www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass diese Seite auch als RSS verfügbar ist ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:06 Titel: 94* Konzell/Straubing: 2x2 Rattenböcke |
|
|
Huhu,
morgen kommen 2 2er Bockgruppen á 1 Jahr zu mir in Pflege. Die Besitzerin hat ne heftige Allergie und muss die Tiere dringend abgeben.
Da ich derzeit nicht in München bin, müssen wir die Tiere von München nach Straubing karren. Sollte sich unwahrscheinlicherweise also vorher jemand finden, der die Böcke entweder in Pflege nehmen kann oder aber fest (natürlich noch besser ;)), der melde sich bitte dringend bei mir, möglichst telefonisch, da ich im Moment kein Internet hab (warum auch immer *schulterzuck*.
Mehr kann ich im Moment noch nicht zu den Tieren sagen.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 28.02.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Huhu,
ich hab die Nummer mal rausgenommen da im www leider doch ziemliche viele Spinner und Verrückte unterwegs sind die die Nummer dann für ihre Zwecke missbrauchen oder an dritte weitergeben.
Allerdings hab ich sie aufgeschrieben und wer Interesse an den Ratten hat möge sich bitte bei mir melden dann geb ich die Nummer weiter.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 02.03.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Hi,
sodale... Ich danke PetryMM noch mal für sein Pflegestellenangebot, welches ich leider nicht in Anspruch nehmen konnte, da die Besitzerin gestern den ganzen Tag telefonisch nicht erreichbar war und auch bei mir erst ziemlich spät eintrudelte. Vielleicht sollte ich aber auch sagen, dass ich es zum Glück nicht annehmen konnte, denn ich hab die Möglichkeit, die Tiere in nem separaten Raum zu halten, was dringend erforderlich ist, was so nicht absehbar war, da es hieß, die Tiere wären gesund. Sie haben jetzt Quarantäne bis zum 16.3.2007! Sie können vorher besichtigt und auch reserviert werden, vermittelt werden sie erst, wenn sie vollkommen gesund sind.
Es ist anzunehmen, dass die Tiere, wenigstens in der letzten Zeit, auf dem Balkon gehalten wurden, genau hat sich die ehemalige Besitzerin allerdings nicht dazu geäußert. Jedenfalls gibt es, von der massiven Röchlerei der Jungs abgesehen, einige Dinge, die darauf hindeuten. Sie müssen sich nun also auch erst einmal wieder an ein normales Raumklima gewöhnen.
Alle vier wirken schlapp und müde und werden tierärztlich behandelt. Krümel ist von allen noch am Besten drauf, Kasimir geht auch noch, aber Merlin und Pepe sehen ziemlich mitgenommen aus. Alle vier sind gut genährt, lieb, schmusig und absolute Anfängertiere.
Gruppe 1:
Krümel, mittelstark ausgeblichener Husky Dumbo, geb. ca. 04/06, lieb, schmusig und aufgeweckt, hört evtl. ein bisschen schlecht, bin mir aber noch nicht sicher
Kasimir, mittelstark ausgeblichener Husky, ca. 1 Jahr alt lieb, schmusig, schläfrig
Gruppe 2:
Merlin, Albino, ca. 1 Jahr alt, lieb, schmusig und schläfrig
Pepe, Black hooded, ca. 1 Jahr alt, lieb, schmusig und sehr schläfrig
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, weil sie absolut süß, lieb und umgänglich sind. Angekommen sind die vier übrigens in einer Transportbox, keiner weist Bisswunden auf, weshalb ich sie evtl. integrieren werde, sobald sie wieder fit sind und sollte sich keiner finden.
Ich möchte übrigens kein allzu schlechtes Bild von der Halterin hinterlassen, sie war wirklich nett und hat die Ratten sicher nicht gern abgegeben... sie hat halt so einiges mangels Informationen über die Tiere falsch gemacht.
Gelebt haben sie in einem Jenny, wär schön, wenn sie noch was Größeres sehen würden und ein Rudel kennen lernen würden.
Die Tiere werden wie immer nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und entsprechenden Platzkontrollen vermittelt.
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
silver Tierfreund/-in

|
Verfasst am: 09.03.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo,
aufgrund des kaum besser werdenden Gesundheitszustands und auch auf Anraten des TA`s hin werden die Zwerge nicht mehr vermittelt. Hier kann dann also direkt wieder dicht gemacht werden.
Vielleicht findet sich ja in meinem Bekanntenkreis noch jemand, der sich wenigstens einer Gruppe annehmen würde...
LG
silver |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|