| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:28 Titel: |
|
|
aaaso, also meine schweine ham kein wirkliches häuschen...aber sie haben eine etage zum druntersetzen, eine weidenbrücke und eine hängematte (können se sich drunter und rein setzen, wie se wollen) und neuerdings auch eine "röhre" aus so nem abflussrohreckding...ach ja, und zur zeit auch noch nen blumentopf (auf die seite gelegt)...und somit gebe ich ihnen ohne häuschen rückzugsmöglichkeiten. vielleicht kannste ja die ein oder andere idee übernehmen oder sowas in der art schon mal zur verfügung stellen solange du noch kein häuschen hast.
und ich würde mal behaupten, dass jedes schwein mehr mals am tag "faul in der ecke" liegt...des is normal...denn schließlich sind sie auch mal müde und müssen sich erhohlen (und nur mal so neben bei...des "beim schlafen zuschaune" ist oft genauso intressant oder lustig wie beim "spielen" zugucken...die können sich nähmlich sooooo super lustig hinpläzen... ) (aber ich denk, dass des eigentlich jeder meerschweinhalter kenn...!!!)
und wenn deine schweine immer rumfetzen und "spielen" könnte es ja auch sein, dass sie sich nicht trauen, mal ne pause zu machen, vielleicht, weil ihnen die rückzugsmöglichkeiten fehlen...
also, sry für den langen text, aber des wollt ich einfach mal los werden...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:30 Titel: |
|
|
uuups...zum thema...also des heut von "mein bestes" find ich schaut bei uns nicht so gut aus...ich verwende lieber des brucker land heu...
aber von "mein bestes" hab ich manchmal die spähne...und mit denen bin ich eigentlich auch zu frieden... _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.01.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich war heute wieder bei meinem Bauern und hab mir 3 riesen Säcke voller Heu geholt. Die Säcke konnt ich kaum noch schleppen und hat mich nur 3 Euro gekostet.
Und so schön frisch und grün wies heute war wars auch noch nie (obwohl natürlich schon immer super war dort) aber bin echt wieder aufs neue begeistert gewesen.
Also ich muss sagen diese Mini Tütchen aus dem Supermarkt sowas fressen von der Menge her 2 Hasen von mir am Tag und ich hab ja 4 Hasen.
Und dieses Säckchen kosten ja auch immer so 2-3 Euro oder?
Wow das wären bei mir über 100 Euro im Monat nur für Heu.
Also kann nur allen empfehlen das Heu vom Bauern zu kaufen
Ich gebe im Jahr ca. 15 Euro fürs Heu aus
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.01.2007, 08:24 Titel: |
|
|
Huhu.
hattet ihr denn noch nie Probleme, das ihr euch was eigneschleppt habt, durch das Heu vom Bauern??
Möchte das ja jetzt auch machen, denn was meine Nins an Heu vertilgen ist ja wahnsinnig. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.01.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich hab mir nocht nie was "eingeschleppt"
Klar auch meine Meeris hatten schonmal Milben (die Kaninchen noch nie)
Aber das kann man überall herbekommen muss nicht unbedingt ausm Heu sein. Die hocken ja z.b. auch drausen in der Wiese.
Ich hab mit dem verpackten Heu bis jezt eigentlich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Es war staubig, feucht, roch muffig oder sogar faulig / schimmlig....
Nachdem sowas 2 mal vorkam hab ichs nie wieder im Supermarkt gekauft.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 18.01.2007, 15:47 Titel: |
|
|
mh aber ihr wisst ja das ich leider kein heu vom bauern hohlen kann ! da kein plazt _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.01.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Hallo,
hm wie weit ist denn der nächste Bauer von dir weg?
Nimm doch einfach so ne normale Supermarkt einkauftüte und geh hin und hol was. Würd ich mal ausprobieren.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 18.01.2007, 16:08 Titel: |
|
|
hehe der bauer ist hinten bei uns am feld das ist ca 10 minuten mit dem rad !
das problem ist eben wo soll ichs zuhause hinstellen ich wei net aufm balkon schimmelt es vll. gerade dann bei dem wetter _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.01.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Huhu,
naja da wo du halt dein gekauftes Heu jezt auch hinstellst
Wenn du nur ne kleine Tüte nimmst ist es ja auch ned mehr als das gekaufte.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2007, 18:35 Titel: |
|
|
kann man des einfach nur so kleine mengen ? ic dachte des geht nur in den großen paks sind die bauern im winter auch da und verkaufen heu ? _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.01.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Huhu,
klar geh doch einfach mal zum nächsten Bauern und sag dass du ab und zu etwas Heu brauchst.
Also bei dem Bauern wo ich bin der hat einen riesen Kuhstall wo die Kühe frei drin rumlaufen und dort liegt immer ein riesen Berg aus Heu und ein riesen Berg aus Stroh und ich kann mir soviel wegnehen wie ich will.
Sicher haben die auch im Witner Heu brauchen das ja auch füre ihre Tiere (kühe usw.)
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2007, 19:04 Titel: |
|
|
ok danke _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.01.2007, 12:31 Titel: |
|
|
Huhu,
natürlich kann du das Heu auch in kleinen Mengen holen... hatten wir dir aber schon gesagt.
Sonst würd ja niemand, der nur 2 Tiere hat sich die Mühe machen und zum Bauern fahren. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2007, 13:53 Titel: |
|
|
ahhhhh ok dann geh ich am besten demnächst mal zum bauer und hohl mir mal ne tüte voll _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|