| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:33 Titel: |
|
|
*lach*
meine nachbarn warn ned ganz so schlimm....als die miezen noch rausdurften bin ich meistens gegen 6 oder 7 abends raus und hab sie gerufen, und gepfiffen..immer nen bestimmten pfeifton....einmal hat sich mein nachbar hinter seinem zaun in der hecke versteckt und laut "MIAU" gesagt, als ich bei ihm vorbeigegangen bin und meine miezen gerufen hab *gg* hat sich auch noch so gedückt |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Hehe, meine Nachbarn haben mir mal erzählt dass sie eines Nachts ne halbe Stunde auf dem Balkon standen und ganz verwirrt den Geräuschen lauschen.
Das waren meine Hasis die ihre Näpfe durch die Gegend schmissen und rumsprangen und stampten *g*
Wo ich ihnen das erzählt habe dass die lauten Geräusche von den Hasen kommen haben die mich angeschaut als wäre ich ned normal
Irgendwann haben sie sich dann aber an die Geräusche gewöhnt *g*
Früher sind meine Hasen manchmal ausgebüchst und dann durch die Hecke zum Nachbarn. Ich fröhlichst hinterher udn schön mit meiner Hasenjagt ins Kaffekränzchen mit Omi reingeplazt *g* Die haben auch blöd geguckt als erst ein Hase udn dann ich um die Ecke bog.
Der Opa von meinem Nachbarn (der Vögel gehalten hat) kam dann mal mit so einem rieeeeßen Vogelkescher an der Stange und meinte falls mein Hase mal wieder ausbüchst *g*
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:06 Titel: |
|
|
guggugg verena,
rate mal wo ich grad herkomme *seufz* - tierklinik mit emily. donnerstag zahnkorrektur
sie hatte seit woende keine karotten und sonnenblumenkerne mehr verdrückt
sehr verdächtig...
hab mal nachgezählt, is jetz die 6. zahnop insgesamt seit ende august, scho krass
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
ohje das gibt doch ned du arme echt
Ständig ist irgendwas....
Was sagen denn die Ärtze?
Hat sie denn allgemein ne Zahnfehlstellung?
Arme Maus...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:11 Titel: |
|
|
huhu,
als ich oktober zur allgemeinen untersuchung beim neuen TA war, meinte er sie hat nen schiefbiß, der sich aber mit viel hartem gemüse im zaum halten lassen könnte. karotten hat sie auch immer fleissig gefuttert, die zwei hasis und zwei schweine verdrücken in der woche bis zu 3kg biokarotten *g*
nur seit paar tagen hat sie keine mehr gegessen, auch wenig heu drum bin ich heut losgefahren in die klinik.
ein oberer backenzahn ist dreimal so lang wie der gegenüberliegende...ein abnützungsproblem meinte die ärztin heute.
naja, jetz dürfte dann mal ein paar monate ruhe sein mit den zähnen hoff ich
wird sie schon gut überstehn meine maus
mit tapsy fahr ich dann nächste woche auch in die klinik, zum check
die rechnung von peppi hab ich noch garnicht bekommen, aber denke mal so 100€ mit emily werdens scho werden *seufz*
zum glück ist sie grad recht mopsig und hat ein gutes polster
lg doris  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 16.01.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Hallo,
stimmt in solchen Fällen ist es immer ganz gut wenn das Tier ein paar Reserven auf den Rippen hat.
Oje nen Schiefbiss, arme Maus.
Naja zum Glück wachsen die Backenzähne nicht immer so schnell wie die Vorderzähne.
Ja kenn das kann ganz schön ins Ged gehen.
Aber manche TA schicken die Rechnungen immer erst Monate später, hab ich auch schon erlebt.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 19.01.2007, 23:07 Titel: |
|
|
emily frisst seit heute abend wieder chicoree, haferflocken und bissi heu aber sie is mir megabeleidigt, haut sofort ab wenn ich in ihre nähe komme
do |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.01.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist ja super
Ja die süße denkt wohl dass du sie wieder dort hinschleppen willst und sie das nochmal durchmachen muss. Vielleicht vergisst sies ja wieder....
Bei meinem Meeri das ständig wegen ihrem Azess gespült werden musste hat schon zum schreien angefangen wenn es nur in die Transportbox musste. Aber nachdem dann paar Wochen nix mehr war gings wieder.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 19.01.2007, 23:41 Titel: |
|
|
huhu verena,
ja glaub ich auch, immerhin warn wir jetz dreimal in der klinik innerhalb einer woche :/
dann dauernd den hasiklammergriff zum zähneanschauen (
gestern musste die arme maus von 8.00 bis 15.00 in der box verharren, bis sie operiert wurde
dann noch sooo lange ohne peppi, wg dem sturm gestern gaben sie sie mir eher mit, obwohl sie noch fast in narkose war, is noch 2std rumgefallen zuhause, sogar mal mitm kopf komplett in den wassernapf
wir mussten ein bissi lachen obwohl sie uns eigentlich so leid tat
ohje das stell ich mir schlimm vor, mit dem meeri....wissen ja nicht dass man s ihnen nur gut meint...
wobei ich find den schweinen machts immer ned ganz so viel aus wie den hasis
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.01.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo,
naja zum Glück haben Hasen und Meeris jezt nicht so ein gutes Erinnerungvermögen wie Hunde oder Katzen. Glaub bei denen braucht man nur das Wort Arzt sagen dann bekommen die schon Angst und fangen an zu zittern.....
Oja erinner mich auch mal dran als mein Schweindi noch ganz schwach von der narkose rumgetorkelt ist..... sah zwar witzig aus aber sie tat mir auch verdammt leid....
Ich drücke euch jedenfalls ganz ganz feste die Daumen dass nun erstmal Ruhe ist mit Krankheiten!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 23.01.2007, 18:15 Titel: |
|
|
huhu,
hier mal aktuelle fotos von siamschwein binolino, meiner etwas mopsig aussehenden emily und bino mit seinem besten kumpel joe
lg do
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.01.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Süüüüüß
Und soooo groß geworden schon  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 23.01.2007, 18:46 Titel: |
|
|
kein wunder bei den bergen an heu und gemüse die der jeden tag verdrückt*g*
momentan steht er voll auf selleriestangen und fenchel
am donnerstag hol ich wahrscheinlich tapsy bei naddl ab, hoffentlich is das wetter ned zu schlecht
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.01.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Huhu,
uih toll da bin ich ja schon gespannt
Hoffe die drei verstehen sich dann auch
Freu mich schon auf Fotos
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 06.02.2007, 04:50 Titel: |
|
|
huhu,
binos zähne machen mir jetz wirklich mal sorgen, ich schau 1-2mal die woche die vorderzähne der schweinchen an und binos unteres stück der schneidezähne war am woende komisch braun, für seine 5-6monate doch recht ungewöhnlich. heute hab ich wieder geschaut, sind die wiedermal abgebrochen zur hälfte genau das wo am woende so braun aussah war wech
die unteren sind schneeweiss.
mangelerscheinung kanns wirklich ned sein :/
sie bekommen 3 teller versch. gemüse am tag, trofu mit extra vitC (essen sie aber eher wenig davon)
könnte das ein gendefekt sein?
die drei schweine verstehen sich übrigens toll )))
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
|