www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr Euch über "LETZTE THEMEN" die aktuellsten Beiträge anschauen könnt ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 03.02.2007, 01:52 Titel: Diätfutter |
|
|
Hei,
hab mein dicke jetz mal auf diät gesetzt. sie wiegt einfach zu viel. (5,85kg) wegen des schnees konn ich kein rdikale diät machen. des heist, nur heu,wasser un des gras ausm garten. aber des hol cih jetz dann nahc.
weil sie wandelt wirklcih alles is fett um. un ich hab mich shcon dumm un dämlcih nach futter gesucht, wo kein getreide, fett oder zucker drin is. jetz woll cih aml fragen, ob ihr futter wist, wo nur heu drin is oder sonst dinge wisst, die ich da verfüttern kann.
zur zeit füttere ich noch des. sozusagen als körnerutter ersatz. (keine panik ich füttere shcon seit monaten kein körnerfutter mehr)
jetz bin ich mir aber nich ganz sicher, was da genau drin is. weis des vielleicht jemand von euch? weil ich würd des gerne richtig zu füttern. was cih aber nur kann wenn cih genau weis, da des ncih dick mahct.
hier, sei hat eine diät wirklcih nötig
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.02.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Huhu,
ich lach mich schlapp jezt dachte ich doch echt da sind 3 Hasen weil die Seite von der großen echt aussieht wie ne riesen Hasenschnute
Hm also dass wir dir sagen können ob diese Pellets geeignet sind müsstest du uns den Hersteller bzw. die Inhaltsstoffe sagen.
Meine bekommen im Winter unters Futter etwas Wiesengraspelltets oder Heucobs. Die sind aus reinem gepressten Gras bzw. Kräuter.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 03.02.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Hei,
ich hab des so einzeln,gekauft. also nich abgepackt. aber des is des gleiche, was auch immer im könerfutter dirn is. aber ichhab da mal gesehn, das da bsp noch so was wie schrot drin war. also nich pures heu.
Wiesengraspelltets oder Heucobs was genau is des, un wo krieg ich des her? muss ich da in nen bestimmten laden geh? weil bei uns hab ich die läden shcon nech futter abgesucht, wo nur heu drin is. da sthet dann vorne immer drauf, rein heu un wenn du hinten guckst, steht doch wieder drauf, es is getreide mit drin.
hmm viellciht hätt ich des bild unter suchbilder rienstelln sollen un fragensollen, wie viele hasen man sieht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Huhu,
die Sachen gibts alle online zu bestellen.
Habs immer bei Hansemannsteam gekauft gibts aber so viel ich weis auch noch bei anderen Online Shops. Musst mal gucken.
Habs halt da gekauft weil ich noch andere Sachen mitbestellt habe und die dort auch recht günstig sind im Vergleich zu manchen anderen Shops.
Nicht verpacktes Futter (wahrscheinlich vom Fressnapf oder?) würd ich nicht kaufen.... Da weis man nie wie lange das da schon liegt, wer alles schon mit seinen dreckigen Fingern drinnen war etc. und was da alles an Inhaltsstoffen drinnen ist.
Und es können auch Motten usw. ihre Eier reinlegen.
Bei Bibonatur z.b. hab ich im Herbst bestellt die haben viele getrocknete Sachen wie Petersilie, Karotten, Rote Beete usw. alles einzeln und ich misch mir dann immer selber ein Futter zusammen.
Meine bekommen im Wintern nämlich schon etwas Trofu. ABer nicht viel. Jeder nen gehäuften Löffel am Tag oder wenns ganz kalt ist mal 2.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 03.02.2007, 18:22 Titel: |
|
|
hi anna,
ich hatte mit meiner jonah das selbe problem. bin vor 2 jahren dann umgestiegen auf das BUNNY futter. da ist soviel ich weiss nicht viel drin was dick macht. kaufe das immer schlemmerwiese futter. kuck mal bei www.zooplus.de dann bei kaninchen und bunny. meine jonah ist immer noch nicht schlank, aber sie ist längst nicht mehr so aufgequollen (verzeih, meine süsse ) die futterumstellung war ziemlich hart. keiner von meinen 8 hat dieses futter akzeptiert, da es was völlig anderes ist als das sie gewöhnt waren. sind ziemlich harte brocken, da müssen die gut für arbeiten mittlerweile mögen die das voll gerne.
übrigens verena, auch ich habe die meeeega hasenschnute gesehen..hihi  _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 504 Wohnort: München
|
Verfasst am: 03.02.2007, 18:33 Titel: |
|
|
@jana: Bunny Futter enthält eigentlich immer Getreide, auch wenn es nicht drauf steht.
@AnnaFussel: Ich kaufe ab und zu das JR-Farm light. Da ist wirklich kein Getreide drin. _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.02.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt. Das Bunnyfutter enthält zwar meist keine ganzen Getreidekörner aber gemahlen ist welches drinnen. Ist also im Grunde auch nicht besser.
Am besten ist eigentlich immer selber mischen dann weist wenigstens genau was drinnen ist.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Hei
ne also wenn auch nur etwas getreide drin is. des is nix. ich weis auch ncih. aber viellciht is sie dadrauf gezüchtet fett anzusetzen. ich muss so aufpassen wa sich füttere. die nimmt so schnell zu.
bei diesem Hansemannsteam gibts da auch irgentwo bilder zud en produkten? ich kauf nämlcih un ern was wa sich ncih sehn kann.
hmm ja des mit dem nich abgepackten futter is mist. aber ich war einfach zu faul, des uasm körnerfutter raus zu fuselln. ne nen fressnapf gibst bei uns ncih.
JR-Farm light was is des ? hab ich noch nie gehört
jetz muss ich aber mal nachhacken. wo seht ihr da ne mega hasenschnute?????
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 04.02.2007, 15:14 Titel: |
|
|
also, komischer weise ist mir das futter vom tierheim und von 2 tierärzten empfohlen worden. und warum sollte da was drin sein, was nicht drauf steht??? naja, ist ja auch egal, wenigstens müssen die nins ganz schön arbeiten bevor sie da was abbekommen
also die hasenschnute ist an der rechten seiten von dem schwarz weissen ninchen. sieht echt witzig aus. ich erkenne nur diese schnute, sonst gar nix. hilfe, meine augen lassen mich im stich.
verena, wie macht man hartfutter denn selber?? _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.02.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Huhu,
ja man erkennt an der Seite ne Schnute und 2 Augen - so sieht es zumindestens für mich aus. Nur die Ohren fehlen
Aber die könnte das Nin ja angelegt haben *g*
Also ich habe mir im Herbst bei Bionatur bestellt.
Ich hab sonst das Futter von JR Farm und das mische ich jede Woche neu 50:50 mit irgendwelchen getrockneten Gemüse. So haben die süßen etwas Abwechslung und auch unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe.
Ich hab im Moment Pastinake, rote Beete, Kartotte, ne Gemüsemischung, ne selbergetrocknete Wildgemüsemischung, Melissenstiele, Selleriestiele, Petersilienstiele.
Und sie bekommen halt dann jede Woche wie gesagt was anderes davon unter das Hauptfutter gemischt. Meine Nins bekommen im Winter jeder ein Löffel davon am Tag und wenns richtig kalt ist (was ja dieses Jahr nie wirklich war) dann 2 Löffel. Im Sommer bekommen sie gar keines nur Grünzeug, Gemüse Heu.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 504 Wohnort: München
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Hi,
JR-Farm ist die Firm, und Zwergkaninchen light ist ohne Getreide.
Ich kaufe immer bei Susi´s Tiershop. Dort und bei Hansemanns gibt es auch Bilder. Man kann auch kleine Probepäckchen bestellen.
LG _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2007, 01:42 Titel: |
|
|
Hei,
also langsam weis ich echt ncih mehr, was ichmachen soll.
meine dicke is jetz bereits seit mehr als einem monat auf diät. die bekommt nichts was dick macht. un troztdem nimmt sie immer weiter zu. jetz wiegt sie 5,95 kg.
ich kann doch ncih auch noch die karotte weglassen. es is imemr noch winter un es hat minusgrade. un die wiese is auch noch ncih wieder hochgewachsen.
was kann ich denn ncoh machen, dass dieses tier abnimmt.!?
mein lucky hat wunderbar zugenommen. erhat jetz 2,65 kg. da isses bis zu den 3 kg nich mehr weit. un dann bin ich shcon mehr als zufrieden.
aber die dicke. ich bin mit meinem latein wirklich am ende. so nen hasen hatt ich bis jetz ncoh ncih, der trotz diät zunimmt.
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.02.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Hallo,
wie alt ist sie denn? Ist sie schon ausgewachsen?
Hört sich echt komisch an wenn sie trozt "gesundem" Futter zunimmt.
Wenn das so weitergeht würde ich evlt. mal zum Tierarzt gehen ob es da nicht ein gesundheitliches Problem gibt.
Gibts ja bei uns Menschen auch.
z.b. Probleme mit der Schilddrüse etc.
Wenn sie immer mehr zunimmt ist das denke ich ned normal.
Nicht dass es ne Krankheit ist.
Ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 10.02.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Trinkt die auch sehr viel? _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Hei,
oh ich weis nich genau. ich glaub sie is jetz so eineinhalb jahre in etwa so.
j awir müssen jert dann mal schaun. nächste woche ham wa erst aml nen termin mit meinem lumi. un bei der gelegenheit werden wa des der TÄ mal beschreiben un gucken was sie meint. un dann wieter sehn.
also ich wies ncih was viel trinken is. aber den napf muss ich schon jedentag wieder aufüllen. was shcon ungewöhnlcih is, denn all mein hasen, die ich jeh hatte, ham beinahe nie was getrunken. uaser im winter wenn shcnee lag.
ich hoff des regelt sich wieder.
Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|