| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 932 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 10.06.2006, 08:39 Titel: |
|
|
Ui Verena,
das ist aber alles wirklich schöööön geworden, *freu
Denke schon, daß sie die Häuschen noch annehmen werden; sie hatten ja jetzt paar Monate keines. Zumindest zum erhöhten Sitzen werden sie es lieben oder auch mal, wenn sie sich erschrecken.
Wenn ich irgendwann mal wieder einen eigenen Garten habe, hilfst du mir dann beim Stall bauen?
LG von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11677 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.06.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Huhu,
klar helf ich dir dann :-)
Hab schon 2 mal für anderen nen Stall bzw. ein Freigehege gebaut
Ja Meiki und Kiri hatten bis jezt immer Kartons aber die haben sie immer gleiche zerfetzt. Und Mucky und Keno hatten keines da es mir zu unsicher war.... Das Mucky wollte dann dort immer hoch und konnte nimmer und ist dann immer umgefallen udn einmal in ist der Keno von einem Karton dem Mucky voll draufgesprungen und hat sie voll übern Haufen gerannt. Daher war mir das zu unsicher.
Und leztendlich hat sie sich ja dann auch durch einen Sturz aus 30 cm Höhe noch nen Fuß gebrochen....
Naja....
Für das Freigehge habe ich jezt auch noch 2 große Häuser gebaut :-)
Mal sehen ob sie ihnen gefallen. Sind noch nicht ganz fertig.
Hab sie gestern noch mit ner selbergemachten Biofarbe aus Ölivenöl und Bienenwachs angestrichen das dauert immer so lange bis das trocknet.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 01.02.2007, 17:53 Titel: |
|
|
hi verena,
gibt es irgendwo eine anleitung zum hasenstall bauen? ich habe noch nie irgendwas gezimmert, aber reizen würde ich das schon. schade, dass du soweit weg wohnst, sonst könnten wir gemeinsam zimmern. worauf muss ich denn da genau achten? was für holz nimmt man und mit was befestige ich die bretter mieinander? nägel sind wahrscheinlich schlecht oder? nicht, dass die irgndwo durchkommen und die häschen sich pieksen  _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11677 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.02.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Huhu,
Anleitung hm.... würd sagen einfach ausprobieren
Wo ich 13 Jahre alt war hat mein Vater mit mir zusammen den ersten Hasenstall gebaut und mit 16 hab ich dann meinen ersten eigenen gebaut.
Habs einfach geplant und dann angefangen.
Ja Nägel sind nicht gut die können mit der Zeit locker. Außerdem wenn du mal was ändern willst am Stall kriegst die Nägel oft nicht mehr raus.
Schrauben sind ganz leicht wieder rausgemacht.
Ich schraube alles.
Aber würd drauf achten wenn du Schrauben kaufst dass sie für den Außenbereich geeignet sind (soll doch außen sein oder nicht?)
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 01.02.2007, 18:03 Titel: |
|
|
hi,
nee soll eigentlich für drinnen sein. da kann ich auch mit plexiglas arbeiten, oder? was nimmt man denn für unten drunter? ich meine, die pieseln ja alles voll. schimmelt da das holz nicht? ich glaube die ställe sind immer von unten mit so eisenträgern oder? kriege ich die auch im baumarkt? _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.02.2007, 18:08 Titel: |
|
|
Huhu,
meiner ist Komplett aus Holz.
Ich hab Ausenherum normale glaub Fichtenholz Bretter (Nut und Feder) und die Etagen sind aus OSB Platten. Da geht keine Flüssigkeit durch.
Habe die Bodenpatten aber auch noch in den Rändern,Kanten und Ecken entlang mit Lösungsmittelfreiem Holzleim eingeschmiert dass seitlich nix runterlaufen kann und die Platte selber ist mit einer selbergemachten Mischung aus Ölivenöl und Bienenwachs eingelassen.
In den Kloecken nehm ich Einstreu zustäzlich drunter sonst überall Stroh.
Von Eisenträgern hab ich noch nie gehört
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1506 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 02.02.2007, 05:09 Titel: |
|
|
huhu,
bin auch grad am überlegen, was ich auf meine holzhäuschen druffmach, sonst sind die ja bald wieder kaputt vom draufbieseln.
mit was streich ich die am besten an? meint ihr so ne holzspielzeugfarbe für babys/kinder geht da auch?
da dürfte doch auch nix drin sein , was den schweinen schadet
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nebi Tierfreund/-in
Anmeldungsdatum: 30.05.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Ottobrunn (Landkreis München)
|
Verfasst am: 02.02.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Ich streiche meine Häusschen für meine Kaninchen auch mit solcher "Spielzeugfarbe".
Kann man gut säubern und schädlich ist die Farbe auch nicht.
Liebe Grüße
Nebi _________________ ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.02.2007, 09:46 Titel: |
|
|
Huhu ihr,
ja entweder Leinöl oder wie ich das auch mach aus Olivenöl und Bienenwachs oder Spielzeugfarbe.
Spielzeugfarbe ist glaub ih relativ teuer aber die gibt es so viel ich weis grad beim Aldi im Angebot sehr günstig.
Musst mal schauen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 02.02.2007, 10:18 Titel: |
|
|
hi verena,
danke für die tipps. weisst du ob es spezielle HP's oder wesites gibt nur mit selbst gebauten ställen? ich weiss noch nicht genau was ich möchte und brauche anregungen. _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.02.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Huhu,
ja klar gibts da ne Seite, guckst du hier:
www.kaninchengehege.de
und
www.kaninchengehege.com
Viel Spaß beim Durchgucken
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 02.02.2007, 15:19 Titel: |
|
|
cool danke  _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
|
| Nach oben |
|
 |
Mine Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 13.04.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
sag mal, hast du vielleicht ne Bauanleitung für son Aussenstall??? Mein freund möchte meiner Mausi auch für den sommer einen bauen. am besten einen über 2 etagen mit ner treppe oder so... *träum*
Deine gefällt mir richtig gut...!!!
Wäre häppi *g* wenn du mir helfen könntest!!! *liebguck*
Lg
Mine |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 13.04.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Huhu,
bin sogar gerade am bauen
Hab meine 4 Hasen ja letze Woche miteinander vergesellschaftet und nun bau ich grade links und rechts an der Seitenwand ne "Außentreppe" hin damit sie hoch und runter können und ab sofort alle die beiden Etagen nutzen.
Eine direkte Anleitung dazu habe ich nicht weil ich mehr oder weniger immer einfach "drauf los" baue.
Aber ich stelle heute abend dann eh Fotos ein wenn (hoffentlich) komplett fertig ist dann kannst du ja mal gucken und es so oder so ähnlich nachbauen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Mine Tierfreund/-in
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 02.05.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Also, über Bilder würde ich mich sehr freuen!!!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich lag in der Zwischenzeit wegen einem Grillunfall 2 Wochen im Krankenhaus... _________________ Liebe Grüße
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|