei mir. Ich hab sie abgeschnitten, austrocknen lassen, im Kellerschrank eingesperrt, wieder gegossen usw., aber sie wollen einfach nicht mehr blühen.
Ich weiß, daß es drei verschiedene Farben sind...nur welche, weiß ich nimmer.
Da die blöden Dinger aber grün sind, bringe ich es nicht über´s Herz sie in die Tonne (oder auf den Kompost) zu werfen.
Wer hat Glück mit diesen, eigentlich wunderschönen, Pflanzen? Und würde sie bei sich aufnehmen?
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11689 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Huhu,
has du noch ne Oma?
Meine Oma hatte immer ein super Händchen für die Dinger bei der haben die immer geblüht
Vielleicht wäre es ja was für sie oder sonst ne Tante etc. von dir
Ich hab auch so eine aber mir tut die immer so leid die abzuschneiden daher blüht sie jezt nimmer aber macht ja nix
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 506 Wohnort: Nähe Nürnberg/Ansbach
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Hallo,
die Oma mit dem grünen Daumen ist leider im Altersheim mit schlimmer Alzheimer und die andere ist schon lange im Himmel.
Hab schon alle möglichen Leute gefragt, aber keiner hat Glück mit diesen Pflanzen oder selber schon mehr als genug. *seufz*
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3495 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:36 Titel: |
|
|
meine Oma auch ))) Wie vie willst den für und könntest sie in die eifel schicken ? _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11689 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Hallo,
kenn ich - meine Oma ist auch im Altenheim und demenzkrank.
Tut mir voll leid
Na siehst vielleicht finden die Blümlein ja bei Saskias Oma ein neues Zuhause
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn sie deine Oma dann auch lieb hat, dann schick ich sie gerne dahin.
Für die Pflanzen selber will ich nur ein gutes Zuhause.
Vielleicht das Porto? Wenn ich nur die Zwiebeln ohne Töpfe schicke, wären das 3,70 EUR.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3495 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:47 Titel: |
|
|
magst du sie mit dne mäusen mitgeben??? Denn sie war bei uns vorkurzem zu besuch und hat eh paa sachen vergessen mit zu nehmen dan schicken wa alles zusammen ))) _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
SonjaD Tierprofi
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, mach ich. Das ist kein Problem.
Sehr schön, das freut mich.
Dann können wir hier ja schon wieder zumachen.
LG
Sonja _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:57 Titel: |
|
|
Huhu,
toll das ging ja echt flott
Dann schließ ich hier mal.
Gruß,
|
| Nach oben |
|