| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3275 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 19.01.2007, 14:19 Titel: Zusammenführung Meerlies/Ninchen?? |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe einen großen Balkon, den ich ab Frühling gerne für die Meerlies und meine Kaninchen nutzen würde.
Meine Schweinchen und Fredo sind schonmal aufeinander getroffen. Fredo ist kein böses oder aggressives Tier, er will immer sofort spielen und mit anderen Tieren sofort freundschaft schließen.
Nun hatten meine Meerlies etwas angst vor ihm, ich denke weil sie es falsch verstanden haben, denn beim Züchter waren die beiden von Geburt an mit Kaninchen zusammen, die kennen das.
Wie gesagt, Fredo ist da immer etwas stürmisch... ganz nach dem Motto: Ey Kumpel, komm jetzt her und mag mich!
Nun möchte ich ja, das der Balkon von beiden Tierarten genutzt werden kann.
Natürlich würden die Kaninchen und die Meerlies 2 getrenne Außenställe bekommen.
Wäre es sinnvoll einen Vergesellschaftungsversuch zu starten, damit sie zumindest zusammen rumlaufen können auf dem Balkon??
Oder soll ich den lieber Abtrennen oder die zu getrennten Zeiten laufen lassen? _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3275 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 24.01.2007, 13:14 Titel: |
|
|
HUhu,
hat den niemand einen Rat? *heul*  _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 24.01.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Also meine Meeris sind im Sommer auch ganztags mit den Kaninchen im Auslauf. Der ist groß genug so dass sie sich aus dem Weg gehen können. Ich würde sie erst am Tag des ersten gemeinsamen Auslauf´s zusammen lassen. Das aber dann unter Aufsicht. Zumindest die ersten Std.
Nacht´s in getrennten Ställen. Die meisten Ställe sind nicht groß genug, dass die Meeris den Karnickels aus dem Weg gehen können. Selbst in meiner Hütte habe ich Kaninchen und Meeris getrennt. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 583 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.01.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde, das auch so wie Torsten machen. Normalerweise ist es kein Problem, wenn jeder seine Artgenossen hat und seinen Rückzug.
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 496
|
Verfasst am: 24.01.2007, 18:38 Titel: |
|
|
huhu,
ich würds von den nins abhängig machen, ob die die meeris in ruhe lassen ...
hab einige häschen, die meeris angreifen und richtig wüscht sind! ... da sind natürlcih keine meeris mit dabei ...
aber ich hab auch ein kaninchentrio, bei dem 2 schweine unbehelligt leben und das böckchen nötig die nins regelmäßig ihn zu schlecken
kannst du sie jetzt shcon zusammen setzen? mit versteckmöglichkeiten für die schweine? _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 25.01.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Huhu,
also angreifen tut Fredo nicht, wie Elli reagiert weiß ich natürlich nicht. Aber vom Wesen her ist Elli eine sehr ruhige und nette Vertreterin ihrer Rasse.
Fredo hat die Schweine zum Knuddeln gerne, nur finden die Schweine das nicht so toll.
Sie stehen in einem Raum in 2 getrennten Käfigen, ich könnte sie ohne Probleme zusammen laufen lassen. Es gibt genug Ecken und Nischen wo sich sich verstecken könnten. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 496
|
Verfasst am: 25.01.2007, 12:24 Titel: |
|
|
dann laß sie dohc mal unter aufsicht zueinander... dann gewöhnen sie scih gleich dran _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
|