| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.12.2006, 17:49 Titel: 8xxxx 4 Kaninchenbabies in München suchen neues Zuhause |
|
|
Hallo!
Eine Arbeitskollegin von mir erlebte vor zwei Wochen eine Überraschung - ihre Kaninchen hatten Nachwuchs, eigentlich sollte sie zwei Mädels haben (wurde vom Tierarzt so bestimmt...). Das Männlein wurde nun schon kastriert, allerdings wäre es leicht möglich, dass das schon wieder zu spät war...
Vier kleine Kaninchen suchen nun in den nächsten Wochen ein gutes Zuhause. Geschlechter sind leider noch nicht bekannt. Papa ist ein schwarzer Löwe, Mama ist weiß mit grauen Ohren, grauen Ringen um die Augen und weiteren grauen Flecken. Es sind recht kleine Kaninchen, ob es echte Zwerge sind, kann ich allerdings nicht sicher sagen (kenne sie nur von Erzählungen). Scheinbar kommen zwei der kleinen Ninchen farblich nach der Mama, zwei nach dem Papa.
Weiß jemand ein Plätzchen? Notfalls auch in ein paar Wochen ein Pflegeplätzchen bis zur endgültigen Vermittlung? Ich kann gerne bei der Vermittlung helfen, könnte z.B. auch Transporte in Richtung Nürnberg anbieten.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 18.01.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Hallo!
Die vier Zwerge sind abgegeben - leider stelle sich schon wieder der nächste Nachwuchs ein (diesmal 5 Stück) . Diese Bande sucht in rund 4-5 Wochen ein gutes Zuhause.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.01.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Huhu,
oje schon wieder? Die arme Häsin, ist ja auch eine balastung.
Zum Glück ist das Männchen jezt wenigstens kastriert.
Kamen die kleinen an gute Plätze wenigstens weist du das?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 341 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 18.01.2007, 14:50 Titel: |
|
|
huhu,
saskia sucht doch fur jemanden kaninchenbabys vielleicht kann sie ein pärchen weitervermitteln.
lg dani _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 18.01.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Blöderweise hat meine Kollegin nicht bei mir angefragt, als es eng wurde. Hätte ich es gewußt, hätte ich die Tiere zumindest für 2 Wochen aufgenommen - aber sie hat sie vor rund zwei Wochen an eine Zoohandlung abgegeben. Jetzt hat sie auch ein unheimlich schlechtes Gewissen deswegen....
Ich war heute mal in der besagten Zoohandlung, habe die vier nicht gesehen. Wobei es auch sein kann, dass ich sie übersehen habe, da dort so viele Kaninchen waren und ich nur eine Beschreibung von ihnen hatte. Die Tiere dort wirkten zwar gesund, doch bei den Käfiggrößen und dem Zustand der Trinkflaschen etc. stelle es mir die Haare auf.
Ich möchte jetzt wirklich ganz dringend versuchen, beim nächsten Nachwuchs zu helfen, damit sowas nicht mehr vorkommt.
@danifee: Mit Saskia hatte sie wohl damals sogar Kontakt, doch eine Aufnahme der Tiere war da nicht möglich weil Saskia wohl keine ganz jungen Kaninchen aufnimmt. Ich schreibe Saskia jetzt aber mal an, ob die jetzigen Jungtiere vielleicht in Frage kommen für die Interessenten, die sie momentan hat. Dauert da halt noch etwas mit der Abgabe.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.01.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
in Zooladen? Na toll... das ist glaub ich das schlimmste was man machen kann. Dann lieber noch ins Tierheim.
Würde ich auch zur Not an deiner Stelle machen die süßen lieber selber in Pflege nehmen bevor sowas nochmal passiert.
Aber bis die süßen vom Alter her soweit sind ist Saskia ja auch umgezogen dann kann sie dir sicher weiterhelfen denk ich.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 18.01.2007, 18:05 Titel: |
|
|
huhu Biene die eine hat leide rnicht abwarten können und sich welch woanders besorgt.... die andere denke ich könnte ich überuegen evtl. noch so lange zu warten.... wen mir nr. von der frau pn?
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo,
wie siehst hier aus?
Kann das Thema geschlossen werden oder ist es noch aktuell?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 05.05.2007, 18:31 Titel: |
|
|