| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3277 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.02.2007, 17:39 Titel: Keine Plastiknäpfe bei Katzen.... |
|
|
Hallo ihr lieben Katzenbesitzer,
ihr alle kennt das... welchen Napf nehme ich denn heute?? Grade bei den Katzennäpfen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Doch vorsicht:
Napf ist nicht gleich Napf. Man sollte der gesundheit zuliebe darauf achten, keine Plastiknäpfe zu benutzen.
Dort halten sich Futterreste und Reste von Reinigungsmittel, Bakterien sowie schlechte Gerüche in der rauen Oberfläche fest.
Für uns kaum merkbar, doch den Katzen stinkts gewaltig.
Zudem lösen Plastiknäpfe gerne Allergien bei Katzen aus... das äußert sich überwiegent durch Ausschlag im Maulbereich und im ganzen Gesicht. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1517 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:28 Titel: |
|
|
huhu,
ohje :/
ich hab bestimmt insgesamt 20 näpfe für alle 7....die meisten aus plastik, aber auch welche aus metall und steingut.
an sowas hab ich noch garnicht gedacht meine plastiknäpfe haben aber ne total glatte oberfläche und ich tu die regelmäßig mit in die spülmaschine und wasch sie nachher nochmal mit wasser aus.
hmpf, dann wechsel ich doch mal alle aus und kauf welche aus porzellan.
für die hasis und schweine hab ich lauter steingut, die werfen ja gleich immer alles um
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3277 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Huhu,
in der Praxis hatten wir schon böse ausschläge. Wenn deine Katzis da nicht drauf reagieren, brauchst ja nicht sofort alles austauschen.
Der Thread sollte als kleine Beobachtungshilfe dienen. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
Das der Hund mir das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11721 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich halte grundsätzlich nix von Plastiknäpfen egal für welche Tierart.
Denn diese können von den Tieren auch angenagt werden und Teile davon verschluckt woran sie schon sterben können.
Und Schadstoffe stoßen sie auch oft aus vor allem wenn sie mit fechtem Futter oder Wasser gefüllt werden.
Und wie ihr auch schon sagtet werden solche Näpfe total leicht umgestoßen.
Doris in der Spülmaschine dürfte aber trozdem alles desinfiziert werden die hat ja mindetens 65 Grad das tötet alle keime ab und der heiße Dampf da drinnen kriecht ja auch in alle Ritzen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 21.02.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
allerdings wird durch die Spülmaschiene die Lasur zerstört.... 1. das bedeutet das sich Keime schon bei Futtergabe breit machen können, und 2. das sie besser gerüche aufnimmt und sei es die von den Spülmittel.
Katzen sind da sehr empfindlich. _________________ Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!
|
| Nach oben |
|
 |
andre160378 Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 151 Wohnort: krefeld
|
Verfasst am: 18.03.2007, 02:53 Titel: |
|
|
edelstal.... nach jedem essen reinigen...per hand.. wasser sehr heiß
mit spüli....danach rein spülen..fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|